Back in paradise - Clearwater Beach & Orlando im November 2021

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 22. November 2021 Fahrt nach Clearwater Beach, Teil 2



IMG_0123.JPG


Ich hab nur schnell das Gepäck ins Zimmer "geschmissen" und musste dann direkt ans Meer, endlich wieder am Golf von Mexiko :love:

IMG_0125.JPG

IMG_0128.JPG

In diesem 1. Moment wieder am Strand in Florida überkam mich einfach ein solches Glücksgefühl, dass ich direkt wieder ein paar Freudentränen vergießen musste. Schwer in Worte zu fassen, aber ich war einfach so unendlich glücklich, dort zu sein und realisierte es andererseits aber auch trotzdem noch nicht.
Noch dazu war der Strand traumhaft schön, kaum eine Menschenseele, es passte einfach alles in diesem Moment.

IMG_0129.JPG

IMG_0131.JPG

IMG_0138.JPG

IMG_0139.JPG

IMG_0141.JPG

IMG_0143.JPG

IMG_0144.JPG

Bis gleich...
 

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
122
Schöner Reisebericht!
Gleich eine Frage, gibts den Stempel in den Pass nicht mehr bei Einreise? Früher hatte man eher ein Problem wenn der Stempel nicht im Pass war.
Grüße
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 22. November 2021 Fahrt nach Clearwater Beach, Teil 3

Nach der ersten Fotorunde bin ich nochmal aufs Zimmer und habe die Schwimmsachen angezogen, da das Meer einfach zu einladend war!
Martina und ich haben uns ein schönes Plätzchen am Strand gesucht und einfach nur genossen :-9
Im Meer war ich letztendlich nur sehr kurz, denn es war eine recht starke Brandung und da ich damit vor ein paar Jahren in der Karibik mal ein etwas beängstigendes Erlebnis hatte, bin ich lieber wieder rausgekommen.

IMG_0148.JPG

Der von unserem Block gegenüberliegende Hotelblock

IMG_0150.JPG

IMG_0154.JPG

IMG_0153.JPG

IMG_0161.JPG

Mit der Zeit wurde es auch immer frischer und da wir natürlich zum Sonnenuntergang bleiben wollten, habe ich mir nochmal schnell etwas Warmes angezogen. Dafür liebe ich solche Strandhotels einfach unendlich!
Der Sonnenuntergang war dann trotz ein paar Wolken einfach wunderschön :stareyes:
Und wie Ihr es von mir kennt, folgen natürlich ein paar Sonnenuntergangs Fotos ;)

IMG_0188.JPG

IMG_0215.JPGIMG_0242.JPG

IMG_0255.JPG

Je später es wurde, desto faszinierender wurden die Farben...

IMG_0256.JPG

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 22. November 2021 Fahrt nach Clearwater Beach, Teil 4

Wie Ihr hier seht war auch wirklich nicht viel los am Strand, was wir so herrlich fanden! Es war insgesamt ein traumhafter Abend und die Farben wurden von Minute zu Minute schöner.
Aber seht selbst...


IMG_0259.JPG

IMG_0296.JPG

IMG_0301.JPG

IMG_0310.JPG

IMG_0317.JPG

Nach diesem wunderschönen Naturspiel wollten wir endlich ein bißchen shoppen gehen :) Der Vorteil im November ist, dass der Sonnenuntergang sehr früh stattfindet und man danach noch viel Zeit für shoppen und essen hat ;) Einer meiner Lieblingsläden in Florida ist Bealls und so war das unsere 1. Anlaufstelle an dem Abend.

IMG_0341.JPG

Bei diesem Tumbler konnte ich schwer widerstehen, aber die Vernunft hat doch gesiegt, da ich schon ein paar ähnliche zu Hause habe...

IMG_0335.JPG

IMG_0340.JPG

Das Buch wollte ich im letzten Florida Urlaub vor Corona im November 2019 schon kaufen und habe es nicht gemacht, daher musste es jetzt unbedingt mit und war ein super Geschenk für meine Nichte, die mittlerweile Englisch in der Schule lernt. Einige andere Sachen fanden wir natürlich auch noch.

IMG_0338.JPG

Bis gleich!
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Montag, 22. November 2021 Fahrt nach Clearwater Beach, Teil 5

So langsam machte sich der Hunger bemerkbar, und da Martina und ich beide die Cheesecake Factory sehr mögen, war klar, wo es heute hingehen sollte.

IMG_0342.JPG

Wie sehr ich dieses Brot vermisst hatte!!!

IMG_0346.JPG

Seit vielen Jahren mein Lieblingsgericht, welches zum Glück so gar keine Kalorien hat 😲
Aber egal, es ist Urlaub und ich musste ziemlich genau 2 Jahre auf dieses Essen verzichten...

IMG_0347.JPG

Ein Cheesecake ging dann aber beim besten Willen nicht mehr, auch nicht to go!

IMG_0349.JPG

Danach ging es zurück ins Hotel, wo wir relativ schnell in die Betten gefallen sind.

Fortsetzung folgt bald...

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Schöner Reisebericht!
Gleich eine Frage, gibts den Stempel in den Pass nicht mehr bei Einreise? Früher hatte man eher ein Problem wenn der Stempel nicht im Pass war.
Grüße
Doch, ich glaube generell gibt es den Stempel noch, wahrscheinlich liegt es am Officer, ob man ihn bekommt oder nicht. Ich kenne auf jeden Fall viele, die inzwischen eingereist sind, und den Stempel ganz normal bekommen haben.
Ich hätte sicher einfach fragen müssen, hab aber irgendwie nicht dran gedacht...Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall auf dem Stempel bestehen!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Doch, ich glaube generell gibt es den Stempel noch, wahrscheinlich liegt es am Officer, ob man ihn bekommt oder nicht. Ich kenne auf jeden Fall viele, die inzwischen eingereist sind, und den Stempel ganz normal bekommen haben.
Ich hätte sicher einfach fragen müssen, hab aber irgendwie nicht dran gedacht...Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall auf dem Stempel bestehen!
Jetzt musste ich direkt einmal einen Blick in meinen Pass werfen: Ich habe weder bei unserer Einreise im Mai 2019 noch im November 2021 einen Stempel in den Pass bekommen. Den Stempel scheint es wohl echt nur noch auf Nachfrage zu geben. :oops:
Ich glaube mich aber an eine offizielle (TSA?-)Website zu erinnern, wo man anhand seiner persönlichen Daten den Ein- und Ausreisestatus abfragen kann.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Doch, ich glaube generell gibt es den Stempel noch, wahrscheinlich liegt es am Officer, ob man ihn bekommt oder nicht. Ich kenne auf jeden Fall viele, die inzwischen eingereist sind, und den Stempel ganz normal bekommen haben.
Ich hätte sicher einfach fragen müssen, hab aber irgendwie nicht dran gedacht...Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall auf dem Stempel bestehen!
Also wir haben den Stempel im Pass, ohne explizite Nachfrage.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Wie froh ich doch bin, dass das Forum weiterhin existiert! So können solch wundervolle Berichte, wie deiner, verfolgt werden. Ich bin dabei und freue mich auf die Fortsetzung!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Birte, dein Essen in der CKF war sowas von meins.......und vergiss die Kalorien im Urlaub, aber ja, ich weiß, wir hatten das Thema hier ja und seitdem muß jeder daran denken der dabei war :cool:

Aber zurück zum westentlichen, der Sonnenuntergang war ja echt filmreif-toll! Ich bin mit Eifer dabei....weiter bitte!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach wie schön, dass du deinen RB schreibst. Deine Beweggründe, erstmal zu pausieren kann ich absolut nachvollziehen. Alles Liebe für euch. <3

Es liest sich schonmal sehr schön und die Bilder lassen die Vorfreude steigen. :)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Keuch….ich habe den Start verpasst….wie konnte das bloß passieren :rolleyes:.

Traumhafte Strandbilder, dazu noch Essensfotos und Bealls…Herz was willst Du mehr :stareyes:.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

P.S.
Wie heißt denn Dein kalorienfreies Lieblingsgericht in der Cheesecake Factory?
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Ja so liebe ich das, wenn ich morgens ins Florida Forum gehe und die tollen Bilder sehe...:hug:

Glaube das Gefühl kennt jeder, wenn man an seinem Lieblingsplatz ankommt und einfach nur genießt:love::love::love:
Freue mich auch schon so sehr auf Juni, wenn wir den stressigen Anreisetag hinter uns haben und am nächsten Morgen einfach nur die Entspannung anfängt.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Hallo Birte ,
Wie toll ! Ein Reisebericht zu deinen superschönen Fotos , die ich ja schon so gerne auf Instagram angeschaut habe :love:
Für uns wird es wohl noch ca ein Jahr dauern , bis wir wieder Florida Boden unter unseren Füßen spüren werden .....
Umso mehr freu ich mich jetzt über deinen Bericht ❣
Deiner Mama wünsche ich alles Gute
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.625
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Birte, wie schön!
Mir gehts wie Ele, hab auch den Start verpasst. :sneaky:
Ich freue mich extrem über deinen RB, der kommt mir gerade recht. Wir haben hier ungebetenen "Besuch" der mich aufs Sofa zwingt und schon beim Lesen deines Intros hab ich mit dir mitgefühlt. Ich kann mir das sooo gut vorstellen, welch Emotionen das gewesen sein müssen.
Du schreibst so toll, wie eh und je und ich freue mich auf die nächsten Tage, mitzureisen.
Dankeschön, auch für die herrlichen Bilder - ich möchte JETZT nach Florida :lacry:
Corinna
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Stark, ich bekomme gerade Hunger! Das Brot in der Cheesecake Factory vorweg lieben wir auch! :)
Das Beachhotel gefällt mir auch mehr als gut!
Dieser Mickey Maus Strommast in Orlando beschert uns auch immer ein Grinsen. ;)
 
Oben