Alamo - doppelt abgebucht wegen Upgrade ???

tobie

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scheint ein dreister Fall zu sein.

So sehe ich das:

Dein vorbezahlter Voucher landete im Papierkorb. Der kam wohl überhaupt nicht zur Anrechnung.

Dafür hast du einen neuen Mietvertrag
unterschrieben, eben ohne Anrechnung des Vouchers.

sollte es so gewesen sein, wäre das in meinen Augen ein Fall für den Anwalt. Wobei ein Rechtsstreit hier wohl recht schwierig wird.

Ansprechpartner ist hier eindeutig Alamo. Billiger- Mietwagen sind hier raus. Die könnten lediglich kulanterweise unterstützen und Alamo mal auf den Zahn fühlen.


tobie
 

Mikelorey

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Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben, den Voucher hat der Alamo-Mitarbeiter zerrissen, insgesamt steht nur 410 Euro unten drauf, ganz normal die ganzen Angaben und nichts von den zuvor abgebuchten über 300 Euro.

LG, meld mich wieder

Wenn man es jetzt positiv für Alamo auslegen möchte, könnte man davon ausgehen, dass der Agent nicht reailisiert hat, dass das ein Prepaid-Voucher ist. Aber wenn dem wirklich so ist ist das echt doof. Allerdings müsste dann doch billiger-mietwagen, fti oder wer auch immer irgendwann nachvollziehen können, dass der Voucher nie zum Einsatz kam.
 

Gast05

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@Pippilangstrumpf

Der Voucher ist doch sicher per Email gekommen.
Kannst du die Mietunterlagen nicht noch einmal ausdrucken?
Dann hättest du den Voucher wieder!
lg
Gabi
 

alex71

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scheint ein dreister Fall zu sein.

So sehe ich das:

Dein vorbezahlter Voucher landete im Papierkorb. Der kam wohl überhaupt nicht zur Anrechnung.

Dafür hast du einen neuen Mietvertrag
unterschrieben, eben ohne Anrechnung des Vouchers.

sollte es so gewesen sein, wäre das in meinen Augen ein Fall für den Anwalt. Wobei ein Rechtsstreit hier wohl recht schwierig wird.

Ansprechpartner ist hier eindeutig Alamo. Billiger- Mietwagen sind hier raus. Die könnten lediglich kulanterweise unterstützen und Alamo mal auf den Zahn fühlen.


tobie

Sollte es so gewesen sein, dann ist Billiger Mietwagen gerade nicht raus. Wenn ich den Voucher im vorraus bei einem Anbieter kaufe, dieser dann aber zerissen wird, dann ist doch der Verkäufer nicht raus. Somit hätte der Kunde eine Leistung bezahlt, die er nicht bekommen hat, und statt dessen musste er die Leistung vor Ort erneut zahlen.......vorrausgesetzt wenn alles tatsächlich so ist wie es scheint.
 

Kekskrümelchen

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Sollte es so gewesen sein, dann ist Billiger Mietwagen gerade nicht raus. Wenn ich den Voucher im vorraus bei einem Anbieter kaufe, dieser dann aber zerissen wird, dann ist doch der Verkäufer nicht raus. Somit hätte der Kunde eine Leistung bezahlt, die er nicht bekommen hat, und statt dessen musste er die Leistung vor Ort erneut zahlen.......vorrausgesetzt wenn alles tatsächlich so ist wie es scheint.

Den Voucher wurde aber erst vor Ort von einem Alamo-Mitarbeiter vernichtet, und nicht schon vorher.
 

alex71

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Den Voucher wurde aber erst vor Ort von einem Alamo-Mitarbeiter vernichtet, und nicht schon vorher.

Somit wäre er ungültig geworden und wieder ist der Vermittler nicht raus aus der Nummer. Ich würde es über diesen Ansatz versuchen und einfach sagen, das ich nicht nur für das Upgrade, sondern auch für den bereits gezahlten Voucher zahlen musste, und das an den Vermittler gezahlte Geld nicht im Vertrag auftaucht.
Es geht auch darum, das es erheblich leichter ist, wenn der Vermittler auch tätig wird. Ob er in der Pflicht ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle, aber wenn es auf diese Schiene gemacht wird, dann wird sich der Vermittler sicherlich an Alamo wenden und nachfragen......die Chancen das sich die Sache dann klärt sehe ich viel höher als wenn man sich alleine an Alamo wendet.
Eine weitere, sehr gute Möglichkeit ist, wenn man sich mit seinem anliegen via Facebook bei Alamo auf deren Seite meldet.....dort wird wirklich vielen Kunden bei Problemen schnell geholfen, oft innerhalb von wenigen Stunden.
 

Kekskrümelchen

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...In Orlando wurde uns dann ein anderes Auto für den Unterschied von 110 Euro (incl. Navi) angeboten, was wir auch bestätigten (also gesamt 410 Euro), die erste Buchung incl. Vorabbezahlung wurde erwähnt und für in Ordnung befunden. ...

Hallo Barbara,

ich kann die genauen Daten gerade nicht finden, aber wenn ich mich richtig erinnere, war der ursprünglich von dir gebuchte und vorab bezahlte Mietwagen 365 € für 15 Tage, richtig? Mir kommt ehrlich gesagt das o.g. Upgrade von ca. 7 € (oder US-Dollar :?:) pro Tag einfach zu günstig vor, da schon alleine die Zubuchung eines Navis bei Alamo ca. 6 € pro Tag kostet (bei Buchung von Deutschland aus).

Vielleicht kannst du uns ja mal kurz mitteilen, welche Fahrzeugkategorie du lt. Voucher gebucht und welche du lt. Mietvertrag erhalten hast.


Wenn das aber wirklich so abgelaufen ist, wie tobie vermutet, dann ist das wirklich sehr grenzwertig.
 

tobie

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Sollte es so gewesen sein, dann ist Billiger Mietwagen gerade nicht raus. Wenn ich den Voucher im vorraus bei einem Anbieter kaufe, dieser dann aber zerissen wird, dann ist doch der Verkäufer nicht raus. Somit hätte der Kunde eine Leistung bezahlt, die er nicht bekommen hat, und statt dessen musste er die Leistung vor Ort erneut zahlen.......vorrausgesetzt wenn alles tatsächlich so ist wie es scheint.


ja. da habe ich wohl zu kurz gedacht.


vielleicht schafft es Pipi ja doch noch einige Details zu liefern.
Zum Beispiel die Frage nach den mit ihren Initialien abgesegneten Optionen.
Eine Nennung der im Vertrag zusammengefassten Optionen ginge natürlich auch.
Dafür braucht es auch keinen Scanner. ;)


tobie
 
OP
P

pippilangstrumpf

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Hallo,
hab jetzt endlich geschafft, den ersten voucher von billiger-mietwagen. de (über einen E4-Wagen, ca. 300 EURO) zu kopieren und den Mietvertrag, der in Orlando ausgestellt wurde, über ein Auto mit Navi, etwas größer, wurde mir gesagt, über 400 Euro, was sich dann überraschenderweise als Chrysler 300 herausgestellt hat.
Leider sind die Bilder nicht gut geworden, könnt ihr was lesen?
Natürlich wurden mir sowohl die 300 Euro im Voraus, als auch die 400 Euro danach abgebucht und dann noch mehrere kleinere Beträge (müssen wohl die Sunpass-GEbühren ca. 30 Euro gewesen sein).

Hat jemand wirklich Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Sowohl billiger-m. als auch alamo weisen den Vorwurf natürlich zurück und sagen, alles sei richtig gelaufen....

Gruß und Danke.
Bin leider nicht täglich hier.Mietvertrag AUTO.jpg1110 982.jpg1110 983.jpg
 

Kekskrümelchen

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Leider kann ich da gar nichts wirklich lesen. Vielleicht haben ja andere User bessere Augen.

Die kleineren Beträge, die dir Alamo noch abgebucht hat, können keine SunPass-Gebühren sein. Die Grundgebühr + Maut werden von dem Mautbezahl-System-Betreiber von deiner KK abgebucht (so kenne ich das zumindest von Hertz).
 

Style of the Isle

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Sorry, kann da auch nichts erkennen, und habe auch gerade unseren Hertz Beleg von letzter Woche vorliegen zum Vergleich.
Wenn Du einen Eco 4Türer gebucht hattest und dann einen Chrysler 300 bekommen hast, dürfte es sich um ein dickes Upgrade handel: erst kommt die Kategorie Eco, dann Compact , dann Midsize und dann Standard mit z.B dem Chrysler300
 

Karldorf

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Sorry, kann da auch nichts erkennen, und habe auch gerade unseren Hertz Beleg von letzter Woche vorliegen zum Vergleich.
Wenn Du einen Eco 4Türer gebucht hattest und dann einen Chrysler 300 bekommen hast, dürfte es sich um ein dickes Upgrade handel: erst kommt die Kategorie Eco, dann Compact , dann Midsize und dann Standard mit z.B dem Chrysler300

Ist der Chrysler 300 nicht sogar Premium oder Luxus-Klasse? In Standard gbps bei alamo den Chrysler 200...
 

tobie

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das ist Alamo aber egal.

Sorry, aber die suchen nur einen Deppen der dem Upgrade zustimmt.
So bekommen sie etwas Kohle für einen Wagen, den sie vermutlich eh kostenlos raugeben mussten weil keiner der gebuchten Klasse verfügbar war.

Daher immer erst einmal am Schalter ALLES ablehnen.
Dann schauen was man bekommt.


tobie
 

Kekskrümelchen

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...
Sowohl billiger-m. als auch alamo weisen den Vorwurf natürlich zurück und sagen, alles sei richtig gelaufen....

Hallo Barbara,

ohne zu wissen was genau im Mietvertrag steht: ich befürchte, dass du da leider gar nichts machen kannst.

Dein vorab bezahlter Voucher + das Upgrade vor Ort von 410 € ergibt in etwa den Mietbetrag einer Premium-Kategorie (und offenbar ist der Chrysler 300 in dieser Kategorie bei Alamo). Habe das gerade mal bei alamo.de für 15 Tage und den benötigten Versicherungen durchgespielt.

Es interessiert bei Alamo niemanden, was vor Ort von wem gesagt, wie verstanden wurde und was wirklich gemeint war. Ich persönlich gehe derzeit davon aus, dass der Alamo-Mitarbeiter mit geschickter Gesprächsführung und Formulierungen dir ganz bewusst dieses überteuerte Upgrade um mehre Kategorien angedreht hat.
 
OP
P

pippilangstrumpf

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da bin ich jetzt aber richtig enttäuscht, zumal ich ja gesagt hatte, dass ich nur ein Navi dazubuchen muss, hatte unseres vergessen.
Er hat mit weder gesagt, welche Klasse der ist, noch wie groß, war auch beim Abholen erschrocken und hatte dann durchaus schon den Verdacht, dass was nicht stimmen könnte.

Sowas passiert mir also nicht nochmal.


Und unterschrieben hatte ich , weil nicht UPGRADE, sondern MIETVERTRAG oben drauf steht und mir erklärt wurde, statt des Vouchers gelte eben jetzt dieser mit 400 EURO.
Schade, aber aus Schaden wird man klug.
 

nobbiee

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ja, so ist das. Uns passiert das auch nur einmal.
Da hast du halt einmal Lehrgeld bezahlt und kannst froh sein, dass es nicht noch mehr war.
Aber ich finde es immer wieder schlimm, dass Alamo jedes Mal auf neue Probiert einem was anzuquatschen.

LG Heidi
 

lev

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Bin jetzt ein wenig "schockiert", dass Alamo bzw. Mitarbeiter solche Aktion versuchen. Am Freitag geht's bei mir los, bezahlt ist der Wagen schon. Wie verfahre ich am besten? Ganz normal zum Schalter, meine deutschen? Dokumente, welche ich nach Bezahlung/Reservierung per E-Mail erhalten habe vorzeigen und gut ist?

Wie hoch ist eine Kaution bei Alamo bzw. wie wird diese bei einem Mietpreis von insgesamt 622€ ungefähr ausfallen?
 

JanPaul1976

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Bin jetzt ein wenig "schockiert", dass Alamo bzw. Mitarbeiter solche Aktion versuchen. Am Freitag geht's bei mir los, bezahlt ist der Wagen schon. Wie verfahre ich am besten? Ganz normal zum Schalter, meine deutschen? Dokumente, welche ich nach Bezahlung/Reservierung per E-Mail erhalten habe vorzeigen und gut ist?

Wie hoch ist eine Kaution bei Alamo bzw. wie wird diese bei einem Mietpreis von insgesamt 622€ ungefähr ausfallen?

Also schockiert bin ich nicht. Hab letzten Monat in Atlanta das gleiche Spiel erlebt, nur immer "Nein" gesagt, egal wie oft der Alamo-Mitarbeiter mir erzählt hat, wie schlecht unser eigentlich gebuchtes Auto doch ist...o_O

Die Kaution richtet sich nur nach der Mietdauer. Meines Wissens 100,-$ je angefangene Woche. Diese Summe wird dann auf deiner KK geblockt.
 

nobbiee

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Auf jedenfall Nein!! zu allem sagen, was der Alamo Mensch euch "empfiehlt". Uns wollten sie mal erzählen, dass unser Auto viel, viel zu klein wäre ( gebucht hatten wir einen intermediate SUV). Wir, das waren 2 Personen und 2 Koffer. Wir hatten schon den Eindruck, dass irgendetwas bei unserer Buchung falsch gelaufen wäre, weil er immer wieder sagte, das Auto ist zu klein für uns. Wir haben drauf bestanden, dass wir genau das bekommen, was in dem Voucher steht. War sehr nervig! Dann versuchte er es mit einer Versicherung - wir waren in Las Vegas und wir bräuchten angeblich eine extra Versicherung, falls wir mal in der Wüste eine Panne haben, dann würde uns bei dem was wir gebucht haben, angeblich niemand helfen!!! Das würde nur mit einer Zusatzversicherung werden. Das war dann der Zeitpunkt an dem wir langsam sauer wurden.
Ist wirklich schon dreist, wie die es immer wieder massiv versuchen. Wer zum ersten Mal ein Auto mietet wird total verunsichert.

Gruß Heidi
 
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