Alternativen zu Cape Coral

S&F_on_tour

FLI-Member
Beitritt
23 Jul 2013
Beiträge
141
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
ich befürchte, es gibt schon einen ähnlichen Strang zu diesem Thema. Gefunden habe ich aber nichts, aber vielleicht tut es auch mal gut, die Informationen etwas aufzufrischen :)

Wir planen gerade (sehr lose) unseren nächsten Florida-Urlaub entweder im Herbst 21 oder Frühjahr 22.

Da wir in den letzten Jahren 4x in Cape Coral waren, überlegen wir uns aktuell Alternativen.
Es geht uns einfach darum, etwas anderes entdecken zu können und um weniger „Routine“.

Grundsätzlich soll es an die Golfküste gehen und familiengeeignet sein. Ferienhaus mit Pool ist ein Muß.
Wie sind denn so Erfahrungen zu
- Naples
- Rotonda
- Sarasota

... oder doch eine andere Stadt / Region?
 

Paula64

FLI-Member
Beitritt
17 Nov 2016
Beiträge
52
Uns hat es in Rotonda/ Englewood super gefallen. Die Wege zu den Stränden sind kürzer als von Cape Coral (dort gefällt es uns aber auch). Wir waren auch schon in einem Haus in Punta Gorda. Da ist man mehr unter Anwohnern.
War auch schön. Wir möchten auch dieses Jahr Ende August wieder fliegen, haben aber für uns entschieden, sehr sehr kurzfristig zu buchen. Natürlich nur, wenn wir bis dahin geimpft sein sollten.
 

S&F_on_tour

FLI-Member
Beitritt
23 Jul 2013
Beiträge
141
Ort
Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke! Rotonda ist defintiv im Rennen. Cape Coral ist ja schön und ein sicherer Treffer. Aber wir kennen eben schon fast alles...

Wir haben leider noch noch 2 größere Zeitfenster für einen dreiwöchigen Urlaub: Herbst 21 und Frühjahr 22. Dann geht der Kleine in die Schule, was es erstmal deutlich komplizierter macht :(
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.060
Ort
Filstal
Naples ist deutlich teurer, man kann natürlich auch mal Glück haben aber im Schnitt ist Naples eben ein teures Pflaster.

Wir fanden auch die Gegend um Englewood, Venice sehr schön. Preisniveau ist auch etwas höher aber dafür ist der Strand oft näher. Ich glaube es war Venice wo bei einigen Häusern ein Ticket für eine Fähre incl. War die einen zu einem ziemlich ruhigen Strand auf einer vorgelagerten Insel bringt.
 

Inga

FLI-Member
Beitritt
9 Okt 2012
Beiträge
145
wir waren das letzte mal in Bradenton an der grenze zu Cortez. Also nur wenige Minuten von AMI entfernt und fanden es toll. Wir waren ratzfatz an den verschiedenen Stränden und es war nicht weit nach Sarasota, was wir auch lieben
 
Oben