BA Flug von Frankfurt über London in die Staaten - Abflug 6:35 - Gepäckabgabe noch unklar

StephanReimann

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo,

hat eventuell jemand Erfahrung mit Abflug ab Frankfurt bereit um 6:36? Wir fliegen hier demnächst ab und mir ist bis jetzt nicht klar, wann und wo ich mein Gepäck aufgeben kann. Ich finde immer nur Informationen, dass der Check-In Schalter 90min vorher öffnet, aber nix, ob dies auch für diese Uhrzeit gilt. Im Grunde muss man ja weit vor dieser Zeit schon durch Security etc. durch sein.
Soweit ich es gelesen habe, gibt es auch für Frankfurt keine Gepäckaufgabe am Vortag durch BA.

Vielleicht weiß ja hier jemand etwas?
Danke im Voraus
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Ich bin mal um 6 Uhr geflogen. TAP hat mitgeteilt, daß der Checkin um 4 Uhr öffnet. Ich war dann um virtel vor 4 da und der Checkin war bereits seit 3:30 geöffnet. Ob das bei anderen Airlines genauso ist kann ich Dir leider nicht sagen.
 
OP
S

StephanReimann

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
4
Ok - Danke erstmal für die Antworten - ich habe halt nix konkretes gelesen zu den Check-In Zeiten von BA auf deren Homepage und auch nicht am Frankfurter Flughafen.
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass alles normal geöffnet hat, wenn wir da gegen 4 Uhr aufschlagen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ok - Danke erstmal für die Antworten - ich habe halt nix konkretes gelesen zu den Check-In Zeiten von BA auf deren Homepage und auch nicht am Frankfurter Flughafen.
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass alles normal geöffnet hat, wenn wir da gegen 4 Uhr aufschlagen.
Zumindest in Hamburg hat BA bei den letzten Flügen immer exakt zwei Stunden vorher geöffnet.
Dank dem Chaos in Hamburg machte es aber dieses und letztes Jahr durchaus Sinn sich schon vorher anzustellen, damit man, wenn der Schalter öffnet nicht allzuweit hinten steht. Die letzten kamen immer sehr in Stress.

Ab Frankfurt sind wir lange nicht geflogen, aber ich vermute, dass BA da auch nicht eher aufmacht.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Zumindest in Hamburg hat BA bei den letzten Flügen immer exakt zwei Stunden vorher geöffnet.
Dank dem Chaos in Hamburg machte es aber dieses und letztes Jahr durchaus Sinn sich schon vorher anzustellen, damit man, wenn der Schalter öffnet nicht allzuweit hinten steht. Die letzten kamen immer sehr in Stress.

Ab Frankfurt sind wir lange nicht geflogen, aber ich vermute, dass BA da auch nicht eher aufmacht.
So war es bei uns in DUS letztes Jahr auch.

FRA ist aber - soweit ich weiß - besser organisiert, so abartig lange Schlangen für die Siko wie in DUS (letztes Jahr) oder HAM (auch aktuell noch) gibt es dort meines Wissens nach nicht.

Wichtig allerdings: BA fliegt ab Terminal 2
 
Oben