Alamo Rent A Car

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Hallo zusammen,

vor Ort ist unser Vermieter auch Alamo (gebucht über SunnyCars).
Wir haben Vollkasko ohne Selbstbehalt, aber soweit ich weiß werden Kaution + Selbstbeteiligung auf der Kreditkarte blockiert oder?
Hat jemand Erfahrungswerte für mich, wie hoch die ungefähr ausfallen? Haben Kleinwagenklasse.
Habe die Befürchtung das wir unser Limit der Kreditkarte hochsetzen lassen müssen, aber das will ich nur machen wenn unbedingt nötig.

Lieben Dank und Grüße
Manuela

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal fragen, ob jemand Erfahrungswerte hat. Habe Angst das unser Limit nicht ausreichen wird.

Danke und Grüße
 

Seiltanz

FLI-Starter
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
33
Danke für den Link Kekskrümelchen. 100$ pro Woche wäre ja nicht viel.. noch ein bisschen verwirrend das wir in Südafrika ~800€ hinterlegen mussten.
 

BergQuelle

FLI-Starter
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
31
Unterschiede Midsize SUV

Hallo Floris!

Wir wollen vom 21.09. bis zum 09.10. von und bis New Orleans mieten. Alamo (Gold) bzw. bei USAReisen das supderduper Alamo all inklusive Paket scheinen mitr da die besten Angebote zu haben. Preislich gibt es einen Unterschied von 20 Euro, den Alamo direkt billiger ist. Allerdings ist dort natürlich Storno nicht bis 3 Tage vorher möglich. Wir wollen nen Midsize SUV haben und bekommen bei Alamo direkt dann Ford Escape o.ä. angezeigt. Bei USAReise gibt es wiederum zwei zur Auswahl (Jeep Liberty) oder irgendein Hyundai oder sowas für mehr Geld (der aber kein Fullsize SUV ist). Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Angeboten von USAReise bzw. zu dem was ich direkt bei Alamo buche?

Verdammt kompliziert... ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Die Autos sind ja immer nur Beispiele in der jeweiligen Kategorie. D.h. es kann sowohl als auch oder auch noch ganz anders sein :giggle:. Wir haben bei Alamo als Mid Size SUV schon viele Marken durch.

Vielleicht gehts Du mal über die Suchfunktion, da gibt es einen Thread: was für ein Auto habe ich tatsächlich bekommen? oder so ähnlich, da kann man sich gut ein Bild machen.

New Orleans ist recht klein. Es kann gut sein, dass die keine Choice Line haben.
 

alword

FLI-Starter
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
34
Hallo, ich wusste nicht wohin mit meinem Beitrag, ich hab die alle 11 (!) Seiten durchsucht, die die Suchmaschine ausspuckt wenn man nach "u25 alamo" sucht, aber so richtig passts nirgends dazu oder die Beiträge sind schon uralt.
Es geht eigentlich darum: Mein Freund und ich wollen nächstes Frühjahr bei Alamo einen Wagen mieten. Beim U25 Paket müssten dann alle Versicherungen dabei sein, oder? Und wir können auch beide fahren (sind dann 22 und 23 Jahre alt). Laut alamo Homepage sind folgende Leistungen inklusive:
Leistungen anzeigen

Collision Damage Waiver Full
Extended Protection
Fuel Service Option
Customer Facility Charge 2.50 Pro Tag
Airport Access Fee 10%
Tire/battery Fee .02 Pro Tag
Florida Surcharge 2.00 Pro Tag
Vehicle License Fee .62 Pro Tag
Sales Tax
Unlimited Mileage
Vollkaskoversicherung ohne SB
Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD
Erste Tankfüllung (ab 3Tagen inkl. /außer in Manhattan)
Alle Zusatzfahrergebühren
Jungfahrergebühren für alle 21-24jährigenjährigen
Alle örtlichen Steuern/Gebühren
Unbegrenzte Kilometer

Was mich stutzig macht, es steht einmal fuel service option und weiter unten Erste Tankfüllung (ab 3 Tagen inkl) na was denn nun?

Und beim Mietvertrag sollte dann 0,00$ stehen, wenn wir im Vorraus zahlen, richtig?

Und zu guter letzt noch: wir haben vor durch die Everglades zu fahren, jetzt steht in den AGB von Alamo, dass die Versicherung entfällt wenn man auf unbefestigten Straßen fährt. In Reiseberichten hab ich schon gesehen, dass manche in den Everglades auf Schotterstraßen fahren, gelten die dann als unbefestigte Straße??

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin beim Mietwagen total unsicher, dass ich irgendwas vergesse :confused:
 

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Luxury Cars bei Alamo

Hallo, wir haben für unseren Urlaub in Naples über mietwagen-usa.de ein Auto der Luxury Klasse angemietet. Nun habe ich gelesen, dass Towns Cars und der Cadillac DTS seit 2011 nicht mehr gebaut werden. Weiss jemand welche Autos nun in der Luxury Klasse (in RSW bei Alamo) angeboten werden.

Beste Grüsse
Günter
 
Oben