AA-App Dokumente-Upload

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Hallo zusammen,

hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Dokumente-Upload über die AA-App bzw. Veryfly sammeln können?

Wir fliegen am Di ab AMS und ich konnte die Dokumente jetzt 3 Tage vorher problemlos in der Veryfly-App hochladen, die ja von AA akzeptiert wird.
Ich frage mich jetzt, ob ich so jetzt den Online-Check in machen kann, denn in der AA-App wird immer noch angezeigt, dass die Dokumente fehlen.
Dort ist es leider auch (noch) möglich die Sachen hochzuladen, es kommt immer ein „Check Back Later“, wenn man es probiert.

Weiß jemand, ob und wann das geht bzw. ob man mit den Dokumenten in der Veryfly-App auch online einchecken kann?

Habe nämlich eigentlich keine Lust in AMS analog einzuchecken, die Zeit würde ich mir gerne angesichts des aktuellen Chaos‘ sparen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Hab gerade auch alles erledigt. Hat ein paar Minuten gedauert bis alles in der AA App hinterlegt war. Dort steht jetzt alles in grün mit Complete

Bis auf die CDC Eintragung ist alles erledigt. Dort steht in der App das wir es ausgedruckt mitbringen sollen
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Und du konntest die Sachen einfach so hochladen? Interessant…das funktioniert nämlich bei mir über die App nicht.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Und du konntest die Sachen einfach so hochladen? Interessant…das funktioniert nämlich bei mir über die App nicht.
Ja alles über die Verifly App.
Hatte die QR Codes auf einem anderen Handy abfotografiert und dann einfach mit der App gescannt.
Musste aber nur die von meinem Mann und mir scannen, bei der Tochter war nichts. Aber da sie unter 18 ist wird da ja eh nichts benötigt.

Bei uns hat das auswählen des Fotos der Tochter länger gedauert als alles andere🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😂🙉
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Bei Veryfly habe ich auch alles hochgeladen, die AA-App steht aber weiterhin auf rot..🤔
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
So CDC ging jetzt auch. In der elektronischen Unterschrift habe ich es so eingetragen wie im System mit Vorname MRS Nachname somit ging es auch, check, dort auch alles jetzt als complete im grün hinterlegt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Ich habe das mit den Fotos merkwürdigerweise in sekundenschnelle hinbekommen.
Hatte davon schon diverse wilde Stories gelesen und dann war das vollkommen problemlos.
Alles Familienmitglieder vor der Gäste-WC-Tür :LOL: positioniert und jeweils das 1.Bild wurde akzeptiert.

Jetzt muss gleich nur noch das mit den Impfnachweisen klappen.

Wobei ich mir eh null Chancen auf den OLCI ausrechne, da das bei Strecken von AMS via LHR wohl fast nie klappt :dizzy:.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
So CDC ging jetzt auch. In der elektronischen Unterschrift habe ich es so eingetragen wie im System mit Vorname MRS Nachname somit ging es auch, check, dort auch alles jetzt als complete im grün hinterlegt.
CDC-Formular? Bei Verifly? Wo denn?
Punkt 1 musste man doch nur eben anhaken.
Dann Impfung (habe ich noch nicht gemacht) und dann….?
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Punkt 1 habe ich auch für CDC gehalten. Das hat auch alles funktioniert.
In der Veryfly-App ist auch alles ok bei mir, habe Screenshots der QR-Codes für die Impfung hochgeladen und fertig.
Was mich wie gesagt stutzig macht, ist, dass in der AA-App immer noch was von incomplete steht…
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
CDC-Formular? Bei Verifly? Wo denn?
Punkt 1 musste man doch nur eben anhaken.
Dann Impfung (habe ich noch nicht gemacht) und dann….?
In der AA unter Get ready to fly sieht man unten bei Punkt 3 Submission Dokuments.
Dort war bei Verfiy Doc schon alles grün und darunter war dann auch nochmal der CDC Punkt. Dort alles eingegeben, elektronische Signatur und dann war auch da alles grün
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
So, Verifly gerade erledigt. Alles grün!

AA-App haben wir ja nicht.
Das CDC habe ich neulich schon ausgedruckt.
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
So, jetzt ist bei mir in beiden Apps alles grün.
Grund für die Probleme: Bei Veryfly kann man 3 Tage vorher ab 0:00Uhr alles hoch laden, bei AA natürlich erst ab Abflugzeit 3 Tage vorher…daher ging es auch bislang in der AA-App nicht.
 

Juppi

FLI-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
69
Hallo,
wie läuft das mit VeriFLY? Man lädt alles hoch und dann kann man einfach über die AA App online einchecken?
Wie ist das dann am Flughafen Frankfurt, gibt es da extra Schalter für Passagiere, die online bereits eingecheckt haben?
Liebe Grüße
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Man kann das alles über die AA-App machen oder die Dokumente über Veryfly hochladen. Ist beides möglich.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
Man kann das alles über die AA-App machen oder die Dokumente über Veryfly hochladen. Ist beides möglich.
In der AA-App finde ich dazu gar keine Funktion, oder "erscheint" dieser erst drei Tag vor Abflug, oder habe ich schlicht Tomaten auf den Augen? ;)
 
Oben