Auffahrunfall - was muss ich beachten?

Maribelle

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Uns ist heute jemand hinten reingefahren.
Er konnte wohl auf der nassen Straße nicht vernünftig bremsen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Hinten ist der Kofferraum etwas verbeult aber es funktioniert noch alles.
Die Polizei hat alles aufgenommen und uns einen Bericht ausgestellt mit einer Case-Number. Diese Nummer soll ich Hertz mitteilen.
Muss ich irgendwas beachten? Rufe ich bei Hertz Estero an oder bei der nationalen Servicenummer? Oder geht das auch per Mail? Oder reicht es wenn ich das bei der Abgabe mitteile?
 

Mike_FB

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Ich hab bei meinem Unfall vor ein paar Jahren bei Alamo angerufen. Den Polizeibericht hatte ich leider nicht, weil der Drucker im Polizeiwagen nicht funktioniert hat. Die Polizei hat dann später den Bericht an ALAMO geschickt. Da der Schaden bei meinem brandneuen Lincoln Navigator auch nicht groß war und es 3 Tage vor Urlaubsende war habe ich mit Alamo vereinbart den Wagen bis zur Rückgabe weiterzufahren. Normalerweise wollen die Mietwagenfirmen den Wagen sofort zurückhaben. Die ganze Sache hat allerdings über 2 Stunden gedauert weil meine Unfallgegnerin keinerlei Papiere dabei hatte.
IMG_9518.JPG

Meine Unfallgegnerin konnte nicht weiter fahren. Die Vorderachse und der Kühler waren defekt:
IMG_9523.JPG
 

Brechten

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Wir hatten mit einem Fahrzeug von Hertz vor ca 3 Jahren einen Unfall mit einem anderen Fahrzeug in Texas. Auch im Regen. Unsere linke Seite war von vorne bis hinten verschrammt.
Haben Polizei geholt, die hat alles aufgenommen und beide Parteien angehört. Dann haben wir nur noch eine Nummer bekommen, die wir beim Vermieter einreichen sollten, mehr gäbe es (in Texas?) nicht.
Haben dann das Fahrzeug am nächsten Tag bei Hertz in Austin am Flughafen abgegeben, das war der reguläre Abflugtag. Die haben nur gesagt: wir bekommen ca 10 Unfälle täglich, kein Problem. Nummer abgegeben und fertig.
Es hat sich Monate danach mal jemand gemeldet von „Hertz Insurance irgendwas“, der hat nachgefragt, weil ich als Mieter eingetragen war und in den Unfall jemand anders verwickelt war ( unterschiedliche Nachnamen). Habe Hertz Gold Screenshot eingereicht und erklärt und nie wieder etwas gehört.
 

tobie

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Uns ist heute jemand hinten reingefahren.
Er konnte wohl auf der nassen Straße nicht vernünftig bremsen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Hinten ist der Kofferraum etwas verbeult aber es funktioniert noch alles.
Die Polizei hat alles aufgenommen und uns einen Bericht ausgestellt mit einer Case-Number. Diese Nummer soll ich Hertz mitteilen.
Muss ich irgendwas beachten? Rufe ich bei Hertz Estero an oder bei der nationalen Servicenummer? Oder geht das auch per Mail? Oder reicht es wenn ich das bei der Abgabe mitteile?

Wenn der Wagen fahrbereit ist, kannst du zur nächsten Station fahren, den Vorfall zu Protokoll geben und den Wagen tauschen.
Melden musst du den Schaden sofort.
Am besten telefonisch, das ist der direkte und schnellste Weg. Da wird man dir auch sagen wie es weitergeht.
Problematisch wird es nämlich, sollte ein weiterer Schaden dazu kommen.
Oder unentdeckte Schäden zu weiteren Problemen führen.
Daher schnell melden.
 

Yetigirl

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Wir hatten mal einen Unfall, wir waren schuld, Vorfahrt missachtet… dass der andere Wagen viel zu schnell fuhr spielte keine Rolle. Polizei gerufen, Alamo angerufen, sie kamen und haben uns ein anderes Auto vorbei gebracht, den kaputten mitgenommen. Top Service. Als wir zu Hause waren rief Alamo uns noch 2 mal an, ich sagte jedesmal dass wir ja versichert waren und dann wars ok.

Zurück zum Thema: Auf jeden Fall würde ich Hertz anrufen und informieren.
 

Ele

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Uns ist heute jemand hinten reingefahren.
Er konnte wohl auf der nassen Straße nicht vernünftig bremsen. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Hinten ist der Kofferraum etwas verbeult aber es funktioniert noch alles.
Die Polizei hat alles aufgenommen und uns einen Bericht ausgestellt mit einer Case-Number. Diese Nummer soll ich Hertz mitteilen.
Muss ich irgendwas beachten? Rufe ich bei Hertz Estero an oder bei der nationalen Servicenummer? Oder geht das auch per Mail? Oder reicht es wenn ich das bei der Abgabe mitteile?
Wir hatten 2018 einen Auffahrunfall auf einem Parkplatz.
Während wir bei Dairy Queen Burger gefuttert haben, ist auf dem riesigen, leeren Parkplatz ein kleiner weißer Toyota sehr schwungvoll beim zurücksetzen in unseren großen schwarzen Yukon XL reingerauscht.
Das fassungslose Gesicht des netten Polizisten werde ich nie vergessen :LOL:.

Wir sind dann vorsichtshalber nach der Unfallaufnahme zu Hertz Estero gefahren (war die nächstgelegene Station). Dort wurde uns gesagt, dass wir den Wagen (leichter Blechschade) gerne weiternutzen können.
Bei der Rückgabe in Miami wurde dann noch kurz ein „Unfallzettel“ ausgefüllt und das war es dann auch.
 
OP
M

Maribelle

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Danke euch!!!
Habe eben bei Hertz angerufen. Der nette Mitarbeiter hat nach unzähligen „thanks heaven“ alle Daten aufgenommen. Wir müssen jetzt nichts mehr machen und fahren das Auto bis zur Abgabe weiter.
Es ist auch nichts weiter dran.
Der Unfallfahrer hatte wahrscheinlich richtig miese Bremsen. Nicht auszudenken er hätte auf einem Parkplatz für einen Fußgänger bremsen müssen
 

Ramanda

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Wir hatten auch einen Auffahrunfall ende Mai gehabt. Der Polizeibeamte hat alles aufgenommen und der Unfallbericht bzw. die Zugangsnummer zum Unfallbericht kam per E-Mail. Bei der regulären Rückgabe haben wir Avis auf die Schäden hingewiesen und alle Unfall Unterlagen vor Ort in RSW am Airport abgegeben. War alles kein Problem haben nix mehr von gehört. Die Schäden waren aber auch minimal sodass wir noch ein paar Tage mit dem Wagen rumgefahren sind.
Das kommt dann immer darauf an hätten wir größere Schäden gehabt hätten wir den Wagen getauscht oder im schlimmsten Fall natürlich abschleppen lassen.
 

Ibins

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mal ne ganz blöde Frage... wenn man in so ne Situation kommt und die Polizei rufen möchte, nimmt man dann die 911 oder gibt's da ne extra Tel.-Nr. für solche "Kleinigkeiten"?
Muss zur meiner Schande gestehen, dass ich zwar bestimmt schon 20x in den Staaten war, mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht habe...:unsure:
:oops:

...und zum Glück auch noch nie gebraucht habe... ;)
 

FLaddicted

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mal ne ganz blöde Frage... wenn man in so ne Situation kommt und die Polizei rufen möchte, nimmt man dann die 911 oder gibt's da ne extra Tel.-Nr. für solche "Kleinigkeiten"?
Muss zur meiner Schande gestehen, dass ich zwar bestimmt schon 20x in den Staaten war, mir darüber aber noch nie Gedanken gemacht habe...:unsure:
:oops:

...und zum Glück auch noch nie gebraucht habe... ;)
Ein Glück, dass Du Dir nie Gedanken darüber machen musstest :lacry::D - es ist die 911 🚔 und dann auch am besten sofort die Mietwagen-Agentur anrufen.

Aber natürlich hoffe ich für alle, dass wir nie (mehr) einen Unfall haben werden ✊✊✊

Offtopic: Meine Physiotherapeutin......


"Rest gelöscht, da wie selbst erkannt OffTopic, tobie"
 
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Mavs66

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20221013_170726.jpgGestern zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Aber dank des Forums hier wusste ich da Gott sei Dank was ich brauche und was ich machen muss , damit ich von Hertz einen Ersatzwagen bekomme. Hertz kontaktiert und 90 Minuten später konnte wir Dank UBER unseren Ersatzwagen am Sarasota Airport abholen. Mir selbst ist Gott sei Dank nichts passiert, ich sass im weissen Auto. Dem Verursacher des Unfalls, der Rote, geht es leider nicht so gut. Hat den Pick Up beim abbiegen übersehen und sind beide in meinen weissen Honda reingerutscht.
 

Holm

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Das wünscht man keinem und schon überhaupt nicht im Urlaub.:oops:
Hauptsache, Euch ist nichts passiert.:)
 

siris

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Auweia, Hauptsache Euch geht es gut. Wir hatten so etwas auch schon mal, auf so etwas kann man gut verzichten.
 

Michaela

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Ach du lieber Himmel,🙈 Gott sei Dank ist Euch nicht mehr passiert. Hoffe ihr könnt euren Urlaub jetzt ohne weitere Vorkommnisse genießen 🫶
 

cc-angel

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Wir hatten am Neujahrmorgen 2018 einen kleinen Crash beim Rückwärtsausparken. Polizei wurde verständigt und war sofort da. Wir riefen dann bei Hertz an, die die Daten am Telefon aufnahmen und uns eine Case-Number gaben. Da der Wagen noch problemlos fahrbereit und verkehrssicher war, wurde nicht getauscht. Auf dem Ticket stand „improper backing„ und hat mich ganze 161 Dollar Strafe gekostet. Werde ich nie vergessen, was auf der Quittung stand: „State of Florida vs. Engel,Daniel“
 

steven128

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Hallo,

oh je ordentlicher Unfall. Gut das euch nichts passiert ist. Ich würde mich bei einem Unfall nicht anders verhalten wie in Deutschland auch mit einem Mietwagen oder dem Privatauto

- Polizei rufen

- Autovermietung informieren

- so viel wie möglich Daten sammeln was den Unfallbeteiligten betrifft

- für sich Notizen machen was den Unfallhergang, Unfallörtlichkeit, Wetterbedingungen u.a betrifft, nach einer gewissen Zeit verblassen die Erinnerungen

- gute Fotos machen von den Schäden und und ne Übersichtsaufnahme machen von der Unfallstelle, wo man eventuell auch Beschilderungen sehen kann ..

Es muss ja nicht immer so sein dass die Rückgabe des unfallbeschädigten Autos problemlos verläuft oder es eventuell doch im
Nachgang zu Diskussionen kommt. In den geschilderten Fällen nicht aber grundsätzlich könnte ich mir das schon vorstellen.

Eventuell wenn man eben nicht die „richtige“ Versicherung hat oder der Unfallgegner unterversichert ist oder gar nicht oder schlimmer es kommt zu verletzten Personen..

Gut das es in den geschilderten Fällen so problemlos verlief. Ich hab mir da auch schon die einen oder „Sorgen“ gemacht und darüber nachgedacht was ich eigentlich machen würde wenn ich einen Unfall hätte in den USA.

Da kommt ja dann eventuell noch die Sprachbarriere dazu wenn es um Gespräche mit der Polizei vor Ort u.a. geht. Bin jedesmal froh wenn das Auto wieder abgegeben ist und nix passiert ist.

Würde mich interessieren ob jemand schon andere Erfahrungen gemacht hat und es zu Problemen kam.

Grüße
Steven
 
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