Aktuelles Wetter im Juli

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Feb 2012
Beiträge
536
Ort
Dorsten
Hallo Leute,
für uns geht es in einer Woche an die Westküste (Bonita Springs). Wie ist denn die derzeitige Wetterlage? Mein Handy sagt "jeden Tag Regen und/oder Gewitter und viele Wolken" voraus :confused:. Nur morgens gibt es Sonne ... Ist das wirklich so???? Ich weiß ja, dass es im Juli/August öfter mal gewittern kann aber eigentlich dachte ich, dass danach die Sonne wieder scheint?! :confused:
Wie ist denn die momentane Wasserqualität?
LG,
Kati
 

Doublesu

FLI-Member
Beitritt
30 Apr 2017
Beiträge
111
Ort
Schwarzwald
Hallo Leute,
für uns geht es in einer Woche an die Westküste (Bonita Springs). Wie ist denn die derzeitige Wetterlage? Mein Handy sagt "jeden Tag Regen und/oder Gewitter und viele Wolken" voraus :confused:. Nur morgens gibt es Sonne ... Ist das wirklich so???? Ich weiß ja, dass es im Juli/August öfter mal gewittern kann aber eigentlich dachte ich, dass danach die Sonne wieder scheint?! :confused:
Wie ist denn die momentane Wasserqualität?
LG,
Kati
Da mache ich mir auch langsam Gedanken. Fliegen zwar erst am 22.8., beobachte aber das Wetter seit Längerem über die Wetter-App. Es war ja dieses Jahr über Pfingsten schon ungewöhnlich regnerisch, aber ich hoffe, dass dafür der Spätsommer nicht ganz so feucht ist?

Sicherer er als die Wetter-App ist aber ein Blick auf die Live-Webcam, und da sieht's momentan gar nicht so schlecht aus
https://www.earthcam.com/usa/florida/miamiandthebeaches/?cam=miamibeach7
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.676
Ort
SW Florida
Quark... macht euch nicht verrückt!

Wir sind zwar gerade seit letzten Mittwoch in Alabama, Mississippi, Tennessee und
Georgia unterwegs, aber bis zum Tag unserer Abreise war die Wetterlage eigentlich
wie im Sommer ueblich. Seid froh, wenn ab und zu ein paar Wolken am Himmel sind ;)
 

Lc-fan

FLI-Member
Beitritt
5 Jul 2013
Beiträge
175
Ort
Koblenz
Ich finde die Vorhersage gar nicht so schlecht. Im Schnitt ca. 8 Stunden Sonne meldet wetteronline.de Ab Dienstag n. Woche tendenziell kaum noch Niederschlag. Und 26 Grad Tiefsttemperatur in der Nacht ist doch auch O.K. :))) Auf der Atlantikseite ist etwas weniger Sonne gemeldet.
 

Litica

FLI-Starter
Beitritt
3 Jun 2017
Beiträge
18
Ort
Wedemark
Also wir sind derzeit auf AMI und hatten gerade mal einen Tag, an dem es bis mittags geregnet hat. Und einmal hatten wir abends Regen. Ansonsten Sonne satt :sun:
 

schmusidusi

FLI-Starter
Beitritt
4 Nov 2013
Beiträge
18
Hallo,

wir sind gestern wieder in Deutschland gelandet. In den letzten 14 Tagen waren immer ~90 Grad Fahrenheit bei leichter Bewölkung. Allerdings hat es in der Region zwischen Naples und Venice jeden Tag einmal ( meist am Nachmittag) ca. 1 Stunde wie aus Kannen geschüttet wodurch es sehr sehr schwül wurde. Uns hat es nicht gestört und wir würden jederzeit im Juni/Juli wieder dort Urlaub machen.

Gute Reise und eine schöne Zeit ....
 

schmusidusi

FLI-Starter
Beitritt
4 Nov 2013
Beiträge
18
Hallo,

wir sind gestern wieder in Deutschland gelandet. In den letzten 14 Tagen waren immer ~90 Grad Fahrenheit bei leichter Bewölkung. Allerdings hat es in der Region zwischen Naples und Venice jeden Tag einmal ( meist am Nachmittag) ca. 1 Stunde wie aus Kannen geschüttet wodurch es sehr sehr schwül wurde. Uns hat es nicht gestört und wir würden jederzeit im Juni/Juli wieder dort Urlaub machen.

Gute Reise und eine schöne Zeit ....

Sorry ich meinte ~ 95 Grad Fahrenheit :confused:.... der Jetlag
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Feb 2012
Beiträge
536
Ort
Dorsten
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Das ist schön zu hören, da steigt doch mal die Vorfreude um einiges an :giggle::giggle:(y)(y)
Mein Handy sagt nämlich immer nur sowas an ...

 

mali

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Dez 2010
Beiträge
1.646
Ort
Essen, Germany
Wie alle schon sagten, die Gewittergefahr ist von Mai bis Oktober jeden Tag gegeben.
Deshalb wird nur unterschieden ob Scattered oder isolated Thunderstorms

:cool:

Keine Sorge machen. Wetter wird schon sonnig sein. Immer mal den Wetterkanal beobachten ob was größeres kommt.
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Feb 2012
Beiträge
536
Ort
Dorsten
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ja klar. Das Gewitter und kurze Regenschauer um die Zeit völlig normal sind, weiß ich ja. Mich hat nur irritiert, dass sooo wenig die Sonne scheint und eigentlich immer nur Wolken angezeigt werden. Aber vielleicht liegt es auch nur an meiner App!!? ;)
Freu mich natürlich trotzdem riesig auf den Urlaub und wenn dann noch die :sun:scheint umso besser :party::cool::yes:
 

floja

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Nov 2004
Beiträge
1.368
Ort
Oldenburger Münsterland
Wir sind dereit noch in manasota key. Nehmt euch mal den Vormittag eher als strandausflug vor. Da ist es immer sonnig. Ab mittags bis nachmittags kommen dann Gewitter aufgrund der sea breeze aus Richtung meer, die dann auf den Westwind vom Land trifft. Abends lösen sich die Gewitter dann wieder auf und morgens scheint wieder die Sonne. So war es jetzt bei uns die letzten 8 Tage eigentlich jeden tag. Wo genau dann ein Gewitter entsteht, ist auch nicht genau vorherzusagen. Viel Spaß!
 

kafesie

FLI-Member
Beitritt
22 Sep 2003
Beiträge
220
Ort
Wien
Die Wetterapps kannst Du getrost vergessen. Die Vorschau wird nur automatisch erstellt; schau mal im Netz auf einen lokalen TV-Sender, da sind noch Meteorologen dahinter :)
Im Sommer ist es eigentlich immer heiß und sonnig...mit den schon angesprochenen Schauern/Gewittern nachmittags, die mich nie gestört haben...war immer eine willkommene Abwechslung.


LG,
Martin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.155
Hallo Kati,

unsere Bilder aus August (sollte ähnlich sein wie Juli) zeigen täglich - egal wo in Florida eigentlich - ab dem Mittag interessante und massive Wolkenformationen, die sich im Laufe des Nachmittags zu dunklen Gebilden wandeln konnten, die sich öfters auch ergoßen, stellenweise nur lokal.

Ich kann den Rat von "floja" nur bestätigen: möglichst den Vormittag für Strandaktivitäten nutzen, evtl. kann man dann nochmal zum Sunset wiederkommen. Aber nichts "Wichtiges" auf den Nachmittag legen, es kann - muss aber nicht - mal eher früher statt später gießen. Und oft gießt es an einem Flecken und ein paar km weiter merkt man davon gar nichts. Deswegen nicht irritieren lassen von diesen Wettervorhersagen über Showers und Thunderstorms (ich war damals auch immer besorgt, wenn ich die Vorhersagen während dem Frühstück sah). Nur wenn es eine Sturmfront gibt, sollte man gut hinhören! Da kann es dann 2 Tage Regen, Wind und keinen Sonnenschein geben.

Viel Glück mit dem Wetter dort wo Ihr jeweils hinwollt (ansonsten umdisponieren)!

LG,
Topefa
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Beitritt
21 Mrz 2002
Beiträge
1.982
Ort
Nähe Hamburg
Wir sind seit gestern wieder zurück, und das Wetter war prima!
die Vorhersage war auch jeden Tag nur Regen und Gewitter, aber so war es nicht!
Bis zum frühen Nachmittag war es IMMER sonnig! Dann zogen Wolken auf und es gewitterte für ca. 1 Stunde,y danach wieder trocken, aber meist auch dicht bewölkt.
es war immer heiß mit über 30 Grad, nach dem Regen kühlte es meist etwas ab, was angenehm war.
also, alles ganz entspannt! Und an den Stränden sah es meist noch ganz anders aus, da hat es viel weniger Regen gegeben! Zumindest Raum Siesta Key!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.155
.....Und an den Stränden sah es meist noch ganz anders aus, da hat es viel weniger Regen gegeben! Zumindest Raum Siesta Key!
Stimmt! Auf AMI kam der Wind oft vom Meer und hielt die hochgetürmten Wolkengebilde meist im Hinterland, so dass der Strand regenfrei blieb. :yes: Aber das ist natürlich keine Garantie, wie Du in Manolis letztem RB lesen kannst. ;)
 

Ramona2110

FLI-Member
Beitritt
4 Jul 2012
Beiträge
74
Florida im Juli

Hallo zusammen,

würdet ihr auch eine Reise nach Florida im Juli empfehlen?
Es soll natürlich schwül und regnerisch sein, aber wie sind eure Erfahrungen. Regnet es tagelang oder eher kurz und heftig?

Beste Grüße
Ramona
 
Oben