Alternativen zur Westküste nach IAN - was macht ihr?

ruhsie

FLI-Starter
Registriert
31 Jan. 2011
Beiträge
39
In Orlando gibt es bezüglich Strom überhaupt keine Probleme. Ein paar Bäume sind umgefallen und sonstige Schaden, aber eigentlich nichts großes passiert.
Hallo Mavs66
Wir wären letzten Mittwoch zu einer Rundreise nach Florida geflogen und am Ende 10 Tage Orlando. Wir haben jetzt umgebucht und kommen am 4.10. für 14 Tage nach Orlando. Findest du das ist eine schlechte Entscheidung, meine Verwandtschaft hält uns für verrückt.Wir hätten dieses Jahr keine Möglichkeit mehr zu fliegen.Damit würde der Flug und die Parktickets verfallen.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo Mavs66
Wir wären letzten Mittwoch zu einer Rundreise nach Florida geflogen und am Ende 10 Tage Orlando. Wir haben jetzt umgebucht und kommen am 4.10. für 14 Tage nach Orlando. Findest du das ist eine schlechte Entscheidung, meine Verwandtschaft hält uns für verrückt.Wir hätten dieses Jahr keine Möglichkeit mehr zu fliegen.Damit würde der Flug und die Parktickets verfallen.
Finde ich gut. Von Orlando aus bist auch mal schnell am Meer, z.B. Cocoa Beach, Daytona usw. Tampa ist nicht weit, verschiedene Springs, St. Augustine, Ocala Forest
 

captiva79

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
61
Ich hoffe es gibt den Thread noch nicht! :giggle:

Was sind eure Alternativen? Habt ihr Tipps? Für die Ostküste?

LG
Captiva79
 

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Habe eben schweren Herzens für Mitte Oktober das Outrigger storniert und das Costa Hotel in Hollywood gebucht....
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.109
Finde ich gut. Von Orlando aus bist auch mal schnell am Meer, z.B. Cocoa Beach, Daytona usw. Tampa ist nicht weit, verschiedene Springs, St. Augustine, Ocala Forest
Bei St.Augustine vorher besser nochmal informieren, ob man da schon wieder hin kann. Da steht oder stand das Wasser wohl auch sehr hoch. Ocala hatte diese Nacht, laut Bekannten die gerade in Orlando sind, eine Ausgangssperre, da war auch nicht gerade wenig Wasser in den Straßen.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
692
Ort
Ludwigsburg
Hallo Mavs66
Wir wären letzten Mittwoch zu einer Rundreise nach Florida geflogen und am Ende 10 Tage Orlando. Wir haben jetzt umgebucht und kommen am 4.10. für 14 Tage nach Orlando. Findest du das ist eine schlechte Entscheidung, meine Verwandtschaft hält uns für verrückt.Wir hätten dieses Jahr keine Möglichkeit mehr zu fliegen.Damit würde der Flug und die Parktickets verfallen.
Absolut gute Entscheidung, betroffen ist ja hautsächlich der Südwesten, deswegen spricht nichts dagegen.
Wir werden am 07.10 auch fliegen, wissen noch nicht genau wo wir uns niederlassen weil wir bisher immer in CC waren, aber es wird sich nördlich schon etwas finden.

Deshalb klares Ja.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
692
Ort
Ludwigsburg
Wir schauen gerade nach Venice Beach, Anna Maria Island und noch weiter nördlich TI, Clearwater Beach u.s.w..
Venice Beach ist auch relativ glimpflich davon gekommen, hat aber teilweise noch kein Power.

Die zeigt drängt etwas bei uns , aber irgendwo werden wir ein Condo finden.
 

Zelnot

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
121
Ich bin jetzt zwei Tage in Cape Canaveral / Cocoa Beach. Danach wollte ich noch zwei Tage nach Naples, bevor ich (hoffentlich) von Fort Myers zurück fliege.

Habt ihr ich Tipps / Alternativen zu Naples für zwei Tage? Idealerweise so, dass ich mich nicht noch weiter von Fort Myers entferne? Muss dann ja mittwochs Nachmittags zum Flughafen.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wir müssen noch warten, bis der Vermieter sich meldet und uns sagt wie der Zustand vom Haus ist. Stornieren kann ich nicht so einfach, da der Vermieter uns laut AGB eine gleichwertige Alternative anbieten kann. Die Alternativen wären aber alle in CC und das wird dann fast unmöglich. Sollte der Vermieter stornieren, bekommen wir unser Geld zurück und planen neu.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wir würden eigentlich ab ca. 14.10. in Naples sein (abgesehen von einem Zwischenstopp am 2.10. den ich aber gerade storniert habe) und ich mag da noch nicht loslassen…. Ansonsten wie Mavs66 schreibt, oben Treasure Island und Clearwater Beach sind auch schön. Obwohl, wenn ich da in den Parksuchverkehr am Pier 66 oder am Johns Pass denke:dizzy:…. Ansonsten ist neben Naples, Sarasota einer unserer Lieblingsorte. Ich schätze dahin würden wir dann ausweichen.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wir haben für November unter anderem Sanibel gebucht! Zum Glück kostenfrei stornierbar, da auch aus persönlichen Gründen noch nicht klar ist, ob wir fliegen können!

Wir warten erstmal ab. Das wir nicht nach Sanibel können ist klar, werden wohl auf Ostküste oder St Pete / Clearwater ändern! AMI haben wir ohnehin schon gebucht.

Aber noch ist es mir einfach zu früh, und ich kann noch nichts neues buchen! Bin einfach zu sehr mit dem Gedanken an die Menschen und die traumhafte Gegend dort beschäftigt!
Das Herz blutet einfach so sehr 💔💔
 

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Ich hatte inzwischen auch mal Kontakt zu meiner Verwandtschaft in Naples:
Alles südliche der 41 war überflutet, es sieht schlimm aus, aber es wird auch sehr schnell aufgeräumt. Die weiter landeinwärts gelegenen Teile sind recht glimpflich weg gekommen, ab der Airport-Pulling gab es wohl zumindest allgemein keine größeren Überschwemmungen mehr, soweit das bei einer kurzen Rundfahrt feststellbar war.
Kein Scherz: die ersten Restaurants haben direkt gestern Abend wieder aufgemacht, noch ohne Strom mit Barbecue mit Kerze am Tisch.
Wir wollen Ende Oktober (24-28.10) auch nach Naples Ins Collins Hotel. Schwer einzuschätzen, ob das bis dahin möglich ist. Aber zumindest dein Bericht gibt Hoffnung, dass die Menschen vor Ort das Beste aus der schlimmen Situation machen.
 

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Wir wollen Ende Oktober (24-28.10) auch nach Naples Ins Collins Hotel. Schwer einzuschätzen, ob das bis dahin möglich ist. Aber zumindest dein Bericht gibt Hoffnung, dass die Menschen vor Ort das Beste aus der schlimmen Situation machen.
Die Hotels die wir gebucht hatten, haben bis Anfang November geschlossen.
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
Wir waren im Juni nach 2 Wochen CC noch eine Woche in Vero Beach, Prestige Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand.
 

Anhänge

  • vb1.jpg
    vb1.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 7
  • vb3.jpg
    vb3.jpg
    208 KB · Aufrufe: 6

captiva79

FLI-Member
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
61
Wir fliegen halt eigentlich nächste Woche Mittwoch...es gibt auch noch keine News über den Zustand des Hauses, aber ich denke wird schwierig! Selbst wenn es bewohnbar ist können wir bei dem ganzen Leid und Elend bestimmt keinen schönen Urlaub dort verbringen. Wir wollten gerne mit AF umbuchen auf Sommer - geht nicht. Nach Ausstellung des Tickets nur innerhalb eines Jahres..genau einen Monat zu früh gebucht:confused:
Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Alles verfallen lassen und Richtung Asien verreisen oder Ostküste Florida. Wir sind mit 2 kids 8 und 13 unterwegs und sind halt eigentlich nicht die Hotelurlauber. Aber was bleibt jetzt noch? Heute Abend Familienrat...
 

Behri

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
393
Ort
Schwarzwald
Ich habe ja das Outrigger Beach für Mitte bis Ende Dezember gebucht.
Alternative wäre für mich jetzt das Thunderbird in Treasure Island.
Oder irgendwas zwischen Daytona und Miami.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wir haben grade für nächste Woche erst mal die Keys gebucht - und behalten das Wetter mal schön im Auge....
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Soeben haben wir die Stornierung seitens unseres Vermieters Intervillas erhalten. Unsere Anreise wäre am 22.10. gewesen. Jetzt beginnt das große Suchen. Wir wollen aber keine 3 Wochen in Hotels verbringen. Mal sehen was wir finden. Alternativ versuchen wir unsere Flüge erneut zu verschieben und diese dann für nächstes Jahr zu verwenden.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Wir fliegen halt eigentlich nächste Woche Mittwoch...es gibt auch noch keine News über den Zustand des Hauses, aber ich denke wird schwierig! Selbst wenn es bewohnbar ist können wir bei dem ganzen Leid und Elend bestimmt keinen schönen Urlaub dort verbringen. Wir wollten gerne mit AF umbuchen auf Sommer - geht nicht. Nach Ausstellung des Tickets nur innerhalb eines Jahres..genau einen Monat zu früh gebucht:confused:
Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Alles verfallen lassen und Richtung Asien verreisen oder Ostküste Florida. Wir sind mit 2 kids 8 und 13 unterwegs und sind halt eigentlich nicht die Hotelurlauber. Aber was bleibt jetzt noch? Heute Abend Familienrat...

Ist bei uns genauso. Wir reisen am 17.10. mit 2 Kids an und werden dann sehen wie die Lage ist. Haus wäre uns lieber, aber wir schwenken auch ggf auf Hotels um uns werden dann Parkwahnsinn machen oder so. Sind im Kontakt mit unseren Vermietern und schauen was da kommt.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Uns hat es wohl auch erwischt… ich habe eben mit unserem Vermieter geschrieben. Das Haus steht noch, Poolcage und Bootsanleger sind nicht mehr existent, der Garten so la la… Er wollte mir sofort das Geld zurück überweisen, wir haben aber stattdessen unsere Hilfe beim Aufräumen angeboten… nun will er so schnell es geht selbst die Schäden vor Ort begutachten und sich dann melden…Man muss dazu sagen, wir haben von privat gemietet und waren schon mehrfach dort im Haus. Man kennt sich also zumindest vom Telefon, WhatsApp und Mail…
wir suchen daher nach stornierbaren Alternativen. Überlegen nun von Miami bis Jacksonville und zurück zu fahren…sind ja nur 12 Tage vor Ort.
Mal sehen, was nun passiert.
 
Oben