Hallo Turbotobi, du schreibst, das du einen späteren Zug für die Heimfahrt genommen hast. Wo hast du die Umbuchung auf den späteren Zug vorgenommen oder vornehmen lassen. Oder hast du dich einfach in den späteren Zug gesetzt. Da ich im November ebenfalls mit dem ICE die Heimfahrt ab Frankfurt antrete, wäre dies für mich interessant zu erfahren. Danke für deine Antwort.
Ibbes51
Am Airrail ist ein kleiner Infopoint von LH, wirklich aktiv geworden ist das Personal dort aber selten. Wegen der "Umbuchung" auf einen anderen Zug hat der mich zum Infopoint der Bahn geschickt. Der ist ja zum Glück nur ein paar Meter weiter im Bahnhof.
Der Mitarbeiter dort hat nur mit den Augen gerollt, kommt wohl sehr häufig vor eine richtig offizielle Vorgehensweise scheint es da nicht zu geben.
Der Bahn Mitarbeiter hat mir dann einen " Reiseplan" ausgedruckt, einfach nur ein Zettel wo drauf stand wann der nächste passende Zug geht. Und auf die Bordingpässe von Discover hat er einen Datumsstempel gemacht und per Hand dazu geschrieben "Zugbindung aufgehoben".
Sitzplätze etc. gab es natürlich keine mehr und unser ICE war so voll das wir die ganze Zeit stehen mussten bzw. auf unserem Gepäck saßen. Eine Ticketkontrolle hat nicht stattgefunden daher kann ich auch nicht sagen wie der Zugbegleiter auf die Stempel reagiert hat ich denke das wäre so ok gewesen.
Insgesamt eher unbefriedigend das ganze. Allein das das Airrail Gepäck ( egal ob Abflug oder Ankunft) mit HANDWAGEN vom Flughafen Personal An und Weggekarrt werden muss ist ja schon ein Armutszeugnis.
Von Sicherheit kann man da auch nicht sprechen, da kann wirklich jeder Depp reinlaufen sich Gepäckstücke schnappen und rauslaufen.
ich werde Airrail vielleicht wieder buchen (wenn es günstiger ist) aber ganz sicher nicht mehr Nutzen