Anzahl der Gepäckstücke

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Wenn mein Zubringerflug Economy gebucht ist und mein Anschlussflug Premium Economy gebucht ist, kann ich dann trotzdem 2 Gepäckstücke bei Flugbeginn einchecken ??
 
OP
baltic68

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Ich habe den Gepäck Rechner bei LH ausprobiert, aber da kann man nur eine Reiseklasse angeben. Daher kommen meine Zweifel.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Sobald du den Buchungsprozess startest (musst ihn ja nicht vollenden), siehst du die Gepäck-Begrenzung.
Da gibst du ja beim Buchen auch nur eine Reiseklasse ein - und bekommst die Kurzstrecke trotzdem in der normalen Eco...

Und ja - auch bei einem LH Flug hat es bei mir gegolten. Bisher ausprobiert bei LH, AUA, AirFrance.
Unterschied in der AF: In der Langstrecke 2 Handgepäck + personal item, Kurzstrecke 1 Handgepäck + personal item. Ich frage mich, wie das technisch machbar ist beim Umsteigen *LOL*... aber die kontrollieren dort eh nicht so genau wie LH.
 
OP
baltic68

baltic68

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
340
Ort
Bopfingen
Besten Dank für eure Erklärungen, bis dato hatten wir die Fragestellung noch nicht, da wir immer ohne deutschen Zubringer geflogen sind bzw. nur immer 1 Gepäckstück pro Passagier hatten.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Wenn mein Zubringerflug Economy gebucht ist und mein Anschlussflug Premium Economy gebucht ist, kann ich dann trotzdem 2 Gepäckstücke bei Flugbeginn einchecken ??

Das hast du auch etwas missverständlich ausgedrückt.

Gebucht hats du doch sicherlich einen ( inkl Zubringer) Flug in PE, oder ?

Das der Zubringer dann Eco ist, liegt ja schlichtweg am fehlen der PE auf der Kurzstrecke.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Immer schon. Oder kann man das C nennen, wenn auf den gleichen, engen Sitzen lediglich der Mittelplatz leer bleibt.


wie du das nennst, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Außerdem ist deine erste Antwort schlichtweg falsch.

Wir sollten hier schon bei den Fakten bleiben, auch wenn sie nicht in dein Weltbild passen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
wie du das nennst, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Außerdem ist deine erste Antwort schlichtweg falsch.
Meine Antwort ist genau so richtig oder falsch wie de Deinige.

Wenn Du PE mit Zubringer buchst, dann gilt das Freigepäck auch für die Zubringer. Also erhältst Du PE-Leistungen. Sitzen tust Du jedoch im ECO Abteil.

Bei C ist es ähnlich - mit dem kleinen Vorteil, dass man auf dem gleichen Sitz wie in der ECO sitzt, aber den Mittelsitz frei hat.

Nach Deinem Verständnis ist es im ersten Fall ein Downgrade und im 2. Fall korrekt.

Richtig, diese Denkweise passt nicht in mein Weltbild.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.879
Meine Antwort ist genau so richtig oder falsch wie de Deinige.

Wenn Du PE mit Zubringer buchst, dann gilt das Freigepäck auch für die Zubringer. Also erhältst Du PE-Leistungen. Sitzen tust Du jedoch im ECO Abteil.

Bei C ist es ähnlich - mit dem kleinen Vorteil, dass man auf dem gleichen Sitz wie in der ECO sitzt, aber den Mittelsitz frei hat.

Nach Deinem Verständnis ist es im ersten Fall ein Downgrade und im 2. Fall korrekt.

Richtig, diese Denkweise passt nicht in mein Weltbild.



Du hast geschrieben, dass es auf der Kurzstrecke keine C gibt.

Deine Aussage wird durch Änderungen der Argumentation nicht richtiger.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zumal es in der C ja auch Verpflegung gibt, die es in Eco nicht gibt. Es ist also nicht nur der freie Mittelplatz.
Evtl. gibt es ja dann im Zubringer in PE ebenfalls entsprechende Verpflegung und nicht nur ein trockenes Brötchen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Und man sitzt auf der Kurzstrecke auf einem Sitz im C-Bereich mit der C-Verpflegung.
Man wird nicht einfach (wie beim Premium Eco - Zubringer) irgendwo nach hinten gesetzt ohne Verpflegung.
Außerdem hat man bei einem Kurzstrecken-C-Ticket auch Vorteile wie Lounge-Zugang, früher Boarden etc.

Wenn das alles total unnötig wäre für jeden Passagier, würden überhaupt keine C-Tickets verkauft werden bzw. würde niemand das Upgrade machen...

LH hat auf der Kurzstrecke einer PE-Buchung keine Vorteile außer den 2. Gepäckstücken. Kein Einchecken am Priority-Schalter, kein früheres Boarden, keine Verpflegung o.ä.

AirFrance-Gruppe hat auch bei einer PE die ganzen Sky Priority Vorteile dabei (y) wenn der Flughafen sie anbietet. Also Checkin am Business-Schalter, und Fastlanes zB am Pariser Flughafen beim Umsteigen (nicht bei der Sicherheit).
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Zumal es in der C ja auch Verpflegung gibt, die es in Eco nicht gibt. Es ist also nicht nur der freie Mittelplatz.
Evtl. gibt es ja dann im Zubringer in PE ebenfalls entsprechende Verpflegung und nicht nur ein trockenes Brötchen.
Noch nicht mal ein trockenes Brötchen. Wenn Du von LH redest ist das nur eine kleine Flasche Wasser und ein Mini Stück Schokolade. Hatte ich selbst auf meinem Flug nach BER und zurück nach FRA.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Warum geht es denn nun schon wieder nur um die business class???
Der OP hatte doch explizit nach PE gefragt.
Ich würde mir wünschen, dass die selbsternannten C-Experten ihr (unnützes) Wissen und ihre Selbstdarstellung dort platzieren, wo auch danach gefragt wird! 🙄
 
Oben