Air up pads erlaubt mitzunehmen?

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ich habe mich durchs Internet beeinflussen lassen, da ich zu wenig trinke.
Air up ist eine Wasserflasche wo man einen Duft draufmacht und wenn man trinkt schmeckt es zum Beispiel nach Pfirsich. Da Obst einführen verboten ist, könnte es doch Probleme geben, wenn die Hunde das zum Beispiel erschnüffeln
. Oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Verboten ist vor allem frisches Obst und Gemüse sowie rohes Fleisch oder rohe Fleischprodukte

Ich habe schon mehrfach eingekochte Wurstwaren oder auch mehrere Weihnachtsstollen mitgenommen. Diese habe ich anfangs immer beim Zoll angemeldet. Nach einem kurzen Blick drauf durfte ich sie problemlos einführen. In den letzten Jahren habe ich diese Sachen einfach eingeführt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.670
Das sind nur Aromen - die darfst du einführen. Wenn du einen halben Pfirsich in deiner Wasserflasche hättest, wäre das verboten.
 
OP
A

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Ok frisches Obst ist mir bewusst, ich danke Euch.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ich habe schon mehrfach eingekochte Wurstwaren oder auch mehrere Weihnachtsstollen mitgenommen
Dass Stollen kein Problem sind, weiß ich, aber hast du ein Beispiel welche Wurstwaren?
bei uns gibt es beim Metzger so goldene Dosen mit eingemachter Wurst, allerdings ohne EAN Code….meinst du diese?
das wäre ja super
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
bei uns gibt es beim Metzger so goldene Dosen mit eingemachter Wurst, allerdings ohne EAN Code….meinst du diese?
das wäre ja super
Ich hatte auf jeden Fall Leber- und Blutwurst in Dosen aus der Metro dabei. Mindestens einmal auch im Glas.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Töchterchen hatte Sie auch schon mit, als sie noch interessant war. War überhaupt kein Problem. Hat weder Officer noch Hunde interessiert.

Die riechen wahrscheinlich dass es nur künstlich ist, sonst würden Sie ja auch bei den Labellos ect. mit Aroma anschlagen.
 
Oben