AMI / Holmes Beach -> Parken im Mai gut möglich?

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Wir sind ja ab 20.05 wieder drüben (auf Holz klopf) und es stellt sich jetzt die Frage, welche Unterkunft wir "fix" machen. Wir haben ja einmal eine Wohnung auf Siesta Key (gerade mal 300 Meter von der im letzten Jahr weg) und ein Haus in Bradenton zur Auswahl.

Eines der Kriterien ist natürlich die "Stranderreichbarkeit", die auf Siesta Key fußläufig zum Acces 13 liegt, und in Bradenton 13 Minuten Autofahrt zum Holmes Beach beträgt. Entscheidend wird jetzt die Parkmöglichkeit dort sein. Wie ist es da? Ich hatte gelesen AMI muss man früh da sein um überhaupt etwas freies zum Parken zu finden. Oder betrifft das eher die Strecke zum BeanPoint? Sind die Parkplätze am Holmes Beach weiter kostenfrei oder mittlerweile auch nur gegen Gebühr und wenn, wie hoch liegt die? Toilettenanlagen werden dort ja auch sein, oder?
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ich meine mich zu erinnern, dass es bei AMI Beach Cafe zumindest im Juli Gebühren gekostet hat und und der Parkplatz recht früh gerappelt voll war. Wie es unten am Coquina Beach aussieht, kann ich nicht sagen. Im Norden ist eh alles voll und totale Glückssache, da einen freien Parkplatz zu finden. Wie es allerdings im Mai aussieht, kann ich nicht sagen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Zu Mai kann ich auch nichts sagen, aber wir waren gestern morgen (also Samstag) auf AMI. Direkt am City Pier haben wir gegen 9 den letzten Parkplatz bekommen. An der Straße südlich vom Pier und auch nördlich am Park gab es aber noch welche.Gegen 11 Uhr sind wir dann Richtung Süden gefahren und da waren die Parkplätze direkt am Strand schon besetzt. Der riesige Parkplatz am Coquina Beach steht durch eine Baustelle nicht vollständig zur Verfügung, aber die noch reichlich vorhandenen Plätze waren gegen 11.30 Uhr vollständig belegt.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Vor Corona war es im Mai zumindest während der Woche kein Problem auch mittags noch was zu finden im nödlicheren Bereich Höhe Sand Bar, wo Parken am Straßenrand erlaubt ist.
Aber seit Corona ist es ja auf AMI nicht gerade leerer geworden, wie ich hörte ;)
Wir werden uns das im Oktober dann mal wieder anschauen.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Problem ist ja, das wir eher spät bei ihop &co. sind und immer erst ab 12 Richtung Strand aufbrechen. War halt blöd, wenn wir dann wieder bis longboat oder Lido fahren müssen.
Da sind ja dann auch wieder 30 Minuten und mehr
 

Valk

FLI-Member
Registriert
28 März 2003
Beiträge
157
Hallo, unser Haus ist in Bradenton nähe Walmart und wir fahren auch immer auf die Insel.
Coquina ist am späten vormittag kein Problem, und wir lieben den Strand dort.

lg
Tom
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Die Fragestellung hat sich für uns insoweit erledigt, als dass wir nun eine Unterkunft in Laufweite zum Strand haben. Somit werden wir nurnoch einen Parkplatz vor dem Strand "suchen"... den vom IHop / Dennys etc. und das auch nur, wenn wir nicht in Hausnähe frühstücken...

Hoffen wir dass alles so bleibt und AMI uns willkommen heißt :)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Die Fragestellung hat sich für uns insoweit erledigt, als dass wir nun eine Unterkunft in Laufweite zum Strand haben. Somit werden wir nurnoch einen Parkplatz vor dem Strand "suchen"... den vom IHop / Dennys etc. und das auch nur, wenn wir nicht in Hausnähe frühstücken...

Hoffen wir dass alles so bleibt und AMI uns willkommen heißt :)
Das ist natürlich perfekt (y)

Wo werdet Ihr denn wohnen, wenn ich fragen darf?
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Das ist natürlich perfekt (y)

Wo werdet Ihr denn wohnen, wenn ich fragen darf?
Klar darfst Du das ;)

Wir haben direkt vor (oder eher hinter) dem "Old Hamburg" in der 6th Ave das "Maison White Sands" (DHH) über Booking gebucht. Ist gerade frisch renoviert (Auf AirBnb zu sehen)... Für AMI war das noch ein Schnäppchen... (2500 für 17 Tage)
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Klar darfst Du das ;)

Wir haben direkt vor (oder eher hinter) dem "Old Hamburg" in der 6th Ave das "Maison White Sands" (DHH) über Booking gebucht. Ist gerade frisch renoviert (Auf AirBnb zu sehen)... Für AMI war das noch ein Schnäppchen... (2500 für 17 Tage)
Gute Lage und schön renoviert. Der Preis ist wirklich top (y)
 
Oben