Back to the Roads - durch den Osten der USA

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Boah - was seid ihr lange unterwegs! Das wird bestimmt super! Übrigens haben wir bisher immer nur die erste Übernachtung gebucht und dann alles weitere auf der Fahrt klar gemacht. Mit Couponheft klappt das meistens auch ganz gut und viele Motelketten haben ja auch ihre Standards. Zimmer darf man normalerweise auch immer vorher anschauen - d.h. ich werfe da einen Blick ins Bad und (wenn möglich) auf oder ins Bett bzw. unter die Tagesdecke, soweit Vorhand . Bei Marriotts, La Quinta Inns o.ä. kann man eigentlich nix falsch machen. Ich hoffe, euerer Grossen geht es bis zum Abflug wieder richtig gut.:sun:
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja so wollen wir das auch machen und wenn wir genau wissen wann wir in Washington und niagara falls sind, kann man ja ein paar Tage vorher über Hotwire buchen.
Mein Mann hat im übrigen auch noch einen klops gebracht und 3 Tage vor der abreise die fensterfritzen noch bestellt zum Einbau unserer neuen Fenster - sind die denn alle verrückt?...o_O:confused:
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber ich wurde auch mal mit Verdacht auf Blindarmentzündung im Krankenhaus behandelt. Sie haben dann auch untersucht und eins nach dem anderen ausgeschlossen. Zum Schluss stellte sich heraus, dass es ein extremer Wachstumsschub war.
Dein Mann ist auch gut drauf, eigentlich braucht man ja keinen Handwerker mehr so kurz vor Abflug im Haus. ;)
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja, mein Mann ist da ziemlich schmerzfrei. Solange er die sauerei danach wieder beseitigt, soll er halt machen:giggle:
So langsam wächst die Vorfreude. Heute in einer 1 Woche sitzen wir bereits im Flieger :sun:
Trotz dem Lesen unzähliger Reiseberichte und Reiseführer hab ich diesmal wirklich das Gefühl etwas organisiert zu sein. o_O
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Schön, dass der Blinddarm ausgeschlossen werden konnte. Dann steht ja einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr im Wege.

Meine Mädchen sind 6 und fast 3, also noch relativ klein. Unseren ersten Florida-Urlaub, aus dem wir grad zurückgekommen sind, habe ich sehr Kinderfreundlich gestaltet. D.h. eine Ferienwohnung für die ganze Zeit und unsere weitesten Ziele waren lediglich max 1,5 h entfernt. Meistens haben wir aber doch mehr die noch nähere Umgebung erkundet. Es hat allen gefallen und für unseren nächsten Florida-Urlaub werde ich langsam ein paar mehr Etappen einbauen und hoffentlich irgendwann (in einigen Jahren) bei einer Route landen, die Eurer Südwest-Tour oder eben Eurer Diesjährigen Tour entspricht. Ich werde also mit Eifer mitlesen und Fotos verschlingen.

LG

Christina
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
So langsam wächst die Vorfreude. Dir Kids sind außer Rand und Band.
Nachdem wir uns jetzt entschieden haben das Taschengeld der Kinder hier zu tauschen, geht's morgen erst mal in die Wechselstube :LOL:
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Heute hatte ich ein unglaubliches Erlebnis mit der Sparkasse. Da es die an uns nächst gelegene Bank ist und wir auch dort Kunde sind, dachte ich, ich geh mal schnell Geld tauschen. Auf mene Nachfrage hin wie denn der sortenverkaufskurs steht, wurde ich gefragt es käme drauf an wieviel ich tauschen würde. Ich nannte den Betrag und bekam dann mal eben zur Antwort: soviel Geld würden sie definitiv nicht tauschen?! Ich dann zu unserer Filiale, dort die gleiche Antwort.
Meine Schwester ist dort auch Kundin: sie also sich dahin und gefragt und siehe da kein Problem, Geld ist am Donnerstag da!
Ich bin immer noch etwas fassungslos. Die haben gerade so getan als wäre ich ein Bittsteller, der einen Kredit auf aufnehmen möchte!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
;) wieviel wolltest Du denn tauschen in bar? 20.000€ haha, tsja, irgendwie scheint es ungewöhnlich zu sein, dass man Sorten tauschen möchte.... Kann mich sehr gut an ein fragendes Gesicht erinnern, als ich darum bat, dass wir nur "kleine" Scheine, also keine 100$ Scheine haben wollten;). Ist schon ein paar Jahre her..
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
So - endlich geht's los! Die Koffer sind gepackt. Wir sind tatsächlich mit 2 Koffer ( 25 und 22 kilo) und 1 Reisetasche ( 8 Kilo) hingekommen. Also noch schön viel Potential nach oben :LOL:
Jetzt sind wir unterwegs zum Flughafen um den Vorabend Check-in von Air Berlin in Anspruch zu nehmen. Pünktlich zum Ferienbeginn stehen wir natürlich erst mal im 7 im baustellenstau. Warum werden eigentlich immer in den Ferien so viele Baustellen aufgemacht?!
Jedenfalls sind wir alle ziemlich aufgeregt - nach so langer Planung dürfen wir endlich wieder ins Land unserer Träume. :sun:
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
So, nach einem letzten Frühstück auf deutschen Boden geht's gleich durch die sicherheitskontrollen. Unser Flug hat - wie jedes Jahr - Verspätung. Bis jetzt 1 Stunde. Wir hoffen, dass es dabei bleibt. ?
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ich wünsche Euch einen wunderschönen spannenden Familienurlaub mit tollem Wetter und schönen Erlebnissen.

Gruß

Christina
 

Maggy

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2009
Beiträge
673
Ort
Bonn
Kann mich nur anschließen und euch einen schönen Urlaub wünschen:cool:
Hoffentlich lässt du uns daran teilhaben und informierst uns :)
 
OP
Tina40

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo ihr lieben, ich habe euch nicht vergessen. Hatte nur die letzten 2 Tage kein Internet. Heute Abend wenn ich wieder WLAN habe, werde ich die ersten 2 Tage online stellen.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hallo Tina,

dank krankem Kind konnte ich grad deinen RB lesen (sonst reicht die Zeit im Moment für so schone Dnge nicht ...). Schöne Bilder und einen tollen Schreibstil hast du. Freue mic schon jetzt auf den nächsten Teil.

Lg Nicola
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Schön dass es los geht. Wie immer hast du sehr unterhaltsam geschrieben und schöne Bilder beigefügt. Ich bin gespannt darauf, was Ihr weiter erleben werdet. Viel Spaß Euch noch.

Gruß

Christina
 
Oben