16 Tage Flip Flops

16 Tage Flip Flops - 1
  • Inga

Hallo Ihr Lieben,

ich versuch's auch mal, habt Nachsicht, es ist mein erster Reisebericht ;)

vor genau 4 Wochen sind wir nach Florida geflogen und 16 Tage später wieder gekommen.

'16 Tage in Flip Flops ' das beschreibt unseren Urlaub ziemlich genau :)

Relaxen, nicht auf die Uhr schauen und die Tage nicht zu voll packen - ich glaube, wir habe nur die Hälfte von dem gemacht, was ich aus den Reiseberichten rausgesucht hatte. Dafür waren wir so entspannt, wie lange nicht mehr. Also alles richtig gemacht !

Wir, das sind :

Unsere Zwillinge Janna und Niklas , 17
    Erik, 53
    und ich, Inga , 49
    und wir kommen aus Schleswig Holstein

Vor 2 und vor 6 Jahren waren wir schon als Familie in Florida und letztes Jahr hatte ich mal wieder - nur um mich mal gaaaanz unverbindlich zu informieren - nach Flügen geschaut. Und hab mich erst mal auf den Allerwertesten gesetzt.
    Flüge ab Hamburg - unbezahlbar, aber als jahrelange Forumsleserin fiel mir Billund ein und siehe da : pro Kopf 600 Euronen gespart. Wahnsinn :-D
    Dann noch pro forma die Familie gefragt bzw. in Kenntnis gesetzt und gebucht.

Und dann sitzt man vor dem Rechner und kann nicht glauben , was man gerade getan hat.
    Kennt ihr das ?

Es geht also tatsächlich wieder nach Florida - verrückt.

Und jetzt durfte ich endlich wieder planen, meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Jede freie Minute das Forum durchgestöbert, Reiseberichte gelesen usw.

Und das ist dabei rausgekommen :

Flug von Billund über Frankfurt nach Miami
    2 Nächte im Hampton Inn & Suites in Miami Midtown
    1 Nacht im Outrigger in Ft. Myers Beach
    8 Nächte Ferienhaus in Bradenton, nahe Cortez
    2 Nächte in den St. Pete Beach Suites in St. Pete Beach
    2 Nächte im Pier House 60 Marina Hotel in Clearwater Beach
    Flug von Tampa über Frankfurt nach Miami

Das Auto hatten wir über Hertz gebucht, wir wollten etwas geräumiges, günstiges, sind da nicht so anspruchsvoll. Bekommen haben wir einen Chrysler Pacifica, der war für uns perfekt.

Das hört sich alles überschaubar an, aber ihr glaubt nicht, wie oft man etwas suchen, dann buchen, dann etwas Besseres finden, stornieren und neu buchen kann.
    Also ich kann das gut :-D
    Wenn ich also meiner Familie etwas über den Urlaub erzählen wollte, kam als erstes die Frage : Na, umgebucht ?
    Die kennen mich . . .

So, ich hoffe ihr habt Lust uns zu begleiten, ich freue mich auf jeden Fall, den Urlaub noch einmal durchzuspielen

:sun:

16 Tage Flip Flops - 2

9 Okt. 2012
    haha, wir sind natürlich von Tampa über Frankfurt nach Billund geflogen und nicht zurück nach Miami. Das war wohl Wunschdenken :-D

16 Tage Flip Flops - 3

Donnerstag, 4.April 2019

heute geht's endlich los.
    Die Koffer sind mit wenigen Sachen gepackt. Die paar Sachen, die wir brauchen, können wir auch da kaufen, oder ?
    Und was meinen Titel angeht. Jeder von uns hatte auf dem Flug Turnschuhe an und noch ein Paar
    FlipFlops mit. Nein, stimmt nicht. Ich hatte 2 Paar dabei. Ein altes Paar für den Strand und ein neues für 'gut' :giggle:
    Ansonsten sind wir sehr platzsparend gereist. 3 große Koffer, und darin 1 Mittlerer und 2 Handgepäckkoffer.
    Auf dem Rückweg haben wir dann jeden einzelnen Koffer gebraucht :) ich hatte so eine Ahnung . . .

Um 1.30 wollten wir losfahren, ca 2 Stunden brauchen wir bis nach Billund. Um kurz vor 2 sind wir dann losgekommen , mussten dann aber im Nachbarort wieder umkehren, weil die Tasche mit Reiseunterlagen und Reisepässen noch im Flur stand .
    Nun ja . . .

Die Fahrt war echt sehr ermüdend, in der Nacht bei Regen und kaum Verkehr. Wir waren so erleichtert , als wir endlich ankamen.
    Das nächste mal werden wir auf jeden Fall das Flughafenhotel nutzen. ( das ich auch reserviert aber dann doch storniert hatte )

Den Flughafen in Billund können wir nur empfehlen, es ging alles schnell und reibungslos. Wir mussten nur noch an einen Extraschalter um das Gepäck für den Hinflug zu bezahlen. Für den Rückflug ging es online, warum auch immer. Egal, hat uns 10 Minuten gekostet, die hatten wir.
    Geflogen sind wir komplett mit Lufthansa.

Und schwupps, waren wir in Frankfurt.
    Wir hatten 4 Plätze in der Economy im Oberdeck reserviert und wurden nicht enttäuscht. Zwar hatten wir die mittleren Plätze, also kein Raumgewinn, aber die kleine Kabine mit eigener Toilette fanden wir sehr angenehm.
    Das Essen war erstaunlich lecker, ich hatte 2 mal Pasta. Also mir hat's geschmeckt.
    Aber trotz einiger Filme verging die Zeit so gar nicht. Ich wollte doch endlich da sein :)

Kleiner Nachteil an der oberen Economy : Turbulenzen merkt man ein klitzekleines bisschen mehr, als vorne. Also viiiiel mehr. Ich war da nicht ganz so entspannt wie meine Lieben. Die meinten hinterher : war okay, ein bisschen wie Achterbahn fahren.
    Das mag ich aber auch nicht !

Naja, irgendwann hatten wir die Ostküste der USA abgearbeitet und landeten nach einem großen Schlenker über's Land in Miami . Ich dachte schon , wir werden umgelenkt. ( das hatten wir vor 20 Jahren schon mal )

Dieses mal war ich diejenige mit dem neuen Reisepass, bekam also ein X am Automaten . Es ging aber alles schnell, ich war nur etwas enttäuscht, dass ich ausgerechnet im neuen Pass keinen Stempel bekam.
    Da muss ich wohl nochmal hin :-D

Unsere Koffer waren dann tatsächlich die Ersten, die am Kofferband rausgeschmissen wurden. Das habe wir auch noch nie gehabt.

Blöderweise lief es dann bei Hertz nicht so reibungslos. Das System war abgestürzt und es dauerte etwas bis wir unser Auto bekamen. Ein weißer Chrysler pacifica mit viel Platz im Kofferraum - aber den sollten wir im Laufe des Urlaubs problemlos voll bekommen :)

Und nun ab zum Hotel. Gebucht hatte ich das Hampton Inn & Suites in Miami Midtown, gerade mal 15 Minuten vom Flughafen entfernt, ganz in der Nähe der Wynwood Walls.

Die Hotelkette kannten wir schon aus unserem letzten Florida Urlaub, damals waren wir im Hampton Inn in Miami Brickell.
    Das hätten wir auch gerne wieder genommen aber das in Midtown hab ich zum Schnäppchenpreis von 125 $ die Nacht inkl. Frühstück bekommen.
    Und auch dieses können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Im Hotel haben wir dann Jeans und Turnschuhe gegen Shorts und FlipFlops getauscht und das auch den ganzen Urlaub beibehalten :-D
    Dieses Mal wollten wir den Urlaub ganz entspannt angehen, also am ersten Abend das Auto stehenlassen. Das klappte nur bedingt. Wir wollten zum Einkaufszentrum Shops at Midtown Miami, das quasi auf der Rückseite unseres Hotels liegt.
    Da wir aber Getränke kaufen wollten, haben wir das Auto genommen.
    Tse, kaum 2 Stunden da und schon voll amerikanisiert :unsure:

Dieses Zentrum ist wirklich schön gemacht. Es gibt einige Lokale, eine Rasenfläche mit Wasserbecken und schönen Shops drumherum uuund TADAAA einen Target !
    Für uns ahnungslose Touristen faszinierend war das Autosuchsystem im Parkhaus bei Target.
    man gab sein Kennzeichen ein und bekam die Standnummer seines Wagenso_O

Zuerst haben wir bei Five Guys gegessen. denen sind wir verfallen, wir können's nicht ändern.
    Dann ein bisschen spazieren gegangen und bei Target den Ausflug beendet.

Toll für Fixer Upper Fans wie mich : Bei Target gibt es eine Home Collection von Magnolia - Janna und ich waren beschäftigt :)

So, das war unser Anreisetag, wir fielen müde in die Betten und waren einfach nur glücklich, wieder hier zu sein

Wahrscheinlich geht es hier erst am Montag weiter, ich wünsch' euch schon mal ein schönes Wochenende !

16 Tage Flip Flops - 4

es geht weiter !

Freitag, 5.April 2019

Heute verlebten wir den chaotischsten Tag des gesamten Urlaubs.
    Ich hatte mehrere Pläne für diesen einen Tag, den wir in Miami hatten. Eigentlich wollte ich ein Stück auf die Keys fahren, da das für mich das ultimative Floridagefühl ist. Wir wollten aber auch nach Little Havana, zum Bayside Marketplace, evtl. Miami Beach. Ihr merkt schon, etwas viel . . .
    Also hatten wir die Keys gestrichen. Schade, aber die kennen wir ja auch schon.
    Im Endeffekt lief der Tag so ab :

Für den ersten Tag in Miami sind wir gar nicht mal so früh aufgewacht, ich glaube, wir waren um 9.00 beim Frühstück. Und das ist in den Hampton Inn Hotels echt gut. Da wir ja mit minimaler Garderobe angereist sind, führte uns der erste Weg nach Kendall zu Old Navy. Den mögen wir und dort finden wir auch immer alles etwas.
    Die Fahrt durch Miami war schon toll.

eigentlich wollten wir uns jetzt Coral Gables anschauen und dann nach Little Havana fahren.
    Aber wir sind dann doch noch ganz spontan auf die Keys gefahren. Nur so für's Gefühl :)
    ( versteht das jemand ?)
    Als Ziel nahmen wir Robbies, das ist nicht zu weit weg und wir hatten einen Anlaufpunkt.
    Zwischendurch hielten wir dort, wo es schön war und genossen die Wärme und das türkisblaue Wasser.

weiter ging es zu Robbies auf Islamorada, das kennt ihr sicher alle.
    Wir schlenderten über den Markt und setzten uns dann an den Ministrand in die schönen Adirondeckstühle.
    Und von dort beobachten wir den Trubel.
    Jede Menge Touristen, die Wassersport betreiben wollten und natürlich das unvermeidliche Tarpone Füttern - im ständigen Kampf mit den Pelikanen. herrlich :)

Wir saßen einfach nur da und kamen so langsam runter.
    Hey, wir sind tatsächlich wieder in Florida !

Irgendwann machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Miami. Wir wollten unbedingt noch nach Little Havana und dort auch etwas essen. Ich habe allerdings keine Ahnung, warum wir fast keine Fotos gemacht haben. Im Nachhinein schade, aber manchmal ist das Genießen im Augenblick wichtiger als das Fotografieren.

Gegessen haben wir dann hier :

Es war wirklich lecker und die Atmosphäre gefiel auch !
    Klasse fanden wir die vorbereiteten Mojito Gläser auf dem Tresen .
    Der hat übrigens auch geschmeckt :)

Ganz oben auf meiner Liste stand der Domino Park aber blöderweise hatte ich übersehen, dass der um 18.00 schließt.
    Das habe ich wirklich bedauert.
    Wir machten dann noch den obligatorischen Abstecher zum Bayside, fuhren weiter in's Hotel und fielen nach einem Sprung in den Hotelpool in die Betten.
    Was für ein Tag - chaotisch, aber schön !

Morgen sollte es an die Westküste nach Ft. Myers Beach gehen

16 Tage Flip Flops - 5

Samstag, 6. April 2019

Heute geht es von Miami an die Westküste. Ziel ist das Outrigger in Ft. Myers Beach. Wir haben schon so viel davon gehört, dass wir es unbedingt mal ausprobieren wollten.
    Als Zwischenstopps waren die Wynwood Walls und der Pier in Naples geplant.

Und heute hat mal alles geklappt (y)

Wir starteten direkt nach dem Frühstück im Hotel und fuhren die ca. 5 Minuten zu den Wynwood Walls.
    Der abgesperrte Bereich öffnet um 10.00. Es füllt sich dann ziemlich schnell, so dass es irgendwann schwierig wird, gescheite Fotos zu machen.
    Aber wir waren früh da.
    Wir fanden die Wynwood Walls ganz großartig, aber sehr selbst :

der Klassiker :)

wirklich der Wahnsinn, wir waren begeistert !

danach ging es für uns weiter an die Westküste nach Naples. Golfluft schnuppern und mit Glück ein paar Delfine sehen.

wir sahen schon hier und da eine Rückenflosse und dann passierte das :

und es nahm kein Ende -

16 Tage Flip Flops - 6

9 Okt. 2012
    So, es fehlt ja noch der Rest des 2. Tages.

Irgendwann wollte die Familie weiterfahren Richtung Outrigger, ich hätte noch ewig auf dem Pier stehenbleiben und Delfine beobachten können.
    Aber gut, wir hatten ja eh nur eine Nacht im Outrigger gebucht, und die Zeit dort wollten wir natürlich ausnutzen.
    Die Fahrt von Naples nach Ft. Myers Beach über die Inseln ist ja immer wieder ein Traum.
    DIESE STRANDHÄUSER o_O
    konnte mich gar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll :-D

Angekommen im Outrigger haben wir uns erst einmal umgeschaut.

passt - würd' ich mal sagen :)
    Alle glücklich und zufrieden und nun ab an den Strand

nach dem Strand ging es zum Pool ( Blick nach oben :) )

Dann schnell fertig gemacht und zum Sunset an den Strand. Wir besorgten uns an der Bar unsere Freigetränke, schnappten uns einen dieser Picknicktische am Strand und verbrachten einen wirklich tollen Abend mit unseren Kindern.
    Mit 17 kommt es ja nicht mehr so oft vor, dass sie den Abend mit ihren Eltern verbringen möchten.
    Uns hat's gefreut :)

Dieser erste Tag an der Westküste war wunderschön. Erst die Delfine in Naples und dann der schöne Abend am Outrigger.

Aber wir freuten uns , dass es am nächsten Tag in's Ferienhaus nach Bradenton ging .

16 Tage Flip Flops - 7

9 Okt. 2012
    ach ich mach direkt weiter, das bringt so einen Spaß mit euch (y)

Sonntag, 7.April 2019

Sonntag morgen - wie aus verschiedensten Reiseberichten zusammengelesen, holt man sich das Frühstück drüben im 7eleven und geht an den Strand.
    Okay, wenn das alle so machen sind wir dabei :)
    Naja, das Frühstück war jetzt nicht der Renner, aber die Location hat alles rausgerissen.
    Das war schon sehr, sehr schön :sun:

Ich fand das alles soooo toll.
    Die Sonne, den weißen Sand, die Wärme, das entschleunigte Leben. Ich war so entspannt wie lange nicht und hab das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht bekommen.

Auf dem Weg nach Bradenton haben wir noch ein paar Stopps eingebaut.
    Ich finde es ja immer aufregend, wenn man an Unterkünften aus
    früheren Urlauben vorbeikommt. Dieses mal war es das Palm Terrace auf Ft. Myers Beach. Dann geht es bei uns immer so : Ach wisst ihr noch, das war so schön usw . . .

Aber der erste Halt waren die Sanibel Outlets , Gap und Tommy Hilfiger wurden durchgearbeitet.
    Dann, ein paar Meter weiter ein kleiner Obststand an der Straße
    Da gab es dann eine Melone, frische Salsa und Guacamole und unseren Lieblingssaft - Erdbeere/ Orange

Im Auto wartete schon die Styroporkühlbox mit einer großen Tüte Eis :)

Von da aus ging es zum Ron Jon, auch einer unserer Lieblingsläden.
    Nächster Halt war Siesta Key Watersports in Sarasota.
    Ein Highlight unseres Urlaubs sollte eine Tour mit einem gemieteten Motorboot sein. Zuhause hatten wir im Internet geforscht und uns für diesen Verleih entschieden. Und nun wollten wir schon mal vorbeischauen und eventuell schon reservieren.
    Sah alles gut aus, wirkte überzeugend und schwupps war eine 4 Stunden Tour für Donnerstag geplant.
    Das ganze drumherum, rechtliche Aspekte usw. sind in den USA recht interessant. Da schreib ich aber später etwas dazu.

Und nun wurde es spannend, nur noch wenige Meilen bis zum Haus.
    Es war gar nicht so einfach, ein Haus zu finden. Kennt ihr das ? Je mehr Urlaube man in Florida macht, desto höher werde die Ansprüche.

Wir gehören wohl zu den Ausnahmeerscheinungen, die nicht noch einmal nach Cape Coral wollen. Da waren wir im letzten Urlaub, und wir hatten auch ein sehr schönes Haus. Aber die Fahrerei war einfach nicht unsers.
    Vorgaben waren also : 3 Schlafzimmer, Pool, optisch ansprechende Einrichtung und strandnah gelegen, gerne in Sarasota/Bradenton. Die Lage war für uns fast am wichtigsten.

Ach ja, und bezahlbar -
    Das war der Haken

Im Endeffekt war das Haus natürlich teurer als ein Haus in Cape Coral ( einmal dagewesen und man ist preislich für immer verdorben ) aber die Lage war für uns perfekt und für die haben wir auch bezahlt.

Wir sind also in Bradenton in der Siedlung Herons Watch , kurz vor Cortez gelandet.
    Ich zeig euch mal ein paar Bilder :

abends passierte dann nicht mehr viel. Wir fuhren zu Five Guys und Taco Bell ( immer diese Sonderwünsche ;) ) , dann zum Walmart um den Kühlschrank aufzufüllen.
    Später sprangen wir in den Pool und das war's.

alle glücklich - alles gut

16 Tage Flip Flops - 8

Montag, 5.April 2019

Meine neue Routine begann. Morgens direkt aus dem Bett in den Pool und bei Sonnenaufgang einige kleine Runden schwimmen.
    Anschließend dann am Pool frühstücken.

So stell ich mir Urlaub vor - Glück pur :sun:

Als die Kinder dann irgendwann wach waren und auch gefrühstückt hatten, sind wir an unseren Lieblingsstrand gefahren - Coquina Beach auf Anna Maria. Strandstühle , Strandhandtücher und Schirme waren im Ferienhaus vorhanden, das finde ich ja immer super.

Sonnen, Baden, Seele baumeln lassen . . .

Später kam etwas Wind auf und wir fuhren Richtung St. Armand Key an die Sarasota Bayfront zur O'Learys Tiki Bar.
    Ein ganz schönes Ambiente mit Blick auf die Bay und Livemusik.
    Leider fegte der Sturm uns fast das Essen um die Ohren :cool:
    Aber egal, Spaß gebracht hat es trotzdem.

Ich muss aber mal sagen, dass wir in diesem Urlaub wirklich oft sehr starken Wind hatten. Das kannten wir so von Florida noch nicht. Und wir sind von der Ostsee bei uns vor der Haustür ja schon einiges gewöhnt :giggle:

Am Abend dann wieder Pool und ganz entspannt abhängen - herrlich

16 Tage Flip Flops - 9

Dienstag, 9.April 2019

heute geht's schnell - es hat geregenet und wir waren shoppen :)

Und zwar in der Mall at University Town Center in Sarasota. Die kannten wir noch nicht, hat uns aber gut gefallen.

Mittwoch, 10.April 2019

Ich habe erst einmal meine Morgenroutine absolviert, ihr wisst schon
    Aufstehen, Schwimmen im Pool dann Frühstücken am Pool

was man halt so macht :)

Die Kinder schliefen noch und wir Erwachsenen sind zum Coquina Beach Market, ein netter Handwerksmarkt direkt am Coquina Beach zwischen Parkplatz und Strand.

Für mittags hatten wir uns Fahrräder gemietet, damit wollten wir den Norden von AMI erkunden.
    Erster Anlaufpunkt war das DONUT EXPERIMENT. Schon so oft davon gelesen, musste das einfach sein.
    Jeder von uns hatte relativ schnell seinen Donut zusammengestellt ( plus einmal key lime zum Probieren )und draußen auf der Veranda haben wir sie uns schmecken lassen.
    Sehr lecker aber auch seeeehr süß :-D

jaha, rechts oben, ich sehe den Donut, fragt lieber nicht :giggle:
    ( meiner war das nicht ;) )

Dann ging es weiter an wunderschönen Häusern vorbei Richtung Bean Point
    Konnte mich wieder nicht entscheiden, welches Haus denn nun meins werden sollte.
    Luxusproblemchen . . .:giggle:

Also das hier sind definitiv meine Farben :

Es war wieder ordentlich windig, aber zum Schlendern am Meer passte es

Weiter ging es Richtung Sandbar. Eigentlich wollten wir nur mal gucken aber ganz schnell hatten wir einen Tisch direkt an der Strandkante und haben wirklich lecker gegessen.

Dann wieder zum Bike rental und die Räder abgegeben.
    Abends wollten die Kinder wieder in den Pool und Erik und ich sind wieder zum Strand zum Sonnenuntergang gefahren.

So eine schöne Stimmung dort

16 Tage Flip Flops - 10

Donnerstag, 11.April 2019

Für heute hatten wir ein Motorboot gemietet und heute Mittag sollte es losgehen.

Erik hat einen Bootsführerschein ,der Junior ist gerade dabei, einen zu machen und hat zuhause online den Florida boating safety Course gemacht, da er auch gerne fahren wollte. ( Für alle vor 1988 geborene )

Ich selbst habe überhaupt keine Kenntnisse im Bootfahren und hätte es mir auch nicht zugetraut. Wir haben auch einige Spezialisten unterwegs gesehen, die es lieber hätten bleiben lassen sollen . . .

Wir sind an der südlichen Brücke von Siesta Key gestartet und Richtung Norden gefahren . Und es hat echt so viel Spaß gebracht ! Außerdem kann man ja vom Wasser aus noch viel besser Häuser schauen ( und aussuchen :) )
    Als Mittagsstopp wurde uns vom Bootsvermieter O'Learys oder der New Pass Grill empfohlen. Den peilten wir dann auch an, denn O'Learys kannten wir ja schon.
    Und den New Pass Grill kann ich auch für Nicht Bootfahrer weiterempfehlen. Sehr lecker und eine schön entspannte Atmosphäre. So mögen wir das :cool:

Achtung, Bilderflut :

Das würden wir genau so noch mal wieder machen, die ganze Familie war begeistert.

16 Tage Flip Flops - 11

12. bis 14.April 2019

Diese Tage passierte nicht viel. Wir habe es uns einfach gutgehen lassen, ohne viel zu planen. Strand, Pool, Grillen , ein bisschen shoppen und ausgiebig relaxen.
    Da unser Haus nahe Cortez lag, sind wir einmal spontan zum Essen zur Star Fish Company gefahren.
    Sehr urig, ein bisschen abgeschrammelt und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Am Sonntag Abend sind wir nach Siesta Key zum Drum Circle gefahren. Ein wirklich unterhaltsames Spektakel

Und das war dann leider auch schon unser letzter Abend im Ferienhaus. Morgen geht's über den Sunshine Skyway nach St. Pete Beach.

16 Tage Flip Flops - 12

9 Okt. 2012
    So, es geht weiter, alle sind willkommen, egal welches Schuhwerk, plüschig oder unplüschig, mit oder ohne Socken :giggle:

Montag, 15.April 2019

WIR MÜSSEN AUS UNSERER VILLA ABREISEN :(
    Und das ist uns mal wieder richtig schwer gefallen. Es ist schon irre, wie schnell man sich heimisch fühlen kann.
    Eigentlich wollten wir noch zum Beer Can Island fahren aber es hatte in der Nacht und auch noch am Vormittag so sehr gestürmt, das ich die Tour schon canceln wollte.
    ABER die Männer meinten wir sollten es einfach probieren, bei dem schlechten Wetter bekommen wir wenigstens einen Parkplatz dort :-D

Und so war's auch

so ähnlich sieht's bei uns an der Ostsee auch aus o_O

Bin ich froh, dass die Männer uns überredet hatten, doch zu fahren.
    Es hatte auch bei diesem Wetter seinen Charme. Ganz toll !

Und dann ging es weiter Richtung Norden, erster Stoppwaren war das Ellenton Outlet, lag ja quasi auf dem Weg.
    Und dann der Klassiker - der Sunshine Skyway

Das Don Cesar

Und kurz danach sind wir in unserer vorletzten Unterkunft angekommen. Die St. Pete Beach Suites

Ach das war schön dort. Eine ganz charmante Anlage. Ein typisches Motel aus alten Zeiten aber mit viel Liebe zum Detail neu renoviert. Eben nicht 08/15. Gebucht hatten wir eine Suite mit extra Schlafzimmer und großer Schlafcouch im Wohnzimmer.
    Niklas reservierte sich gleich die Couch, also alles gut :-D

Gegessen haben wir in Jimmy B's Beach Bar, da konnten wir über den Strand zu Fuß hingehen.
    Dort hatten wir dann Live Musik, gutes Essen und Meerblick.

Abends sind wir dann wieder zum Strand gegangen, das waren vielleicht 100 Meter.
    Und hatten dort mal wieder einen traumhaften Sonnenuntergang - wie eigentlich immer ;)

Aber da müsste ihr jetzt durch

The Sunset Bell :-D

Ach eins fällt mir noch ein.

Offenbar gab es am Tag vorher eine Hochzeit hier und so wurden wir von den Brauteltern, die unsere Nachbarn waren , mit den Resten versorgt :yum:
    Hätte jetzt schlimmer sein können (y)

So, das war es für heute.
    Ich wünsch' euch ein schönes Wochenende :sun:

16 Tage Flip Flops - 13

Dienstag, 16.April 2019

heute haben wir mal etwas für uns relativ Untypisches gemacht. Wir haben fast den ganzen Tag am und im Pool verbracht :sun:
    Und das hat einfach nur gut getan. Wir hatten heute nicht das Bedürfnis, etwas zu unternehmen und
    wir
    waren uns zum Glück alle einig.
    Die Anlage hat 2 Pools und den vor unserer Appartementtür hatten wir komplett für uns.

Jetzt also für euch eher unspektakuläre Fotos :cool:

Abends haben wir uns dann aufgemacht zum John's Pass Boardwalk , ein bisschen Bummeln und etwas Essen. Hier scheiden sich ja die Geister.
    Wir fanden : Einmal kann man das gut machen. Nach so einem Tag am Pool kann man da gerne mal entlangschlendern und das Treiben beobachten. Gegessen haben wir zum ersten Mal im Hooters ( hatte sich das Jungvolk gewünscht )und es hat durchaus gut geschmeckt ( hatten wir jetzt gar nicht so erwartet :LOL: )

Allerdings war ich total abgelenkt, weil dort wirklich viele Delfine unterwegs waren.
    Hach, war wieder schön :)

und auch heute ging wieder die Sonne unter . . .

und den nächsten Tag häng ich auch noch ran

Mittwoch, 17.April 2019

Schon wieder Abreise :neutral:
    Die nächste Unterkunft war das Pier House 60 in Clearwater Beach. Also nicht wirklich weit weg. Als uns dann beim Auschecken angeboten wurde, wir könnten die ganze Anlage und unser Zimmer noch einige Stunden nutzen, haben wir das gerne angenommen. Also wieder ab an den Pool :cool:
    Wir mochten es in dieser Anlage sehr gerne. Viele Kleinigkeiten machten den Aufenthalt extrem angenehm. So bekamen wir z.B. beim Einchecken
    im Office
    jeder eine kalte Flasche Wasser . Überall war es sehr sauber, Strandsachen konnte man sich einfach nehmen, Handtücher sowieso. Es gab einen Schuppen mit tollen Fahrrädern, die man sich kostenlos ausleihen konnte usw.
    Gefallen hat uns auch der Mix aus alt und neu. Die Möbel waren ganz neu, die beige-rosa Kacheln im Bad definitif original ;)

Also relaxten wir noch am Pool und machten uns dann gegen Mittag auf
    über die Inseln Richtung Norden .
    Was für eine wunderschöne Strecke. Einen Halt machten wir am Madeira Beach.
    Und diese Sea Shell Läden mit maritimer Deko machten mich in diesem Urlaub arm :-D

Nachmittags kamen wir dann in Clearwater Beach an unserer letzten Unterkunft an. Das Pier House 60 ist ein gutes Hotel , sehr zentral gelegen, nämlich fast direkt am Pier, nur eben in 2. Reihe. Dafür aber bezahlbar (y)
    Daumen hoch für diese Unterkunft, nur wer Wert auf ein ordentliches Frühstück legt, ist hier vielleicht nicht richtig . . .

Wir sind noch ein bisschen Spazieren gegangen und haben bei Crabbys an der Promenade gegessen.
    Sehr lecker und eine tolle Lage

Das da gerade vor ist unser Hotel vom Pier aus fotografiert

und das ist die Rooftop Bar - haben wir natürlich auch getestet :giggle:

Thuna Burger bei Crabbys

mit Ausblick

16 Tage Flip Flops - 14

9 Okt. 2012
    Der Tag war ja noch gar nicht zuende.

Eine Diskussion flammte auf. Ursprünglich wollten wir in Clearwater Jetski fahren. Dann haben wir es aber gegen das Motorbootfahren ersetzt.
    Dann fing das erste Kind an, es wäre ja die letzte Chance, vielleicht ist es der letzte gemeinsame Urlaub usw.
    Ihr könnt es Euch vielleicht vorstellen.
    Ich argumentierte dagegen, hatte auch die Kosten im Blick, schaute den Mann an UND der brach ein o_O

Sagte etwas wie : eigentlich hat er ja Recht o_Oo_Oo_O

So waren wir dann am letzten Tag Jet Ski fahren.

Vorher aber noch ein Sonnenuntergang. Die machen mich echt fertig, so schön sind die

Und einen Sonnenaufgang von unserem Balkon aus - auch schön

Das Jetski Fahren war dann wirklich ein Erlebnis.
    Ich hatte deutlich Respekt davor aber bei der Einführung wurde uns gesagt, dass immer ein Guide in der Nähe wäre und ja auch eigentlich nichts passieren kann.
    Und wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich nur ein Bild von den Kindern zeige -

Erik und ich sind tatsächlich Baden gegangen (y)
    Mitten in der Clearwater Bay (y)
    War super (y)

Dafür hab ich dann am Abend wieder einen Sonnenuntergang bekommen.
    Das ist eher was für Mutti

Der Rest ist jetzt leider schnell erzählt. Florida hat es uns am letzten Tag nicht schwer gemacht , abzureisen.

Der Weg nach Tampa

Wir nutzen die letzten Stunden zum Resteshoppen, die Stimmung sank merklich.
    Wegen des Unwetters wussten wir nicht sicher, ob wir überhaupt fliegen würden. Die Anzeigentafel am Flughafen sah dann so aus :

Unser Flug war einer der wenigen , die nicht gecancelt wurden. Fast alle Flüge Richtung Norden fielen aus oder hatten massive Verspätungen.

Der Flug über Frankfurt nach Billund war dann unspektakulär und verging relativ schnell. Nur das Essen auf dieser Strecke war echt grottig.

Das war es tatsächlich, unser Florida Urlaub 2019 ist vorbei. Wir sind aber sicher, dass es auf jeden Fall wieder dorthin geht.

mein Fazit :

nach einem wirklich schlimmen letzten Jahr hatte ich ganz große Erwartungen in diesen Urlaub gesetzt, was natürlich gefährlich ist. Ich habe relativ früh gebucht, weil ich eine Perspektive brauchte. Etwas worauf ich hinarbeiten konnte, und das hat mich tatsächlich etwas gerettet.

Der Urlaub war einfach wunderbar, eine für uns optimale Mischung aus Relaxen und etwas unternehmen. Wir haben jede Sekunde zu viert genossen und auch die Kinder haben eigentlich alles mitgemacht. Ich hatte erwartet, dass die beiden sich häufiger zurückziehen, war aber gar nicht so.

Die Unterkünfte waren ganz unterschiedlich aber wir fühlten uns überall sehr wohl. Diesen Mix würden wir wieder machen. Von allem etwas, das passt zu uns.

Und ganz, ganz sicher war es nicht das letzte Mal Florida :sun:

Einen Riesendank an euch, das Forum begleitet uns schon über Jahre und wir habe unendlich davon profitiert. Und natürlich für die ganzen Kommentare zu diesem Bericht, das macht so einen Reisebericht erst lebendig.

Und so sehr ich das Essen in Florida genossen hab - das war mein erstes Abendbrot zuhause :