2023 endlich wieder nach Florida

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
da bin ich nicht deiner Meinung, man kann in Fort Myers das Edison Home besichtigen
Captiva Island, eine sehr interessante Insel
Sanibel Island eine sehr schöne Insel


dies sind nur kurze Wege von Cape Coral als Basis aus!
Eben. Wir sind diesmal auch erstmals 10 Tage in CC, wobei ich das ehrlich gesagt immer wegen der vielen Deutschen meiden wollte. Aber wir wollen auch so viel da in der Nähe ansehen, von daher passt es mal als Basis und vielleicht gefällt es und ja doch.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
CC hat doch fast keine Hotels und als Ausgangspunkt ist es auch nicht ideal. Da würde ich wirklich ein Hotel im Bereich Estero oder Bonita Springs empfehlen. Wenn es am Stand sein soll Ft. Myers Beach.
Sehe ich auch so!
Wir sind immer gerne in CC, weil wir uns dort immer ein Haus mieten.
Aber für Eure Variante (4 Tage Hotel) würde ich auch lieber den Bereich Estero oder Bonita wählen (Fort Myers Beach gefällt uns persönlich nicht so gut, aber das ist halt Geschmackssache).
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Nun Cape Coma würden wir nur zum Schlafen im Hotel benutzen. Ziel war es von da aus, dann den Strand, Sanibel Island und Fort Meyers zu besuchen. Ausserdem gab es in einer Facebook-Gruppe die Diskussion, Jacksonville durch Sankt Augustine zu ersetzen...

St.Augustine ist ein nettes Städtchen. Ich würde das nicht durch Jacksonville ersetzen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
@Applemurex hat gestern in ihrem Reisebericht das "Summerlin Cafe" in Fort Myers empfohlen.
Vielleicht wäre das was für Eure Restaurant-To-Do-Liste @molma .
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
146
… weil es hier in D Läden wie z.B. Taco Bell schlicht und ergreifend gar nicht gibt….
Ich bin auch schon in Deutschland bei Taco Bell gewesen, ist für den Normalbürger allerdings nicht total einfach gewesen da reinzukommen, wahrscheinlich ist es das auch immer noch nicht. War auch genau so schlecht wie in USA
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich bin auch schon in Deutschland bei Taco Bell gewesen, ist für den Normalbürger allerdings nicht total einfach gewesen da reinzukommen, wahrscheinlich ist es das auch immer noch nicht. War auch genau so schlecht wie in USA

Soweit ich weiß, gibt es hier in D keine Taco-Bell-Filialen, die für die Öffentlich zugänglich sind.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
CC hat doch fast keine Hotels und als Ausgangspunkt ist es auch nicht ideal. Da würde ich wirklich ein Hotel im Bereich Estero oder Bonita Springs empfehlen. Wenn es am Stand sein soll Ft. Myers Beach.

Jacksonville ist wohl wirklich nicht gerade da Top Touristenziel, St. Augustine hat da durchaus etwas mehr zu bieten.
Hallo,

das Jax nichts zu bieten hat kann ich nicht unterschreiben.
Dort kann man jedenfalls mehr machen als in St. Augustine.
Sehr viele schöne State Parks um die Ecke, so etwas wie Black Rock Beach wirst du in Florida nicht nochmal finden.
In der Stadt selbst gibt es tolle Stadtviertel die man erkunden kann, man findet dort auch sehr viele Murals, Brauereien, tolle Museen usw.

Ralf
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
In Mannheim gab es früher einen Taco Bell in den Benjamin Franklin Village, ich bin direkt daneben aufgewachsen mit vielen US Cars (oder zumindest US Kennzeichen) und US Militärpolizei ;)
Besonders in Erinnerung geblieben sind mir aber immer nur die Autos mit rundrum getönten Scheiben, die durften das.

Rein gekommen ist man dort aber normalerweise als Deutscher nicht, aber man durfte als Gast mit rein gehen. Bei Taco Bell war ich zwar nicht aber ein Kollege mit der PX Card (heißt das so?) hat mich mal in den Food Court dort mitgenommen.

Völlig unmöglich war es also nicht, aber eben auch nicht so einfach. Eine Wohnung in den Wohnblöcken dort konnte ich mal mal besuchen.


Inzwischen ist der Standort aber komplett aufgegeben vom US Militär und es entsteht dort ein ganz neuer Stadtteil von Mannheim - FRANKLIN
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hallo,

das Jax nichts zu bieten hat kann ich nicht unterschreiben.
Dort kann man jedenfalls mehr machen als in St. Augustine.
Sehr viele schöne State Parks um die Ecke, so etwas wie Black Rock Beach wirst du in Florida nicht nochmal finden.
In der Stadt selbst gibt es tolle Stadtviertel die man erkunden kann, man findet dort auch sehr viele Murals, Brauereien, tolle Museen usw.

Ralf

Das Jacksonville gar nichts zu bieten hat habe ich ja nicht gesagt, aber der Focus liegt dort halt nicht auf Tourismus ( was ja je nach persönlichen Vorlieben auch ein Vorteil sein kann)

St. Augustine ist dagegen ein Touristischer Hot Spot, auch wenn die eher junge Historie für Europäer nicht so Eindrucksvoll ist wie für Amerikaner. Die stehen ja manchmal recht andächtig vor dem "ältesten Haus der USA" dabei ist das ja gerade mal gute 400 Jahre alt.

Man könnte natürlich auch eine Unterkunft zwischen Jacksonville und St. Augustine nehmen und sich einfach beides ansehen.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - für uns wäre ein USA-Urlaub ohne die schnöden (Touri)-Kettenrestaurants undenkbar.
Eben weil es hier in D Läden wie z.B. Taco Bell schlicht und ergreifend gar nicht gibt.

Und auch "Locals" besuchen diese Läden - allein von ein paar Touristen würden diese nämlich wohl kaum überleben.
Hallo,

ja zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Ich war noch nie in einem Taco Bell und werde dort wohl auch nie hingehen.
In den Anfängen fand ich Dennys noch ganz gut aber dort gehe ich auch schon seit ewigen Zeiten nicht mehr hin.
Einziges Kettenrestaurant welches ich noch besuche ist Cody's Roadhouse.
Dieses "da gehen die Locals hin" kann ich ehrlich gesagt im Zusammenhang mit den USA nicht mehr hören. Das sagt dort noch lange nichts über die Qualität der Speisen aus, höchstens das es dort viel für wenig Geld gibt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung die ich in all den Jahren gemacht habe.
Erinnere mich noch gut an eine Empfehlung unserer Vermieterin auf Conch Key, Frank's Grill auf Marathon ist der Laden wo die Lokals hin gehen, ein Italiener, okay also nix wie hin, es war ein Reinfall. Das war ein Italiener wie ihn sich die Ami's so vorstellen, gutes Essen ist anders.

Aber jeder so wie er möchte.

Ralf
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Das Jacksonville gar nichts zu bieten hat habe ich ja nicht gesagt, aber der Focus liegt dort halt nicht auf Tourismus ( was ja je nach persönlichen Vorlieben auch ein Vorteil sein kann)

St. Augustine ist dagegen ein Touristischer Hot Spot, auch wenn die eher junge Historie für Europäer nicht so Eindrucksvoll ist wie für Amerikaner. Die stehen ja manchmal recht andächtig vor dem "ältesten Haus der USA" dabei ist das ja gerade mal gute 400 Jahre alt.

Man könnte natürlich auch eine Unterkunft zwischen Jacksonville und St. Augustine nehmen und sich einfach beides ansehen.
Hi,

das mit der Unterkunft habe ich ja schon vorher in einem meiner Posts geschrieben, Jacksonville Beach oder Neptun Beach bieten sich da an aber ich glaube "molma" liest nicht so richtig mit.

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Einziges Kettenrestaurant welches ich noch besuche ist Cody's Roadhouse.
Das war für uns DIE Entdeckung in diesem Jahr!
Absolut Empfehlenswert! Tolle Atmosphäre und sehr leckeres Essen.
(Wir waren 2x in der Filiale in Bradenton)
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Das war für uns DIE Entdeckung in diesem Jahr!
Absolut Empfehlenswert! Tolle Atmosphäre und sehr leckeres Essen.
(Wir waren 2x in der Filiale in Bradenton)
Das ist das mit den Erdnussschalen auf dem Boden?
Da haben wir vor Jahren in St. Pete hervorragende Ribs gegessen - und es gab Happy Hour mit Getränken und zum Nachtisch superleckeren Kuchen (to go - vor Ort ging nix mehr):LOL:. Den Laden hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel - müssen wir auch wieder hin :D
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
690
Ort
Ludwigsburg
Eben. Wir sind diesmal auch erstmals 10 Tage in CC, wobei ich das ehrlich gesagt immer wegen der vielen Deutschen meiden wollte. Aber wir wollen auch so viel da in der Nähe ansehen, von daher passt es mal als Basis und vielleicht gefällt es und ja doch.
Von den Deutschen bekommst du in Cape Coral nicht soviel mit. Das ist an den Stränden und im Outlet ein "Problem", aber nicht in Cape Coral. Wir sind früher nicht nach Cape Coral, weil wir dachten da sind nur Rentner, so nach dem Motto "Hunderte von Rollatoren everywhere" - aber auch das ist nicht eingetroffen. :)

Cape Coral ist einfach eine schnell gewachsene Großstadt (200.000 Einwohner meine ich) ohne wirklichen Höhepunkt , Stadtkern wie Naples oder Strand (das was die Strand nennen kann man vergessen).
Aber für uns, mit der Auswahl an verfügbaren Häusern, einfach unschlagbar.

Wenn ich nach unseren Urlauben bei Google Maps in der Zeitachse schaue wie lange wir am Tag im Auto verbracht haben, bin ich immer wieder überrascht. Aber um nichts in der Welt würde ich unser Ferienhaus mit dem Abendbier auf der Terrasse und dem eigenen Pool eintauschen wollen.

Für uns unschlagbar.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Das ist das mit den Erdnussschalen auf dem Boden?
Da haben wir vor Jahren in St. Pete hervorragende Ribs gegessen - und es gab Happy Hour mit Getränken und zum Nachtisch superleckeren Kuchen (to go - vor Ort ging nix mehr):LOL:. Den Laden hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel - müssen wir auch wieder hin :D
Hi,

genau das ist es :) Die Filiale in St. Petersburg kenne ich auch gut.

Mittwochs ist Fajitas Tag, buy one get one free, da ist der Laden immer proppenvoll aber es lohnt sich.

Ralf
 
Oben