Automiete bei SIXT - Erfahrungen

G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Das aufschwatzen von Zusatzleistungen ist so alt, wie die Mietwagenbranche selbst. Da ist kein Vermieter ausgenommen.

Nutze ich ein Angebot, bei dem ich direkt zum Auto gehen kann, bietet sich die Möglichkeit natürlich gar nicht.

Uns wurde vom Sixt-Agenten im letzten Urlaub auch die Roadside Assistence freundlich angeboten. Bei 1,99 $ (Gesamtpreis) für 3 Wochen haben wir aber auch ohne zu überlegen zugeschlagen. Ansonsten Stand bei Sixt bisher immer das auf der Rechnung, was wir auch bestellt haben.
 

Helmut

FLI-Starter
Registriert
3 März 2023
Beiträge
25
Ort
Buchholz in der Nordheide
Meine Erfahrungen mit Sixt sind seit dem letzten Urlaub auch positiv, obwohl telefonisch keine große Hilfe erfolgte.

Wir hatten auf der I 75 South eine Reifenpanne. Das Road Assistance Paket hatte ich zwar nicht gebucht, aber trotzdem die Hotline angerufen. Leider kamen wir bei der Unterhaltung an einem Punkt, wo ich nicht mehr wusste, was sie von mir wollte und meiner Bitte nach langsamen Sprechen kam sie nicht nach und beendete das Gespräch. Unser Glück war, dass wir in der Nähe eines Rastplatzes den Platten bekamen und dort auch eine Firestation war. Dorthin gelaufen, geklingelt und nett um Hilfe gebeten. Hat geklappt. Der Feuerwehrmann rief für uns die Roadranger über #347. Keine 20 Minuten später wurde mein Reifen gewechselt auf das Notrad. Nachteil: damit darfst du nur 50 fahren und das auf der I75…. Bin bis Miami mit Warnblinklicht gefahren und dann direkt zum Airport zu Sixt.
Ist ein wenig anstrengend immer in den Rückspiegel zu schauen und zu hoffen, dass man nicht von einem schnellen Truck von der Straße geschubst wird.

Dort wurde nur kurz geschaut und das Problem erkannt und nach einer halben Stunde hatten wir einen neuen Toyota RAV 4 mit wenig Km auf der Uhr und neuen Reifen…
Heute kam meine Endabrechnung für die Miete, die ich auch über USD abrechnen ließ. Keine Extrakosten, obwohl ich den Pannenwagen nicht mit vollem Tank, wie vereinbart, abgegeben hatte. Ca. nur 1/4 war raus, weil ich vor Abfahrt in Cape Coral getankt hatte.

Der Service der Roadranger ist übrigens kostenlos. Der Fahrer hat sich über das Trinkgeld gefreut und ich mich darüber, dass wir weiterfahren konnten.
 

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Sixt TPA

Gebucht SFAR - Grand Cherokee etc.

Wenig Auswahl heute. Toyota Highlander, Lincoln Corsair…

Wollte ich alles nicht. Als sie mir einen Mazda CX5 anboten, der ja ein FFAR ist, wurde ich deutlicher.

Habe dann einen ATLAS V6 bekommen. Der gefällt mir. Schönes Blau Metallic, V6 mit ordentlicher Leistung, Panoramadach, 7 Sitze, Lederausstattung, SIRIUS-Radio, Car Play, E-Sitze…Sauber und gut…

Einen X3 wollten sie mir auch andrehen. Das ist aber unser Wolfsauto @home.

Obwohl ich privat niemals einen VW kaufen würde, der Atlas gefällt mir.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Sixt TPA

Gebucht SFAR - Grand Cherokee etc.

Wenig Auswahl heute. Toyota Highlander, Lincoln Corsair…

Wollte ich alles nicht. Als sie mir einen Mazda CX5 anboten, der ja ein FFAR ist, wurde ich deutlicher.
Ein Mazda CX-5 ist entweder IFAR oder SFAR aber niemals ein FFAR. FFAR sind Tahoes, Yukons, Expeditions oder Armadas. Da ist der CX5 mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen tiefer.
 

DerJohann

FLI-Starter
Registriert
28 Aug. 2022
Beiträge
24
Haben mit Sixt immer gute Erfahrungen gemacht, guter Service und Top Autos. Letzten Urlaub im Oktober war leider kein X7 verfügbar, sonst hätten wir wieder Sixt gebucht :)
 

marcello3o3

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
70
Guten Morgen aus Tampa, kurzes Update zu SIXT:

ADAC X5 Buchung TPA -> MCO abgeholt.

Agent super relaxt, klassisches Versuchen eines Upgrades, entweder auf Mustang oder X7. Beides freundlich verneint.

Danach kam die Frage, ob eine Personenversicherung oder der Road Assistance abgeschlossen werden soll, da bis aif die beiden alles in der Prepaid-Buchung inkludiert sei. Ebenfalls freundlich verneint.

Letzte Frage des Agents war dann: Ich gehe davon aus du hast einen eigenen Sunpass-Transponder? 100% correct, meine Antwort.

Dann hat er mich alles nochmals händich mit Ankreuzen über diverse Seiten des Monitors bestätigen lassen, Endsumme wurde gemäß Buchung angezeigt.

Kreditkarte durchgezogen wegen Kaution von $1000, Auswahl ob in € oder $ zu belasten war ganz deutlich zur Auswahl gestellt.

Fertig: You are all set.

Runter zum Lot, dunkler X5 mit Vollausstattung und knapp 9k Meilen stand bereit. 2 Kratzer gefunden, waren bereits aufgenommen. Service ist in 2k Meilen fällig, passt, da nur in der Tampa Area und rüber nach Orlando geplant ist.
 
Oben