AJs wieder on Tour! New York ruft!

Der Ehrgeiz hat mich nochmal gepackt, ich bring das hier zu Ende?
  • OP
    A

    AJs on tour

    FLI-Member
    Registriert
    9 Sep. 2015
    Beiträge
    58
    Nachdem Corona uns ein wenig aus der Bahn geworfen hat, wir aber
    Home-schooling und ausgefallenen Norwegen- Urlaub verdaut haben,
    ich meinen Job in der Touristik los bin, ich selbst einen Krankenhausaufenthalt hinter mir habe und dann auch noch ein Pflegefall in der Familie dazu kam, läuft jetzt alles wieder einigermaßen normal!

    Das klingt hier auch alles schlimmer als es jetzt ist, aber erstmal nimmt es einen ja doch mit.

    Nun aber die letzten Tage unseres New York Besuchs 2019!

    Tag 7. Samstag 20.4.19

    Der letzte ganze Tag. Heute ließen wir es langsam angehen. Spätes Frühstück, gleichbedeutend mit vielen Menschen am Buffet!

    Das Wetter ließ sehr zu wünschen übrig, es regnete.

    Und so trafen wir erst gegen 12 Uhr am American Museum of National History ein. Böser Fehler, denn es war unglaublich voll!

    Wir hatten uns gegen den Einsatz unseres Passes entschieden und zahlten nur 50$ über die „pay what you wish“ Möglichkeit! Das funktionierte auch ohne Probleme, es ersparte uns aber natürlich nicht das anstellen an der Kasse. Und das dauerte,.....!

    Da wir aber Fans der Nachts im Museum Filme sind, musste dieser Besuch einfach sein.

    Nachdem wir dann über eine Stunde angestanden hatten, konnten wir die heiligen Hallen endlich betreten. Aber was muss ich sagen, wir wurden enttäuscht ☹️!

    Irgendwie sah das hier nur ganz entfernt so aus wie im Film.

    Erst nach langem Suchen haben wir ganz hinten im vierten Stock den Rex gefunden und auch alles andere war irgendwie nicht das, was wir erwartet hatten. Es war ok, aber halt anders. Und wenn die Erwartungen enttäuscht werden ist der Besuch gleich nur noch maximal halb so gut! Die Menschenmassen im Museum taten ihr übriges!

    Es war nur schwer möglich Fotos zu machen. Viele Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen waren unterwegs. Ehrlich, ich hätte mir das früher mit unseren nicht angetan, das wäre mir zu stressig gewesen. Überfüllte Aufzüge, ständig aufpassen, dass man niemandem in die Hacken fährt, nene!



    Anschließend waren wir irgendwo noch Essen und letzte Mitbringsel und Klamotten shoppen, unter anderem am Times Square. Dort war es so voll, dass man sich überall nur durchquetschen konnte. Ob das generell samstags der Fall ist oder es am Osterwochenende lag??‍♀️

    Dann machten wir uns auf den Weg zurück nach Jersey City. Kofferpacken war angesagt, zum Glück hatten wir ohnehin sparsam gepackt und außerdem lag noch eine zusätzliche Tasche im Koffer, sodass wir problemlos alles unter bekamen und nicht wieder Probleme, wie im Florida-Urlaub im Herbst 2017 entstanden.
     

    Anhänge

    • EB19A8D7-E411-42B2-B638-279422F19FA1.jpeg
      EB19A8D7-E411-42B2-B638-279422F19FA1.jpeg
      244,8 KB · Aufrufe: 12
    • 38FADD2F-2EF4-47C0-A875-FAA920621EF8.jpeg
      38FADD2F-2EF4-47C0-A875-FAA920621EF8.jpeg
      210,3 KB · Aufrufe: 13
    • 2C008F73-3DC4-451F-8C8D-5B6D73B176DA.jpeg
      2C008F73-3DC4-451F-8C8D-5B6D73B176DA.jpeg
      248 KB · Aufrufe: 12
    Oben