4 Franken zum ersten Mal im „Sunshine“-State

Rhöner

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
31
Hallo liebes Forum,

exakt 289 Tage nach Flugbuchung ging es endlich für uns 4 Unterfranken für 2 Wochen nach Florida. Die 4 Personen sind ich (Marius), meine Freundin Franzi und ein befreundetes Pärchen J und L. :)
Ich bin Touristiker und daher haben wir sehr viel durch Expedientenrabatte sparen können und haben dadurch fast ausschließlich in IHG Hotels geschlafen.
Hier schon einmal ein kurzer Ausblick auf unsere Route:
West Palm Beach - 1 Nacht
Orlando - 3 Nächte
Cape Coral - 5 Nächte im Ferienhaus
Naples - 1 Nacht
Florida City - 1 Nacht
Key West - 2 Nächte
Miami Beach - 1 Nacht

Ich freue mich auf zahlreiche Mitleser :party::party::party::sun:
Tag 1 wird gleich geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Sportliches Programm 7 Unterkünfte in 2 Wochen. Bin gespannt und freue mich auf euren Report...
 
OP
R

Rhöner

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
31
Freitag 04.02.22
Er war nun also nach sehr langer Zeit soweit, dass es Richtung USA geht. Wir wussten sehr lange nicht ob alles bzgl. Pandemie klappt aber wir haben es durchgestanden. Nachdem wir unseren negativen Test in den Händen hielten und sämtliche Felsen vom Herzen gefallen sind, konnte es los gehen. Wir sind anschließend in meine Zweitwohnung nach Aschaffenburg gefahren um früh morgens einen kurzen Weg nach Frankfurt zu haben. Dokumente alle noch bei LH hochgeladen und schon hatten wir die Bordkarten auf unseren Handys. Den Abend haben wir gemütlich bei Pizza, Wein und Bier ausklingen lassen :)

Samstag 05.02.22
Gegen 05:30 ging der Wecker und wir machten uns um 06:15 Richtung Airport. Den Parkplatz haben wir auch frühzeitig gebucht und hatten daher einen Parkplatz direkt am Terminal 1. Koffer ausgeladen, in den A-Bereich gelaufen und schnurstracks waren die Koffer am Automat abgegeben. Nachdem alles durch die Dokumentenprüfung bestätigt war (ADOC auf der Bordkarte) wollte niemand mehr irgendwelche Unterlagen sehen. Somit waren wir sehr schnell kurz vor den Z-Gates, wo nochmal die übliche USA-Kontrolle ist. Auch diese haben wir recht schnell passiert und konnten den Olympia-Livestream auf dem Handy anschmeißen ;)
Pünktlich um 9:50 hoben wir mit der LH462 ab.
Wir hatten eine Mittelreihe im kleinen Economy-Bereich zwischen Business und Premium-Eco. Konnte ich problemlos auswählen nachdem ich bereits frühzeitig via LH-App eingecheckt hab. Kleiner Tipp: Geht via App bereits 30h vor Abflug :D(y)
Leider haben wir wieder die rücksichtslosesten Mitreisenden vor uns gehabt. Anschnallzeichen ging aus und schon hatte ich mit meinen 1,87 gleich den ersten Kniescheibenbruch. Der Sitz des Vordermanns blieb bis zur Landung komplett hinten. Auch bei meiner Freundin ging sofort der Sitz zurück, hier beschwerte sich der Vordermann sogar noch lautstark im gebrochenen Englisch warum er andauernd das Knie meiner Freundin spürt. Sorry Kollege, aber irgendwann muss man sich ja auch mal etwas bewegen. Naja egal, wir haben Urlaub und lassen uns davon jetzt nicht runterziehen :cool: Ein kleines Bier und eine Weinschorle haben den Schmerz gelindert🍻🍷
Sonst war der Flug in Ordnung. Es gab einmal vegetarische Lasagne und einen Spinat-Frischkäse-Wrap mit Pesto. Wie sagt der Franke? „Der Hunger treibts nei!“. Wir landeten gut 50 Minuten vor planmäßiger Ankunft und standen bereits um 13:50 an der Immi. Leider rechnete die CBP noch nicht mit uns und es standen genau 1 Schalter für US-Bürger und 1 Schalter für den Rest zur Verfügung. Nach und nach kamen dann mehrere Officer und wir waren dann nach ca. 30min durch. Koffer kamen dann auch recht zügig und dann ging es auf direktem Weg zum Rental Car Center. Sorry nochmal an unsere Mädels. J und ich waren hier im zügigen Tempo unterwegs, weil wir ja etwas Brauchbares aus der Choiceline wollten. Die Damen waren etwas verschwitzt :ROFLMAO: Ich schieb es mal auf die Wärme;). Hier konnte man dann das erste mal die berühmte Florida-Luft schnuppern, von der wir schon so viel hier gelesen haben.
Skip the Counter hat im Vorfeld reibungslos funktioniert und so standen wir schnell in der Garage von Alamo. Nachdem man ja so einige Horrorgeschichten in den letzten Wochen gelesen hat, dass es 0 Autos gibt waren wir sehr überrascht. Die Fullsize-SUV-Reihe war mehr als gut gefüllt. Auf den Parkplätzen standen mehrere Nissan Armada, 2 Dodge, ein älterer Tahoe und Ford Expeditions. Ich wollte schon einen Ford nehmen, da fragt mich J was mit den Autos da hinten dran ist? Wir schauen rein und die waren alle sauber. Ich kurz vor zum Kundenservice und gefragt ob die auch zur Verfügung stehen. Ja, wir sollen einfach die Autos parken wie wir wollen und das nehmen was uns gefällt. Sie haben gerade einfach keinen Platz zum Aufreihen. Genial! Somit stand unser „Biest“ fest :love:. Ein 2021er GMC Yukon aus West Virginia.

28FA2D10-BE1D-4F0E-9501-8EF27959EAC6.jpeg
Das Auto war allerdings zwischen einem Expedition und einem Tahoe eingeparkt. Ich bin dann in das erste Auto rein und wollte es wegfahren. Allerdings kam mir erstmal eine kräftige Note eine berauschenden Kräutermischung in die Nase :rolleyes: Schnell wieder raus nach dem Umparken und ab in unseren Yukon und somit konnten die ersten Meilen abgefahren werden.
Nachdem wir im Holiday Inn Express West Palm Beach Meteocentre angekommen sind und die Koffer ausgeladen haben, ging es für uns zum Walmart Supercenter. Hier haben wir wohl einen der „edelsten“ Exemplare der USA erwischt. Hier hat man alle Typen a la peopleofwalmart.com zu Gesicht bekommen. Unsere Mädels haben schon Panik bekommen, dass jeder Supermarkt hier so aussieht, was wir aber in den nächsten Tagen widerlegen konnten;) Masken waren hier natürlich auch Mangelware und erstmal sehr gewöhnungsbedürftig für uns. Hat sich aber natürlich auch in den Tagen darauf bei uns geändert!
Zum Abendessen ging es danach zu Red Robin, welche ich aus früheren USA-Reisen kannte.
Die Burger waren ein super Einstieg in unseren bevorstehenden Roadtrip.
F8A58187-5C9A-4152-A2EE-A01C5B944B96.jpeg
Somit ging unser Anreisetag zu Ende und wir schliefen entspannt gegen 20:30 ein.
Das Hotel war für die erste Nacht völlig in Ordnung. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer war sauber. Mehr braucht man ja nicht. :)

Bald gehts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich bin auch dabei, Du hast ne interessante Schreibweise. ;)

Red Robin kenn ich noch gar nicht, hab ich mal notiert.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Auch hier bin ich froh, wieder einen neuen Reisebericht mitverfolgen zu können. Bin gespannt wie es weiter geht...
 
OP
R

Rhöner

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
31
Sonntag 06.02.22
Nach einer recht erstaunlich guten ersten Nacht wachten wir gegen 05:00 auf uns nutzten das WLAN im Hotel bis es Frühstück gab. Anschließend machten wir uns dann gegen 07:30 auf den Weg Richtung Cape Canaveral. Kurz vor 10:00 wechselten dann 10$ den Besitzer und wir fuhren auf den Parkplatz des KSC. Schnell noch die vorbestellten Tickets geholt und dann ab ins Vergnügen. Selbst unsere Mädels fanden die ganze Aufmachung und Hintergründe der doch sehr technischen Materie spannend.
Für mich war es definitiv eines der Highlights unserer Reise.

DEBA1B83-A768-4900-8AE8-4D340622A08D.jpeg
C687647C-8D79-467F-B92F-0928E46ACC6F.jpeg
E9EA32E0-19FF-4D85-9E8D-F2C9F2D5AE6E.jpeg

Nach einer Stärkung im Restaurant des KSCs ging es nachmittags weiter nach Orlando. Die doch recht kurze Fahrt verbrachten die meisten Personen mit schlafen während ich mich über unser Navi köstlich amüsierte. Deutsche Aussprache der amerikanischen Straßennamen hat schon was :D
Nach Ankunft im Holiday Inn Express nearest Universal erkundeten wir zu Fuß die nähere Umgebung. Wir sind zum Universal Citywalk gelaufen und der Security-Mitarbeiter lacht sich heute wahrscheinlich noch über uns kaputt. Nachdem wir morgens im Kennedy Space Center beim Security-Check mit Armen nach oben durch den Detektor laufen mussten, machten 2 von uns das gleiche auch nachmittags bei den Universal Studios. Sehr verwirrt schaute uns der Mitarbeiter an und fragte uns: „Are you in a rollercoaster?“ Leicht beschämt liefen wir weiter aber konnten daraufhin gleich über die „Achterbahnfahrt“ durch den Security-Check lachen. :LOL:
DDC3ED3D-2944-417F-8B6A-2C55916B0B69.jpeg

In die Universal Studios ging es für uns erst am Dienstag. Da haben wir uns den schlimmsten Tag ausgesucht, aber dazu die Tage mehr.

Abends sind wir dann ins Miller Ale House an der Kirkman Road. Dort gabs einen Pitcher für 9$! Da kann der gewiefte deutsche Biertrinker nicht klagen, auch wenn das Bier natürlich mehr schlecht als recht war. Das Essen war auf jeden Fall sehr gut und der Service auch top!
683B5342-C1BC-46C5-B892-73780DE01CD4.jpeg

Die kleine Beilage Pommes erwies sich auf jeden Fall als ausreichend ;)
Nach diesem ereignisreichen Tag begaben wir uns schnell ins Reich der Träume.
Mit dem nächsten Tag (Blue Springs State Park/Shopping/Disney Springs) geht es dann heute Abend weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Oh ja, Orlando Parks- ich liebe sie! Sehr gut, dass es endlich wieder mit Reiseberichten losgeht!! Ich bin gespannt, was euch dann bezüglich der Menschenmassen in den Parks noch erwartet hat!o_O
Wir haben damals 2020 im Januar drauf verzichtet reinzugehen-zufiel Andrang.
 
OP
R

Rhöner

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
31
Oh ja, Orlando Parks- ich liebe sie! Sehr gut, dass es endlich wieder mit Reiseberichten losgeht!! Ich bin gespannt, was euch dann bezüglich der Menschenmassen in den Parks noch erwartet hat!o_O
Wir haben damals 2020 im Januar drauf verzichtet reinzugehen-zufiel Andrang.
Hier kann ich schon mal sagen, dass fast nix los war :LOL: Das Wetter war aber auch echt besch…eiden
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich reise auch sehr gerne noch mit und freue mich auf die Fortsetzung. Vielen Dank für das Berichten (y)

Die Aussprache des Navis bringt uns auch immer wieder zum Schmunzeln: Wenn wir uns Karlsruhe nähern, geht "die Stimme" schon auf französisch und meldet uns "Karlsrüh"!
 
OP
R

Rhöner

FLI-Starter
Registriert
12 Feb. 2021
Beiträge
31
Montag 07.02.2022
Heute fuhren wir nach dem Frühstück in den Norden. Geplant war der Blue Spring State Park. Es ist das Winterquartier vieler Manatees und allein an diesem Tag wurden 347 Stück im Parkbereich gezählt. Es war sehr schön durch die Natur zu gehen und die Tiere zu beobachten.
Ein Hauch von Dschungelcamp lag in der Luft als man über die Brücken ging :LOL:
FD4388EB-B8F3-4E80-8276-9BD0F288630A.jpeg
5347BE1F-2ECD-45F9-89B6-796CBB0B57AE.jpeg
03DE00D4-E400-4ECF-821F-A6CE350E82B4.jpeg

Nachdem es doch recht frisch war und leicht getröpfelt hat, haben wir uns wieder auf den Weg nach Orlando gemacht. Zwischendurch stand auch die erste Tankfüllung auf dem Programm. Für entspannte 3,29 pro Gallone konnte der V8 wieder gefüttert werden.
Nun sollte das erste mal die Kreditkarte glühen. Es ging in die Premium Outlets am I-Drive. Man konnte zwar ein paar gute Schnäppchen machen, aber ganz zufrieden waren wir noch nicht. Es gibt ja aber noch ein paar Outlets auf unserer Tour ;)
Langsam wurde es Abends und es kam der Hunger. Was hilft da natürlich? Pizza! Also ab zu Cicis und am Pizzabuffet vollschlagen. Mit Coupon bezahlten wir für jeweils 2 Personen inkl. großer Getränke schlappe 15$. Geschmeckt hat es auf jeden Fall sehr gut und das Restaurant war auch sauber. Hat man ja auch schon andere Bilder gesehen..
Leider habe ich hier keine Fotos vom Buffet gemacht, sorry! Ordentlich genährt ging es dann die Interstate 4 runter nach Disney Springs. Wahnsinn was hier auf die Beine gestellt wurde! Sogar eine Liveband war an diesem Abend vor Ort und hat eine super Atmosphäre erzeugt. Wir bummelten durch die Geschäfte und haben den Abend sehr genossen.
BD87DC16-2DF4-41FD-A8E9-6CF9443216F1.jpeg
6108171D-2B7A-4991-8261-1915B76DCB34.jpeg
970D06DC-2108-41D3-B2FC-D011CA958738.jpeg

Wieder zurück im Hotel ging es recht schnell ins Bett. Am nächsten Tag standen die Universal Studios + Island of Adventures auf dem Programm. Leider sah der Wetterbericht alles andere als gut aus aber die Tickets waren gekauft. Da mussten wir durch :giggle:

Stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben