2. teil v.einigermaßen live und in weiß

marion

FLI-Silver-Member
Beitritt
29 Aug 2004
Beiträge
1.897
Ort
Stuttgart
Hallo Tobie,

obwohl ich eigentlich den Winter und Schnee gar nicht arg mag, haben mich Deine Bilder stark beeindruckt.
Wir hatten zur gleichen Zeit das komplette Kontrastprogramm - wir waren in Florida.

Selbst ich könnte mir vorstellen so eine Reise im Winter einmal zu machen.

Vielen Dank für die tollen Bilder, Eindrücke, Berichte. Es gibt so viele tolle Plätze auf der Welt und es ist
immer wieder schön in einem bebilderten Bericht darüber zu lesen.

Viele Grüße
Marion
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Feb 2009
Beiträge
1.877
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Tobie,

nochmals VIELEN DANK fuer Deinen Reisebericht.
Die Fotos sind klasse und waren ausschlaggebend
fuer die Planung eines Kurzurlaubes gegen Ende
Februar in Jackson, Wyoming. In Colorado waren
wir schon mehrfach, deshalb ist das Gebiet um
Jackson und Yellowstone N.P. eine perfekte
Alternative.
Beeindruckt bin ich von der Vielzahl von Tieren.
Ich bin schon sehr gespannt darauf...

Viele Gruesse,
Wolfgang
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.501
Ort
Pfalz
Danke für die tollen weiteren Bilder. Diese Tiere möchte ich zu gern mal in freier Wildbahn sehen. Egal ob Sommer oder Winter, Yosemite steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
5 Okt 2009
Beiträge
572
Ort
Baiersdorf
Ganz toller Bericht und super schoene Bilder!(y)
Dort würde mir mal das Skifahren und erkunden auch sehr gefallen!

L.G.
Pam
 

regsta

FLI-Bronze-Member
Beitritt
3 Jun 2010
Beiträge
300
Hallo Tobie,

danke für den Bericht und die vielen starken Fotos. Wirklich sehr eindrucksvoll.
Schön dass es für eure Familie so ganz das Richtige war. Ihr hattet jedenfalls Winter, ob es damit dieses Jahr in unseren Breiten auch noch was wird, bleibt noch abzuwarten.
 

tuttifrutti

FLI-Silver-Member
Beitritt
23 Dez 2003
Beiträge
1.051
Ort
In de Palz
Hallo Gabi,

war nicht ganz so ernst gemeint! ;) Jeder, der die Schönheit des Westens mit seinen Nationalparks schon einmal genossen hat, hat sicherlich kein Problem auch mehrmals im Leben sowas Tolles zu sehen und zu erleben. Mir geht es jedenfalls so!

Doch da ich auch Florida über Alles liebe, fällt meistens die Entscheidung für den Sunshinestaat! Wir haben einfach zu wenig Urlaub! :)

Aber in den nächsten 2-3 Jahren muss der Westen einfach nochmals bereist werden, so Gott will. Es gibt noch ein paar NP's, die ich noch nicht gesehen hatte. Dazu gehört auch der Yosemite.

LG
Helmut
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.222
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Hallo zusammen

herzlichen Dank für das nette Feedback. Da hat sich die kleine Mühe ja doch gelohnt. Danke!!


Übrigens. 3 Bilder hätte ich noch. So als kleinen Nachschlag;)


Zum einen dieser Freund hier. Gesehen während der Rückfahrt nach Salt Lake City.
Ich hatte ihn zwar schon im Anflug auf den am Straßenrand stehenden Masten gesehen, konnte aber die Cam nicht so schnell in Stellung bringen. Folglich blieb mir nach einer schnellen Umkehr auf dem Highway nur dieser Schnappschuss. Aber immerhin. Ein Weißkopfseeadler ist ja nun auch nicht alltäglich.





Noch ein kurzer Gruß aus Salt Lake City, wo wir den letzten Abend verbrachten :





und noch eine kleine Gemeinheit. Kleines Quiz.

wo ist das?? ;)





nochmals Danke

tobie
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.593
Ort
Leverkusen
Hallo Tobie, nochmals ganz vielen Dank für den tollen Bericht. Da ich z.Zt. im Klinikum nach einer Fuß-OP liege war das genau das Richtige zum lesen.
Nachdem wir ja Ostern den Yellowstone geliebt haben, müssen wir auch zu Weihnachten mal hin! Moose ohne Hörner sind nämlich langweilig :)!

Mein Tipp für Dein letztes Foto: Los Angeles
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2005
Beiträge
1.421
VIELEN DANK FÜR DIE BEEINDRUCKENDEN FOTOS, BESONDERS DER ADLER HAT ES MIR ANGETAN!!!

Gruß SUNNY

(y)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.222
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Hallo Tobie, nochmals ganz vielen Dank für den tollen Bericht. Da ich z.Zt. im Klinikum nach einer Fuß-OP liege war das genau das Richtige zum lesen.
Nachdem wir ja Ostern den Yellowstone geliebt haben, müssen wir auch zu Weihnachten mal hin! Moose ohne Hörner sind nämlich langweilig :)!

Mein Tipp für Dein letztes Foto: Los Angeles

ja, für hatten wirklich viel Glück bei den Tieren.

Dein Tipp ist übrigens richtig. Wir hatten einige Stunden Aufenthalt in LA. Also ab ins Auto und an den Strand;)

War schon ne coole Sache. Raus aus dem Schnee und ab ans Meer.:)


tobie
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Mai 2012
Beiträge
1.063
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich deinen alten RB nochmal rausgekramt habe aber ich konnte nicht anders ;) Es sieht soooo schön aus und ich kann nicht glauben, dass unser Flieger nach Jackson in 48 Tagen geht. Trotzdem überlege ich gerade anhand deiner Bilder ob ich mir nicht doch noch ne Skihose kaufen sollte :unsure:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Beitritt
5 Apr 2003
Beiträge
8.222
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Hallo Lena

Es freut mich ja das euch der Bericht mit dazu inspirierte die Gegend im Winter zu besuchen.

Also, wir hatten damals auch schneefeste Kleidung. Gute Schuhe und ne geeignete Hose.
Gerade bei unseren Wanderungen im tieferen Schnee natürlich sinnvoll.
Ob eine Skihose unbedingt notwendig ist, hängt ja viel von euren Aktivitäten ab.

Du kannst aber zur Not auch in Jackson gut nachrüsten. Die Sportgeschäfte sind gut sortiert 😉
 
Oben