Alamo - doppelt abgebucht wegen Upgrade ???

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Also ich buche trotz unglaublicher Penetranz der Alamo Mitarbeiter was upgrades anbelangt immer wieder Alamo, da für mich als Touristiker der Preis unschlagbar ist.

Dennoch muß ich zugeben, dass bei mir der Puls in der Schlange schon steigt und es mich extrem stresst. Man sollte auf die übliche Einstiegsfrage mit wie viel Personen man reist, direkt einfach mal mit 2 Personen antworten, somit entfällt dem Mitarbeiter die Chance das Thema: "das Auto ist zu klein" für soviel Personen aus.

Dann ein stetiges, freundliches no thanks auf alle Angebote und stur darauf beharren, dass alles prima ist und man bestens von Deutschland aus versichert sind, no thanks! Auch brauchen wir keinen Roadsideplan, da wir in der Regel die damit abgedeckten Dinge nicht haben/machen und wenn, dann zahlen wir dann wenn es passiert für das Problem, wie Schlüssel im Wagen eingeschlossen :angry: oder was der sonst so covered.

Ganz wichtig, in Ruhe unten den Totalbetrag auf dem Vertrag ansehen bevor man unterschreibt, bei Vorkasse sollte da null stehen und ansonsten nur der $ Preis der auch in der Auftragsbestätigung steht. Wie das bei Voucher aussieht weiß ich jetzt nicht, aber sicher jemand hier im Forum.

Wenn mir das ganze zu aufdringlich und unverschämt wird, habe ich auch schon einmal in Denver den Manager verlangt und das hat sehr geholfen und ich war in 2 Minuten durch - aber Adrenalin bis oben.

Das ist sehr anstrengend wenn der Urlaub so anfängt, aber es ist nicht unbedingt die Regel. Die Mitarbeiter merken ziemlich schnell, ob man sich auskennt oder "abgezockt" werden könnte und verlieren dann auch das Interesse. Ich sage schon beim abgeben der Unterlagen, dass ich keinerlei upgrade oder insurance benötige, von einem langen Flug komme und nur das gebuchte haben möchte. Dann gibts n beleidigtes Gesicht, aber hilft ungemein.

Ist das bei anderen Anbietern denn eigentlich nicht der Fall? Die Hertz Gold Leute stehen ja nicht am Schalter, aber die anderen Autovermieter müssen ja auch alle Geld machen und Enterprise und Alamo ist doch z.B. eins, oder nicht.

Im Zweifelsfall den Kiosk nutzen, der funktioniert ja mittlerweile, dann geht man dem ganzen aus dem Weg. Einziger Trick beim Kiosk ist das Verfalldatum des FS, dort einfach eine fiktive Zahl eintragen (die man bei safe time auch genutzt hat). Viel Glück!
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Dieses Jahr bei Alamo in LV erlebt, auf meinen Hinweis das wir nur zu zweit reisen und keine Upgrades oder ähnliches wünschen behauptetet der Mitarbeiter steif und fest der Wagen hätte keine Klimaanlage und die nächste Katergorie nur eine kleine Klima und es wäre ja so heiss (stimmte auch, war ca 48 Grad in LV zu der Zeit).

Wenn wir da Auto so nehmen würden wir Sterben! Kein Witz, genau so hat er es gesagt.

Ich bin standhaft geblieben und habe alle Upgrade abgelehnt, er hat dann echt stocksauer uns unsere Unterlagen ausgehändigt.

Was war die Moral von der Geschicht? Wir haben das Auto ja eh nur 3 Tage für den Trip zum GC gebucht und siehe da, natürlich gab es gar ein Eco Fahrzeug und wir haben kostenlos einen neuen Avenger bekommen.
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Bin jetzt ein wenig "schockiert", dass Alamo bzw. Mitarbeiter solche Aktion versuchen. Am Freitag geht's bei mir los, bezahlt ist der Wagen schon. Wie verfahre ich am besten? Ganz normal zum Schalter, meine deutschen? Dokumente, welche ich nach Bezahlung/Reservierung per E-Mail erhalten habe vorzeigen und gut ist?

Ich muss gestehen das ich dachte dieses Procedere bei Alamo gehörte, auch aufgrund vieler Beschwerden bei den deutschen Veranstaltern, der Vergangenheit an. Wenn ich das hier so lese, wird es also weiter versucht. :confused:

Erster Tipp von mir wäre sicher die Option SAVE TIME von Alamo zu nutzen. Da kann man schon online, quasi einchecken, auch schon vieles ablehnen (wie z.B. Roadside Service etc.). Am Schalter geht es dann um einiges schneller. Der Vertrag liegt in Deutsch vor. Und mit zwei kurzen Fragen (Upgrade, Roadside) die verneint wurden war die Sache bei uns in 2-3 min erledigt.

An anderen Schaltern vor drei Wochen in Miami wurde aber fleissig verhandelt.
Und darum, das ist der 2.Tipp: Man bucht doch zu Hause die Klasse von der man meint diese wäre die Richtige! Ähnlich verhält es sich mit den Versicherungen. Darum einfach alles freundlich ablehnen! Kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Mit Vouchern dt. Veranstaltern ist man ausreichend abgesichert. Im Übrigen auch die Benzinoption ablehnen (falls nicht schon Bestandteil des Vertrages)! Hier verdient der Vermieter immer 2x. Zuerst fährt man nicht bis zum letzten Tropfen. Und teurer ist es auch noch, in Miami 3,70 $ beim Vermieter, unterwegs zwischen 3,09 - 3,49 $.

Und am Ende freuen, falls man vielleicht doch ein höherwertigeres Auto bekommt!
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Wenn wir da Auto so nehmen würden wir Sterben! Kein Witz, genau so hat er es gesagt.

Ich bin standhaft geblieben und habe alle Upgrade abgelehnt, er hat dann echt stocksauer uns unsere Unterlagen ausgehändigt.

Was war die Moral von der Geschicht? Wir haben das Auto ja eh nur 3 Tage für den Trip zum GC gebucht und siehe da, natürlich gab es gar ein Eco Fahrzeug und wir haben kostenlos einen neuen Avenger bekommen.

Da hättet Ihr auch antworten können: " Ach, wir sind sowieso zum Suizid nach Amerika gekommen, hat einfach Stil! "

Ich habe übrigens im letzten Jahr in Cape Coral auch einen Avenger bekommen, auch da war nicht nur kein Eco Auto vorhanden, sie haben mir auch gleich gesagt, dass es Eco praktisch fast nie bis nie gibt. Ich nehme umständehalber schon mal das 9,99 Dollar/Tag Angebot in CC wahr, gilt aber nur übers Wochenende. Freitag bis Montag für keine 30 Dollar einen Avenger ist aber auch nicht schlecht. Vielleicht ein Tipp für alle, die übers weekend noch ein zus. Auto brauchen für nen längeren Ausflug.

Allen einen schönen Urlaub, wann auch immer der nächste ansteht !

Tommi
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
...also wir buchen schon seit Jahren bei Alamo und hatten bis auf letztes Jahr noch nie Probleme.

Allerdings kamen wir meist in Tampa oder Fort Myers an und dort waren die Mitarbeiter immer höflich und haben nach der Frage zu einem Upgrade nie weiter gefragt.

Auch mussten wir uns nie in einer großen Schlange anstellen,meist waren wir die einzigen...die meisten standen bei Hertz an...hehe :giggle:

Letztes Jahr in Fort Lauderdale war dies allerdings anders....der Typ von Alamo hat nur genervt und wollte uns unbedingt einen Upgrade andrehen...was er aber nicht geschafft hat!

Wir buchen hier immer die Kategorie,die wir auch wollen mit allen Versicherungen und Zweitfahrer und lassen uns in Florida nichts aufschwatzen.

LG Biene :sun:
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Tommy, so schlagfertig war ich in dem Moment nicht. Ich war einfach nur darauf konzentriert nicht laut loszulachen.
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Für mich war das auch der Grund mich bei Hertz Gold anzumelden. Letztes Jahr im Oktober war ich kurz davor dem Kollegen von Hertz einen körperlichen Verweis zu erteilen.

Langer Flug, dann lange Schlange nur zwei Schalter besetzt und dann ging es los, das Gepäck passt nicht ins Auto, dann roadside Assistance braucht man unbedingt, dann einen Vertrag vorgelegt bekommen in dem die Roadside Assistance doch drin war....

Was mich nervt ist das einmal Nein nicht reicht und bei den ADAC Vouchern sinngemäß sogar drauf steht der Mieter will nur das was da drauf steht...

Jetzt hinlaufen, Nummer schauen, einsteigen losfahren. Ist für mich persönlich ein Komfortgewinn.
 

Bronco Bomber

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
534
Alamo in Denver hat sich als Paradies erwiesen.
Nicht ein Versuch mir etwas andrehen zu wollen und nach knapo 5 Minuten saß ich im gebuchten Wagen.
Von A-Z ein perfekter Service.....es geht also auch so ;)
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Ja die Säcke von Alamo kenn ich auch. Penetrant bis zum geht nicht mehr. Aber wie es heißt es so schön? If you pay peanuts, you got monkeys.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Alamo in Denver hat sich als Paradies erwiesen.
Nicht ein Versuch mir etwas andrehen zu wollen und nach knapo 5 Minuten saß ich im gebuchten Wagen.
Von A-Z ein perfekter Service.....es geht also auch so ;)
kann ich für 2013 auch so unterschreiben :)
 
Oben