8 Tage Florida in der Hochsaison - ein Kurzbericht

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich möchte keinen ausführlichen Reisebericht schreiben, dafür war unser Urlaub zu unspektakulär, nur ein paar Eindrücke von unserer Kurzreise vom 28.01. bis 05.02.2022. Diese kam eigentlich nur zu Stande, weil ich den Meilenschnäppchenflug in C nicht rechtzeitig auf April umgebucht hatte und wir deshalb im Aktionszeitraum bis 28.02.2022 fliegen mussten. Wir hatten eigentlich eine weitere Kanarenreise geplant, aber das tauschten wir gerne gegen Florida ein.

Eins vorweg, wir werden weiterhin Urlaub in Florida machen, abehr det waren und nur 5 Officers die Masse an Menschen abfertigen sollten. Die Restaurants, egal ob in Naples, Bradenton oder AMI waren immer voll und da wir in den ersten beiden Tagen von einer Kältewelle betroffen waren, war Dinner im Freien gar nicht möglich. Und im Restaurant hatte man alles, aber keinen ausreichenden Abstand.

Die Straßen waren vor allem im Bereich Bradenton - AMI total verstopft. Man kam nur am ganz frühen Morgen ohne besondere Staus auf die Insel. Tagsüber oder zum Abend war es eine Katastrophe. Vom Sonnenuntergang am Coquina Beach (wir hatten uns auf den sundowner im Coquina Beach Cafe gefreut, das war aber bereits ab 16 Uhr geschlossen) in unser Haus in North Bradenton (10,5 Meilen) haben wir eine geschlagene Stunde gebraucht. 30 Minuten davon für die Strecke vom Beach bis zur Ampel Cortez Road. Auf dem Rückweg vom Lido Beach am nächsten Nachmittag das Gleiche. Lido Beach kannten wir bisher noch nicht und waren angenehm überrascht. AMI ist ein einziger Stau. Das macht keinen Spaß und kostet so viel Zeit. Auch ist die Fahrweise der Einheimischen u. E. noch aggressiver geworden. Entweder sie fahren im absoluten Tunnel oder drängeln und nötigen. Fahren macht irgendwie keinen Spaß mehr.

Der Betrieb in den Shopping Malls hielt sich allerdings in Grenzen und tatsächlich habe ich den Hilfiger Shop im Miromar noch nie so leer gesehen; man hörte auch keine deutschen Stimmen. In Ellenton herrschte sogar gähnende Leere. Wir haben ein paar Sachen eingekauft, aber der Kaufrausch überkam uns nicht.

Die Preise sind um einiges höher als in 2019, aber leere Supermarktregale sind uns jetzt nicht so ins Auge gefallen.

Wir haben den Mietwagen aufgrund der Preise ja auch nach einem Tag in Fort Myers Fowler HLE getauscht. Man hat bei diesen kleinen Stationen halt überhaupt keine Wahlmöglichkeit. Außerdem war der Tank unseres Armada nur halb voll und damit das auf dem Vertrag vermerkt wurde, musste ich nochmal zurück ins Office. Das Auto haben wir nach 2 Tagen auf dem Weg nach Norden am RSW getauscht, weil es ab einer Geschwindigkeit von 45mph anfing zu schwimmen. Die Hertz Station war total voll mit Retouren. Die wussten nicht mehr, wohin damit. Trotzdem haben wir einen ungereinigten Suburban bekommen. Alle 3 Autos hatten einige Macken und viele Meilen runter.

Zum Hotel in Naples ist zu sagen, dass wir überzeugt waren, auf Roomservice verzichten zu müssen und es uns deshalb mehr als überraschte, dass unser Zimmer jeden Tag gereinigt wurde. Auch das Frühstück war besser als erwartet.

Wie gesagt, wir sind noch nicht Floridamüde und freuen uns auf unsere nächste Reise in 10 Wochen, aber in den Wintermonaten werden wir sicher nicht mehr dort Urlaub machen. Außerdem haben wir nicht einen einzigen Delphin gesehen und das fand ich schon seeeehr schade.
 
Oben