Auswandern in die USA

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Träumen dürfen wir doch alle mal ... 😁🤣

Ich glaube, wenn es so einfach wäre, bräuchten wir bald das Florida Forum nicht mehr, da die Masse bereits seit Jahren drüben leben würde 😂
😂😂
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Halten wir es so fest. Mich stören überzogene Preise ohne erkennbaren Grund oder Gegenleistung. Aber das ist nicht nur auf Florida bezogen. Es hält mich aber manchmal nicht davon ab, diese Preise trotzdem zu bezahlen und die Leistung zu genießen. Florida ist da ein gutes Beispiel.

Und hart arbeiten für den Luxus den wir uns gönnen werden sicher die meisten hier. Ich gehöre wohl auch dazu.
Guter Schlusspunkt - das unterschreibe ich gern 👍
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
Halten wir es so fest. Mich stören überzogene Preise ohne erkennbaren Grund oder Gegenleistung. Aber das ist nicht nur auf Florida bezogen. Es hält mich aber manchmal nicht davon ab, diese Preise trotzdem zu bezahlen und die Leistung zu genießen. Florida ist da ein gutes Beispiel.

Und hart arbeiten für den Luxus den wir uns gönnen werden sicher die meisten hier. Ich gehöre wohl auch dazu.
Was hat das mit der Frage von Harry zu tun?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
Also ich würde auch das B Visum vorschlagen, vielleicht hier eine kleine Wohnung suchen und während der Sommerzeit nach Deutschland fliegen
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Das mit der Green Card ist in der Tat nicht so easy, lies mal bei Wikipedia die Statistiken nach. https://de.wikipedia.org/wiki/Diversity_Immigrant_Visa

Ich würde den Ort auswählen an dem du dich am wohlsten fühlst, vielleicht vorher mal rundreisen. Hurricanes kann es überall an Floridas Küsten geben, das wäre für mich kein Kriterium, wenn ich unbedingt in Florida leben wollte. Am besten nach den neuesten Building Codes bauen oder kaufen, dann passt das schon.
 
OP
Harry Deutsch

Harry Deutsch

FLI-Newbie
Registriert
13 Okt. 2022
Beiträge
6
Ich finde gut das hier so tolle Beiträge geschrieben werden. Dennoch hatte ich nur eine Frage darüber ob es besser sei weiter in den Norden oder doch Süd Westlich. Wie ich das finanziere oder ob ich eine Green Card beantrage oder ein Visum war nicht gefragt. Hatte eigendlich gehofft hier ein ige Infos zu bekommen. Wenn jemand konstruktiv beisteuern kann gerne.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo ersteinmal an alle,

Mein Name ist Harry Deutsch und ich spiele mit dem Gedanken hier in Old Germany alle Zelte abzubrechen und Auszuwandern. Florida würde mich sehr Interessieren,
jedoch nach diesem Orkan frage ich mich ob Cape Coral der richtige Ort ist oder lieber weiter Nördlich.
Über Informationen würde ich mich sehr freuen.
Willkommen bei uns

Ich gehe mal nur auf deine Frage ein:

Was die Stürme angeht, bist du in Florida nirgendwo richtig sicher.
Mal trifft es die Ostküste, mal die Westküste, mal mehr den Süden, mal mehr den Norden.

Du kannst dir sagen, wird schon gutgehen. Tut es für die meisten auch.
Vorausgesetzt du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Komplett auswandern und nur in den USA leben - das geht nicht mal eben so. Eine GreenCard bekommt man als Rentner nicht, denn es handelt sich eher um eine Art Arbeitsgenehmigung. Eventuell kommt für Dich ein Visum in Frage, so dass Du teilweise in Deutschland , teilweise in Florida wohnen kannst. Erkundige Dich dazu am Besten bei einem Einwanderungsberater oder einer VISAAgentur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Ich finde gut das hier so tolle Beiträge geschrieben werden. Dennoch hatte ich nur eine Frage darüber ob es besser sei weiter in den Norden oder doch Süd Westlich. Wie ich das finanziere oder ob ich eine Green Card beantrage oder ein Visum war nicht gefragt. Hatte eigendlich gehofft hier ein ige Infos zu bekommen. Wenn jemand konstruktiv beisteuern kann gerne.
Hm, man kann natürlich die Augen vor den relevanten Fakten verschließen. Wie meine Vorredner schon sagten, ist es egal, in welchem Bereich von Florida du wohnen möchtest. Hurricanes („Orkane“) sind in jeder Region möglich. Viel wichtiger ist, wie Du eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung erhalten möchtest („Zelte in D abbrechen“) und was das für Rente, Krankenversicherung etc. bedeutet.

GC und B-Visum fliegen für Dein Vorhaben schon mal raus. Warst Du überhaupt schon mal in Florida und weißt was auf Dich zukommt? Macht für mich nicht unbedingt den Anschein.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Erinnert mich irgendwie an ein anderes US Forum in dem auch in regelmäßigen Abständen völlig unrealistische US Auswanderungsfragen gestellt worden und man daran erkennen konnte ob irgendwo Schulferien sind und bei jemanden die Phantasie durchging.
In dem Fall passt das mit dem Alter nicht.
Aber schon eine klasse Reaktion als Neuling, dass man pampig reagiert, wenn erfahrene User einem dezent den Hinweis geben, das die geplante Auswanderung in dem Alter so wie erhofft nicht klappen wird...

Zur Hurricanegefahr ist ja schon viel gesagt worden, jetzt halt dich fest nicht nur Hurricane können vorkommen sondern auch Tornados. Wenn Du dich vor Hurricane schützen möchte ist es im "inneren" von Florida sicherer als an der Küste, dafür dürfte dort aber die Tornado gefahr höher sein als an der Küste.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Erinnert mich irgendwie an ein anderes US Forum in dem auch in regelmäßigen Abständen völlig unrealistische US Auswanderungsfragen gestellt worden und man daran erkennen konnte ob irgendwo Schulferien sind und bei jemanden die Phantasie durchging.
In dem Fall passt das mit dem Alter nicht.
Aber schon eine klasse Reaktion als Neuling, dass man pampig reagiert, wenn erfahrene User einem dezent den Hinweis geben, das die geplante Auswanderung in dem Alter so wie erhofft nicht klappen wird...

Zur Hurricanegefahr ist ja schon viel gesagt worden, jetzt halt dich fest nicht nur Hurricane können vorkommen sondern auch Tornados. Wenn Du dich vor Hurricane schützen möchte ist es im "inneren" von Florida sicherer als an der Küste, dafür dürfte dort aber die Tornado gefahr höher sein als an der Küste.
Ich glaube, das war eher eine Reaktion auf den OT Exkurs 🫣
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Zentralflorida bekommt deutlich seltener Wirbelstürme ab als die Küstenregionen. Aber da hat man dann eben auch keine Küste. Da siehts aus wie in Brandenburg, nur daß man beim Spazierengehen noch auf Schwarzbären trifft. Ist dann eher nicht die Gegend, die die meisten meinen, wenn sie vom Auswandern nach Florida sprechen. ;)

Die meisten stellen sich ja ein Haus am Meer vor und da muß man sich dann eben darüber klar sein, daß man sich dort entsprechende Versicherungen leisten können muß, denn früher oder später kommt an irgendeiner Stelle der nächste Hurrikan an, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. An der Küste, also auf dem Festland, hat man dabei schon ein deutlich geringeres Risiko, seinen Besitz durch einen Wirbelsturm zu verlieren als auf vorgelagerten Barrier Islands wie zuletzt auf Sanibel. Klar kann man die bebauen und es generiert ja auch einen Haufen Kohle, sie touristisch zu nutzen, aber daß die alle paar Jahre durchgemischt werden, ist eigentlich ihre natürliche Bestimmung. Das sind ja eigentlich keine statischen Inseln, sondern wandernde, sich ständig verändernde Sanddünen, die von der Natur vorgesehen sind, die eigentliche Küstenregion zu schützen.
 
Oben