1 Tag Miami: Sightseeing-Tour, Hop-On-Hop-Off oder selbst mit Mietwagen?

phbo

FLI-Starter
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
18
Hallo,

wir beginnen unsere Florida-Rundreise im November in Miami. Für die Erkundung der Stadt haben wir nur einen vollen Tag (zwei Übernachtungen). Wir kommen am 2. November am Nachmittag an und wollen Miami Beach zu Fuß erkunden, wenn wir vom Flug nicht zu geschlaucht sind. Am 4. November fahren wir früh schon nach Key West weiter.

Die aktuelle Überlegung ist, den Mietwagen erst am 4. November in Miami Beach anzumieten, um damit die relativ teuren Parkgebühren zu umgehen. Die Frage ist jedoch, lohnt sich die Erkundung der Stadt eher im Mietwagen, als im Bus?

Es gibt quasi die folgenden Optionen:

- Sightseeing-Tour mit ein paar Zwischenstationen
- Hop-On-Hop-Off Tour
- Auto doch schon eher anmieten und eigene Rundreise machen
- Öffentliche Verkehrsmittel nutzen (eventuell zu aufwendig bei einem Tag)

Bei den Stationen sind wir nicht festgelegt. Wir wollen die typischen Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Stadt sehen, haben aber außer South Beach keine Must-Sees. Dort ist aber unser Hotel, also muss die Tour es nicht umfassen.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Nimm den Hop-On Hop-Off Bus. Da bekommt ihr einiges erzählt und habt an den Attraktionen euren eigenen Zeitplan! Alternativ gehen natürlich auch die Touren, welche aber organisierter sind. Ducktours müsste soetwas sein.
Problem bei einer Mietwagenrundreise durch Miami sind die Orientierung, sowie das Parken an den Stationen. Teilweise kommen da nochmal einige Dollar hinzu. Durch die fehlenden Ortskenntnisse braucht Ihr dazu mehr Zeit und der Fahrer muss sich konzentrieren.
Öffentliche Verkehrsmittel sind zwar möglich, aber teilweise mit Umwegen verbunden! Die würde ich evtl. nehmen, wenn ihr z.B. nochmal zur Bayside o.ä. wollt.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Ducktours mit dem Amphibienfahrzeugen sind zwar recht lustig, die Tour geht aber nur durch SoBe und zu Wasser um Star Island usw. herum.

Die HoHo-Busse haben einen SoBe- und einen City-Loop, man sieht also weitaus mehr. Die Umsteigestelle ist bei Bayside, was auch die Möglichkeit eines Besuchs im Bayside Marketplace bietet. Des Weiteren befindet sich in unmittelbarer Nähe der kostenlose PeopleMover mit dem man eine Runde durch die Innenstadt von Downtown Miami fahren kann.

Kurz und gut: die HoHo-Tour mit ihren Loops ist eine gute Möglichkeit in einem Tag einen guten und kurzweiligen Eindruck zu bekommen.

Für Tipps zu Entfernungen, Taxikosten, Coupons usw. empfehle ich Euch die Seite des Welcome Magazine http://www.welcomemag.com
Das Welcome-Magazin liegt in den Hotels in Miami (Beach) zum Mitnehmen aus.

Unter http://www.welcomemag.com/latest-issue/ kann man sich die aktuelle Ausgabe mit guten Tipps, Adresse und Gutscheinen ansehen.

Gruß

Oliver
 

Rena63

FLI-Starter
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
19
Die Hop-On-Hop-Off Tour kann ich empfehlen.
War für uns die entspanntere Variante zur Stadterkundung. Parkplatzsuche und Parkgebühren
entfallen und der Autofahrer kann sich auch mal entspannt durch die Stadt fahren lassen.
Zudem habe ich von zu Hause aus über Groupon ein günstiges Angebot für die Tour genutzt.
Dieses Angebot gibt es wohl immer noch.

Hier der entsprechende Link :http://www.groupon.com/deals/city-sight-seeing-miami

Ich hoffe das mit dem Link ist ok. Sonst bitte entfernen.

LG
Rena
 
OP
P

phbo

FLI-Starter
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
18
Danke für die spitzenmäßigen Tipps! Meiner Frau sind die "HoHo"-Touren auch am liebsten.

Der Tipp mit dem Welcome Magazin ist genial. Da scheinen noch einige gute Coupons enthalten zu sein.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Empfehle auch auf jeden Fall den Hop on - Hop off Bus. Da könnt ihr die Fahrt in Ruhe genießen, bekommt alles Sehenswerte gezeigt und erklärt. Und ihr fahrt wirklich alle Sehenswürdigkeiten und sehenswerten Orte in Miami ab. Ist immer ne recht lustige Fahrt :)
VG
 
Oben