Autoauswahl MVAR vs. FFAR

Wickie

FLI-Newbie
Registriert
13 Apr. 2023
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

ich bräuchte mal euren Rat.
Wir fliegen mit vier Erwachsenen und einem Kind nach Florida. Jetzt müssen wir eine Entscheidung fällen, welches Auto wir nehmen. Zur Auswahl stehen die Gruppen MVAR (Mini Van Pacifica) oder FFAR ( SUV Yukon). Ein PFAR kommt mit seiner 5,70m Länge wegen Abstellmöglichkeit leider nicht in Frage.
Wir benötigen 5 vollwertige Sitze plus Platz für 5 große Koffer und 5 Handgepäckkoffer.
Die Koffer werden allerdings nur zum Weg von und bis Flughafen benötigt. Wir wohnen an einem Ort und machen zusammen höchstens mal Tagesausflüge ohne Gepäck, aber auch mal zum Strand mit Stühlen, Strandtaschen, Spielzeug, Cooler usw.
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, daß der Platz im SUV hinter der letzten Sitzreihe eher bescheiden ist und beim Mini Van mehr Platz ist.
Habt ihr da Erfahrungen zu gemacht?

Vielen Dank für eure Ratschläge und LG
Torben
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.250
Ort
Filstal
Die Modelle unterscheiden sich natürlich untereinander auch immer etwas.

Ich würde aber eher zum Van tendieren.

Mit der 3. Sitzreihe seit ihr einfach flexibler und tendenziell würde ich sagen ihr habt etwas mehr Platz.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Wir sind zu viert unterwegs und hatten letzten Sommer einen Chrysler Pacifica und fanden den super.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
163
Ort
Baden-Württemberg
Das ist der Kofferraum eines Pacifica auf dem Weg zum Flughafen. Wir sind mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern gereist.
Der MVAR (Pacifica oder Dodge) hat zusätzlich noch Stauraum unter den beiden mittleren Sitzen (die kann man im Boden versenken).Bild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
W

Wickie

FLI-Newbie
Registriert
13 Apr. 2023
Beiträge
3
Vielen Dank für die Ratschläge.
Sorry, dass es solange gedauert hat, aber ich habe es nicht früher geschafft.
Wir haben uns nun für den MVAR entschieden, denke das passt am besten.

Ich werde euch dann berichten, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
Torben
 
Oben