Allgemeine Fragen zu Delta

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.887
Sorry, ich habe keinen besser passenden Thread gefunden.

Die Flüge sind gebucht. Wir sind noch nie Delta (oder eine andere amerikanische Airline) geflogen. LH, BA, AF und ehemals AB kennen wir.

- gibt es im Inseat deutsche Filme? Besonders für Kinder? Für mich ist Englisch kein Problem. Für meinen Mann auch nicht, auch wenn er Deutsch bevorzugt, aber die Kleine spricht halt kein Englisch. Ansonsten bestücke ich das Tablet für das Nordlichtkind noch etwas üppiger.
- wie ist das mit Getränken? Ist ja inklusive. Auch zwischendurch? Ich bin im Flieger immer durstig und brauche Wasser auch zwischen den Mahlzeiten. Kein Problem, oder? Sonst kauf ich mir mehr am Airport.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2016
Beiträge
1.303
Ort
Celle
huhu, Schau in meinen Salty Dog Reisebericht.
Sind letztes Jahr Delta geflogen. Also deutsche Filme gab es jeden Menge, auch für Kids.
Essen und Getränke waren super, ebenso das Personal.
Einzig unsere Maschine war älteren Semesters.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich Delta immer wieder wählen.
 

DigitalOlli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Nov 2011
Beiträge
1.444
Ort
Dortmund
Kann dem auch nur zustimmen. Mit Abflug Deutschland Richtung Atlanta gibt es eigentlich zu genüge deutsche Filme ( ob die jetzt auch genug für Kinder haben kann ich nicht sagen) gibt online auch irgendwo eine Liste welche gerade im Angebot sind.

So kann ich Delta auch nur empfehlen. Im Gegensatz zu United sind die Top.:-D
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Nov 2007
Beiträge
453
Ort
Stuttgart
Ebenfalls volle Empfehlung für Delta von mir, wir fliegen regelmäßig Stuttgart-Atlanta und bis jetzt waren wir immer sehr zufrieden.

Deutsche Filme waren immer vorhanden, auch für die Kinder.
Essen und Getränke reichlich und in recht guter Qualität (Essen).

Im Vergleich zu AA und UA ist Delta eindeutiger Favorit für mich unter den amerikanischen Airlines.

Grüße
Marc
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
2.887
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Klasse, das klingt schon mal super.

Habt vielen Dank.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
27 Feb 2008
Beiträge
393
Wir fliegen dieses Jahr auch wieder Delta.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, wie schon geschrieben sind sehr viele Inhalte auf Deutsch verfügbar.

Ich würde nur an Deiner Stelle trotzdem das Tablet gut bestücken, denn vor 2 Jahren fand ich die Auswahl an Filmen gerade für kleinere Kinder nicht ganz so üppig und z.B. Mickey Mouse war nur auf Englisch verfügbar.
Und bei den Inlandsflügen kann es auch mal passieren, dass Ihr keine Inseat-Monitore habt (z.B. MD88, MD90, ältere B757).
Und gerade beim Anschlussflug für die letzten 1,5-2 Stunden wird es ja dann zäh...
 

Makadamisier

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Sep 2013
Beiträge
635
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir fanden Delta auch wirklich empfehlenswert. Das Personal war super freundlich, man hat sich selbst in der eco gemerkt wer deutsch und wer englisch spricht und uns dementsprechend auf Deutsch bedient. Die Filmauswahl war groß, auch viel auf deutsch verfügbar, habe allerdings nicht geschaut wie es bei den Kinderfilmen ausschaut...
Auf dem Inlandsflug gab es bei uns kein Inseatentertainment, dafür Essen :LOL:
Getränke gab es in ausreichender Anzahl und Auswahl.
Einzig nervig sind die zig Flugzeitenänderungen. Meistens jedoch bloß um einige Minuten und man wird immer kontaktiert!
 

shorty1960

FLI-Silver-Member
Beitritt
25 Aug 2013
Beiträge
2.261
Ort
Mittelfranken
Wir sind schon mit Delta geflogen,und 8m Sommer wieder mit Delta nach Atlanta
geht mir genauso,ich brauche ständig was zu trinken,und da ich mich nicht erinnern kann,muss es genügend Getränke gegeben haben
 

GutesA

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Aug 2016
Beiträge
680
Ort
Bayern
Also wir mögen Delta auch sehr gern, aber das Inserat ist recht alt und die Auswahl für Kinder nicht wirklich groß.

Es gibt einige Disney Filme, aber alle tv und Serien und spiele sind nur englisch.
Unsere Damen waren von der Auswahl auch nicht begeistert.

Ich würde somit das iPad auf jeden Fall bestücken, ist ja kein Aufwand.

Kann für die Stimmung von Nordlichtkind und Family nur gut sein.
 

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
669
Ort
Niedersachsen
Service Delta: mega
Angebot deutsche Filme: sehr mager, vielleicht 1-2, der Rest ist auf Englisch
trotzdem kann ich die Airline wirklich empfehlen
 

Densa

FLI-Silver-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
922
Ort
Apensen
Amsterdam Atlanta mit Delta hatte sehr neues inseat Entertainment und ne große auswahl an Filmen mit deutschem Ton und das war schon 2016.
 

Makadamisier

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Sep 2013
Beiträge
635
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich hatte es ja auch schon geschrieben, wir hatten 2016 eine Menge Filme auf Deutsch im Angebot.Es war auf jeden Fall deutlich mehr Auswahl als bei EW und auch Lufthansa 2014, jedoch nicht so gut wie bei AB...
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Beitritt
31 Jul 2010
Beiträge
463
Auf unseren letzten Flügen waren sehr wenig deutsche Filme. Bei den Kinderfilmen kann ich es nicht beurteilen.
Getränke gibt es wirklich reichlich. Kann man auch in den Bordküche noch holen, falls es für dich wirklich zuwenig wäre.
Wir buchen Delta immer wieder gerne.
 

siris

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Aug 2015
Beiträge
669
Ort
Niedersachsen
wir sind zuletzt September 2018 und Dezember 2018 mit Delta ab Düsseldorf geflogen und dort waren die deutschen Filme absolut in der Minderheit.
Ich würde das Tablet auf jeden fall bestücken !
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Beitritt
26 Sep 2006
Beiträge
2.143
Ort
Rhein-Main
Bei unseren letztjährigen Flügen mit Delta von Amsterdam nach Orlando und Retour gab es eine ausreichende Auswahl an Filmen in Deutsch.
 

steven128

FLI-Member
Beitritt
25 Okt 2017
Beiträge
82
Hallo zusammen,

wir fliegen meistens mit Delta über Atlanta nach Florida. Haben das Entertainment auf dem Tablet mit der „Gogo Entertainment“ APP genutzt. Die sollte man sich aber vor dem Flug installieren. Gibt es für IOS und Android. Da gab es dann ausreichend deutsche Filme. Gefühlt mehr Auswahl als beim Inseat Angebot. Im Flieger muss man sich halt (um das nutzen zu können) mit dem kostenlosen WLAN verbinden. So kann man dann Filme schauen und kostenlos Messenger nutzen. Aber unbedingt darauf achten nur das kostenlose Angebot zu nutzen. Gibt es verschiedene Möglichkeiten die Angeboten werden..

Grüße
Steven
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
4.593
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen,

wir fliegen meistens mit Delta über Atlanta nach Florida. Haben das Entertainment auf dem Tablet mit der „Gogo Entertainment“ APP genutzt. Die sollte man sich aber vor dem Flug installieren. Gibt es für IOS und Android. Da gab es dann ausreichend deutsche Filme. Gefühlt mehr Auswahl als beim Inseat Angebot. Im Flieger muss man sich halt (um das nutzen zu können) mit dem kostenlosen WLAN verbinden. So kann man dann Filme schauen und kostenlos Messenger nutzen. Aber unbedingt darauf achten nur das kostenlose Angebot zu nutzen. Gibt es verschiedene Möglichkeiten die Angeboten werden..

Grüße
Steven

Kann ich zu 100 % unterschreiben, so machen wir es auch und ist echt top mit viel Auswahl, auch in deutsch!
In den Sitzen die Screens bieten da fast null in deutscher Sprache, von daher die App macht richtig Sinn.
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Nov 2007
Beiträge
453
Ort
Stuttgart
Danke für den Tipp mit der App.

Könnt ihr noch ein paar Hintergrundinformationen geben? Ich habe diese nun auf Iphone und Ipad installiert, aber ich kann garnichts damit machen, gehe ich richtig in der Annahmen, dass ich die App ausschließlich nutzen kann, wenn ich mit dem onboard wifi verbunden bin?
Und dann? Kann ich zwischen einen kostenlosen und einem bezahlten Dienst wählen und mir darüber dann u.a. die Bordunterhaltung auf das Handy/Tablet streamen?

Danke für die Hilfe.

Grüße
Marc
 

steven128

FLI-Member
Beitritt
25 Okt 2017
Beiträge
82
Hallole

ja die App funktioniert nur im Flieger. Es gibt im Flieger ein kostenloses Wifi mit dem du dich verbindest sobald der Flieger die Reiseflughöhe erreicht hat. Mit dem kannst du dann Filme über die App schauen und z.B WhatsApp nutzen. Die Einschränkung des kostenlosen Wifi ist das du keine Bilder verschicken kannst und in dem Sinn nicht im Internet surfen kannst. Mails verschicken geht auch nicht. Aber das brauche ich im Flieger nicht. Für Messenger und das Entertainment reicht das kostenlose Wifi vollkommen. Ist alles übrigens auch in der Bordzeitschrift beschrieben. Kann man (eigentlich) nix falsch machen.

Der Unterschied zwischen kostenlosem Internet und der Bezahlvariante ist nur wie du das Internet im Flieger nutzen kannst. Auswirkungen auf das Entertainment Programm hat das nicht.

Grüsse
Steven
 
Oben