Wir hatten bei Sixt in MIA Airport ein Mietwagen Reserviert. Die Reservierung war durch Lufthansa gebucht worden. Es war die Klasse Mercedes Benz E Klasse. Die Reservierung beinhaltete eine Haftpflichversicerung inkl. aller Meilen. An der Station selbst haben wir einen Cadillac CT6 erhalten. Welches auch das Fahrzeug dieser Klasse ist.
Nun zum eigentlichen Fall. Bei der Abholung fragte mich der Sales Agent welches Fahrzeug ich möchte. Ich konnte es mir aussuchen. Mir gefiel der CT 6. Danach fragte Sie noch ob wir Toll Roads nutzten. Ich verneinte dies, da wir die möglichst vermeiden. Danach unterschrieb ich auf einem Display und ich akzeptierte auch das ich auf Zusatzversicherung verzichte. Der Mietpreis bzw. Vertrag hatte Sie mir nicht mitgegeben und ich konnte das auch zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Display erkennen. Sie gab mir ein Zettel mit, was jedoch kein Mietvertrag war. Mir fiel dies nach dem Langen Flug und Jetlag gar nicht auf. Bisher war Sixt auch sehr vertrauenswürdig.
Bei der Rückgabe war alles in Ordnung. Als wir nach Hause kamen, bekamen wir die Rechnung von Sixt. Auf der war eine "Emergency Sickness Protection" drauf und der Endpreis erhöhte sich um ca 100 USD.
Ich habe das Paket weder aktiv gebucht noch wurde dieses Paket angesprochen.
Ich schrieb also den Sixt Kundenservice an. Die behaupteten jedoch die Dame hätte das angesprochen und ich hätte das unterzeichnet.
Mittlerweile hab ich bei Yelp für Sixt in Miami Airport mehrere solche Rezessionen gelesen.
Für mich stellt sich die Frage, ob jemand von euch die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Ich werde nun die Verbraucherzentrale benachrichtigen, da dies für mich eine neue Art der Abzocke darstellt.
Nun zum eigentlichen Fall. Bei der Abholung fragte mich der Sales Agent welches Fahrzeug ich möchte. Ich konnte es mir aussuchen. Mir gefiel der CT 6. Danach fragte Sie noch ob wir Toll Roads nutzten. Ich verneinte dies, da wir die möglichst vermeiden. Danach unterschrieb ich auf einem Display und ich akzeptierte auch das ich auf Zusatzversicherung verzichte. Der Mietpreis bzw. Vertrag hatte Sie mir nicht mitgegeben und ich konnte das auch zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Display erkennen. Sie gab mir ein Zettel mit, was jedoch kein Mietvertrag war. Mir fiel dies nach dem Langen Flug und Jetlag gar nicht auf. Bisher war Sixt auch sehr vertrauenswürdig.
Bei der Rückgabe war alles in Ordnung. Als wir nach Hause kamen, bekamen wir die Rechnung von Sixt. Auf der war eine "Emergency Sickness Protection" drauf und der Endpreis erhöhte sich um ca 100 USD.
Ich habe das Paket weder aktiv gebucht noch wurde dieses Paket angesprochen.
Ich schrieb also den Sixt Kundenservice an. Die behaupteten jedoch die Dame hätte das angesprochen und ich hätte das unterzeichnet.
Mittlerweile hab ich bei Yelp für Sixt in Miami Airport mehrere solche Rezessionen gelesen.
Für mich stellt sich die Frage, ob jemand von euch die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Ich werde nun die Verbraucherzentrale benachrichtigen, da dies für mich eine neue Art der Abzocke darstellt.