Am 8.März mit Familie nach Florida, Port Charlotte, Tips???

Shorty

FLI-Starter
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
28
Ort
Hagen
Hallo Esther!
Mir geht´s sehr ähnlich. Wir fliegen am 15.03 für 2 Wochen nach Miami und starten von dort unsere 14-tägige Rundreise. Unsere Kinder sind zwar schon ein bischen älter (8 und 12 Jahre), machen mich aber auch schon ganz kirre (Oder ich sie?!) Ich bin so aufgeregt! Für uns ist es auch das erste Mal Florida. Auch ich habe alles von hier aus gebucht und organisert. Flug, Auto, Route, Hotels etc. Selbst die Eintrittskarten für´s WDW habe ich schon übers Internet bestellt und hüte sie hier wie meinen Augapfel. Auch mein Mann hat sich aus der gesamten Planung rausgehalten (mangels Zeit). Also ruht alles auf meinen Schultern. Naja, wird schon schiefgehen. Am meisten sorge ich mich darum, dass nicht noch jemand kurz vorher ernsthaft erkrankt, sich die Knochen bricht (bei 2 Jungs in dem Alter alles schon dagesen!) oder sonstige dumme Sachen passieren.
Naja, wird schon nicht so schlimm kommen. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude. Wenn ich daran denke, dass ich heute in 5 Wochen schon wieder im Landeanflug auf Deutschland bin, wird mir ganz schlecht.
Also, lieber aufgeregt an den Urlaub denken!
Viele liebe Grüße
Shorty
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo Shorty,

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!! Wir haben gerade um uns herum eine Grippewelle (die echte!) und haben dieses Wochenende alle Termine mit Freunden absagen müssen, weil immer irgendjemand dort krank war. Hinzu kommt, daß unser Sohn derzeit "schwächelt" und ich schon ganz besorgt auf seine Atmung horche, da er leichtes Bronchial-Asthma hat und ich natürlich aufgrund der Vergangenheit schon Flöhe husten höre.
Und das Dir beim Gedanken an den Rückflug schon ganz schlecht wird, kann ich sehr, sehr, sehr gut nachvollziehen. Ich bin auch so gerne unterwegs und voraussichtlich werden wir dann erstmal wieder lange Zeit auf einen Urlaub dieser Art warten müssen.
Hast Du eigentlich auch alles separat über das Internet gebucht, oder warst Du für Flüge und Hotelbuchungen im Reisebüro? Würde mich mal interessieren, ob auch andere so "mutig" sind.
Inzwischen mache ich meine Familie schon völlig mürbe mit meinen laut ausgesprochenen Gedanken: Was meint Ihr? sollten wir dies oder jenes machen, was müssen wir noch einpacken, brauchen wir Strandtücher, ach ich muß ja meine Sommersachen noch aus dem Keller holen, etc.
..... :oops:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
@Esther

schon ganz schön stressig so eine Urlaubsvorbereitung! :LOL:
Für mich ist nach dem Urlaub schon wieder vor dem Urlaub.
Im September Fliegen meine Frau und ich ja für drei Wochen nach Fl. aber für 2009 haben wir schon wieder den Plan mit unseren kleinen 3 Jungen, wir haben 5 Jungen, in den Herbstferien 1 Woche Parktour und 1 Woche Beach vorzuplanen.
Die Füge werden wir schon im September oder Oktober, sobald die Termine bei den Fluggesellschaften freigegeben sind, buchen.
Du siehst, nicht nur du hast den Vorbereitungsstress, aber alle Anstrengungen werden dann mit der Zeit in Florida belohnt und sind vergessen.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
@ Karl-Heinz

ich liebe diesen Vorbereitungs-Streß auch irgendwie. :)
5 Jungen!!! Und mit dreien davon in die Parks. Na, das ist ja dann Action pur. Wie alt sind sie denn?
Ich plane auch meist sehr zeitig. Mein Mann hat das erst nicht so wirklich verstehen können, doch inzwischen hat er sich schon daran gewöhnt, daß ich immer zwei Schritte voraus denke und auch wir beschäftigen uns bereits mit der Planung für 2009. Das hängt diesmal jedoch auch davon ab, ob Freunde von uns beruflich nach Toronto gehen müssen. Die würden wir dann gaaaaaanz uneigennützig :D besuchen.
Ich bin auch schon sehr gespannt, ob wir auch solche Florida-Fans werden, wie die meisten hier im Forum.
Ich vermute schon sehr, daß uns Land und Leute sehr zusagen werden und dann müssen wir ja schon mal gar nicht mehr darüber nachdenken, wohin wir fliegen wollen....!!!!! :wink:
Hoffentlich geht die Anreise auch glatt und es fällt kein Flieger aus, oder verspätet sich oder, oder, oder. Hatten wir alles schon und ist mit einer fast 2-jährigen dann nicht soooo lustig.
Hach, bin ich aufgeregt.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
@Esther

der jüngste ist jetzt 9 dann 11 und 14, nächstes Jahr in Herbst dann 1 Jahr älter, dazu haben wir noch einen mit 18 und 23 Jahren. Die großen unternehmen schon Ihre eigenen Reisen und sind nicht mehr so auf Mama und Papa angewiesen, nur aufs Taschengeld. :LOL:
Allerdings sind meine Jungens schon Florida und Park erfahren, nur meine Frau ist dieses Jahr das erste mal dabei.
Ich denke das ich sie mit dem Floridavirus infizieren kann.
In 2009 ist sie ja auch wieder dabei und dann wird es um sie geschehen sein.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo Florida Freunde,

jetzt seit ihr aber ganz schön OT :LOL:

Dachte es geht in diesem Thread um Tipps rundum Port Charlotte !!! :wink:
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Äääääääh??? Sollte man immer bei einem Thema bleiben? Kenne mich nicht so aus. Ist mein erster Chatroom. Außerdem bin ich eine Frau!!! Da verzettelt man sich ja gerne mal :oops:
Also klärt mich mal auf was OT heißt. Danke schön.
Gruß Esther
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo esther,

OT heißt Off Topic ,

wie du schon richtig erkannt hast sollte man beim Thema bleiben,auch als Frau :LOL: :LOL: :LOL: ,
es ist ja in dem Sinne kein Chatroom in dem du schreibst,
sondern ein Forum wo man sich Tipps holt und Erfahrungen weiter gibt.

Man kann ja auch den PN Button benutzen um sich auszutauschen ,
wenn du einen Thread über Port Charlotte startest, wäre es doch schön wenn man dann beim Thema bleibt,
damit man bei einem späteren Besuch sich nicht den ganzen Thread durchlesen muss,
um dann doch nicht viel über Port Charlotte zu erfahren.

Das ist nicht böse gemeint oder sonst was sondern nur ein Hinweis, ich verfalle manchmal auch ins OT ist klar, aber man sollte doch versuchen On Topic zu bleiben :wink:
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Ralli meint das wir vom Thema abgeschweift sind.
Was aber nicht so tragisch ist, kommt halt mal vor. :LOL:

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Ah, Ok. Das ist einleuchtend. Bin auch keine beleidigte Leberwurst. Es macht ja Sinn. Da, aber keine Infos mehr zu Port Charlotte kamen, lag das Abschweifen sooooo nahe :)
Also, hat denn jemand noch Infos zu Port Charlotte?

Gruß Esther
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
hallo esther,

herzlich willkommen auch von mir in unserem tollen forum :D .

wir waren letztes jahr für eine woche in port charlotte und ich muss leider sagen: nie wieder :oops: . wahrscheinlich lags an der lage unseres ferienhauses, dass wir den eindruck hatten, in port charlotte sei der hund begraben. oder wir sind einfach zu sehr fans von fort myers, kann ja auch sein :LOL: .

unserer meinung nach kann man in port charlotte nicht viel unternehmen. wenn wir bischen was machen wollten, sind wir immer mit dem auto gefahren. strände haben wir in nokomis und venice besucht (von port charlotte aus in nördlicher richtung), ansonsten sind wir eig. fast jeden tag in südlicher richtung gefahren, so z.b. richtung naples ins miromar outlet zum shoppen, nach bonita beach, fort myers beach, sanibel island (herrlich zum muschelsammeln) usw.

aber du hast ja jetzt die telefonnummer von elisabeth, da sollte es viel besser mit unternehmer-tipps klappen. ich jedenfalls drücke euch die daumen für einen schönen und gelungenen urlaub und würd mich freuen, hinterher mal von dir berichtet zu bekommen, wie es war im urlaub.

lg nicola
 

werwiewaswarum

FLI-Newbie
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
4
Wir fliegen auch am 8.3.

Hallo Esther, wir, das sind mein Mann u. ich mit unseren drei Kindern (16, 12 u. 4 Jahre) fliegen auch am 8.3. das erste Mal nach Florida. Genauergesagt nach Fort Lauderdale, dort bleiben wir 4 Tage, dann geht`s weiter nach Marco Island (bei Naples) für zwei Wochen in ein Ferienhaus u. dann zum Abschluss nochmal drei Tage nach Miami. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Informationen sammeln u. hier im Forum gibt es wirklich super Tips. Viel Spaß noch beim Vorbereiten und liebe Grüße, Christine. :D
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Hi werwiewaswarum

herzlich willkommen in Florida Forum aus dem Kohlenpott. :sun:

Der Name sagt es du hast nach Informationen in Forum gesucht.
Ich hoffe das deine Erwartungen an Inhalt und der Infos aus diesem Forum erfüllt werden und wurden.
Für euren verdienten Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie viel Spaß in und an Florida.

Grüße aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Hallo Karl-Heinz,
Danke für den Hinweis mit dem anderen Beitrag. Habe gleich die Tips aufgenommen.

Hallo Nicola,
das ist ja wirklich schade. Also das wir viel mit dem Auto Richtung Fort Myers und Naples fahren werden, hatte ich für mich auch schon festgestellt. Aber wenn abends dort der Hund begraben ist, ist das nicht so schlimm, denn unsere kleine Tochter (fast 2) muss ab und zu einigermassen pünktlich schlafen gehen.
Auf ein Treffen mit elisabeth freuen wir uns schon. Es ist schon fantastisch, was das Internet so alles bewirken kann!
Wir werden hinterher auf jeden Fall Bericht erstatten. Das bin ich alleine schon den vielen netten Leuten hier im Forum schuldig.

Hallo Christine,
dann bist Du vermutlich genauso aufgeregt. Einen superschönen Urlaub wünschen wir Dir
Gruß Esther

:D
 

werwiewaswarum

FLI-Newbie
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
4
Hallo Karl-Heinz,
danke für die nette Begrüßung!!!

Hallo Esther,
ihr fliegt aber nicht zufällig auch mittags ab Frankfurt über Charlotte??? Wäre ja ein riesen Zufall!!!!

LG, Christine.
 
OP
E

esther

FLI-Starter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
26
Doch :D :) :D

Um 11.45 Uhr. Ihr auch?

Können uns ja mal mailen

Gruß Esther
 
Oben