BAM Deutsche Bäckerei Cape Coral

petsy

FLI-Member
Beitritt
29 Jul 2007
Beiträge
224
Ort
Limburg / Cape Coral
Hi,
waren gerade seid längerem mal wieder in der "Deutschen Bäckerei " 47th Str.
dachten lecker Lunch wie früher.
https://www.bamgermanbakery.com/

Ist leider nicht mehr.
Schilder alles noch wie früher, allerdings hat wohl zum Jahresende der Besitzer gewechselt, ist jetzt französich / algerisch und mit geänderter Karte nicht mehr so wie früher.
Leider :angry:

viele Grüße aus CC

Juergen
 

JDDV89

FLI-Starter
Beitritt
23 Aug 2018
Beiträge
14
Danke für die Info! Wollte da übernächste Woche u.a. vorbei schauen - jetzt kann ich es mir sparen^^
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.587
Ort
SW Florida
Danke für die Info! Wollte da übernächste Woche u.a. vorbei schauen - jetzt kann ich es mir sparen^^
Ich habe mittlerweile gelernt, mir meine eigene Meinung zu bilden ;) Nur weil es jemandem Anderen nicht schmeckt, muss es mir zwangsweise nicht gleich auch so gehen. Just saying ...

Der Schwerpunkt einer Bäckerei sollte ja eher nicht im Lunch liegen. Die angebotenen Backwaren sehen eigentlich lecker aus.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Feb 2009
Beiträge
1.863
Ort
Fort Myers, FL
Ich habe mittlerweile gelernt, mir meine eigene Meinung zu bilden ;) Nur weil es jemandem Anderen nicht schmeckt, muss es mir zwangsweise nicht gleich auch so gehen. Just saying ...

Der Schwerpunkt einer Bäckerei sollte ja eher nicht im Lunch liegen. Die angebotenen Backwaren sehen eigentlich lecker aus.
Hallo Petra,
Du hast Recht die (deutschen) Backwaren werden unveraendert nach den Rezepten des Gruenders der Baeckerei gebacken als diese noch Old Time Backery war. Der neue Besitzer hat das Angebot um einige franzoesische Backwaren erweitert. Das Restaurant war bereits Mitte letzten Jahres geschlossen, lange vor den Verkauf, nachdem der damalige Koch gegangen ist.
BAM ist die einzige mir bekannte Baeckerei in Cape Coral in der die Backwaren noch “from scratch” jeden Tag frisch zubereitet werden.
Gruss,
Wolfgang
 

JDDV89

FLI-Starter
Beitritt
23 Aug 2018
Beiträge
14
Ich habe mittlerweile gelernt, mir meine eigene Meinung zu bilden ;) Nur weil es jemandem Anderen nicht schmeckt, muss es mir zwangsweise nicht gleich auch so gehen. Just saying...
Da hast du vollkommen Recht! Ich hab die Aussage auch falsch verstanden und zwar im Sinne von, die deutsche Backwaren gibt es nicht mehr:whistle::confused::LOL:

Wenn das nicht der Fall ist, dann werde ich dich dort sicherlich aufschlagen :-D
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Feb 2015
Beiträge
574
Ort
Tampa
Der einzige Baecker, der frueher "richtiges" Brot hatte. Ich war oft da, auch wenn der Meister (urspruenglicher Eigentuemer, als es noch Oldtimes war) nicht immer uebermaessig freundlich war.
Oft haben es frische Broetchen nur bis ins Auto geschafft.... ;)
Hoffentlich bleibt es so gut unter dem neuen Eigentuemer.
 

petsy

FLI-Member
Beitritt
29 Jul 2007
Beiträge
224
Ort
Limburg / Cape Coral
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Nein, leider sind die Backwaren auch nicht mehr, was sie mal waren.

Haben Brot und Stückchen mitgenommen.

Jürgen
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Beitritt
20 Feb 2015
Beiträge
574
Ort
Tampa
Soweit ich weiss, backen alle neueren Baeckereien in der Gegend nur noch auf, bekommen die Rohlinge fertig geliefert.
Old Times hatte noch eigene Backstube.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Beitritt
5 Feb 2009
Beiträge
1.863
Ort
Fort Myers, FL
Soweit ich weiss, backen alle neueren Baeckereien in der Gegend nur noch auf, bekommen die Rohlinge fertig geliefert.
Old Times hatte noch eigene Backstube.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Hallo,
das ist absolut korrekt. Als der neue Besitzer die Baeckerei uebernommen hat waren wir zur Eroeffnung eingeladen und haben unter anderen hinter die Kullisse schauen duerfen. In der Backstube sind 2 sehr grosse Oefen eines deutschen Herstellers. Es war sehr imposant zu sehen welche Mengen an Backwaren gleichzeitig zubereitet werden koennen.
Sicher ist Geschmack subjektiv aber das Power Bread , Brick Oven Bread und Sunflower Bread gehoeren seither zu meinen Favoriten.
Gruss,
Wolfgang
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Beitritt
17 Apr 2012
Beiträge
2.587
Ort
SW Florida
Sweety’s / Pine Island Road, CC

Sweety’s gibt es zwar schon ein paar Monate, ich habe jedoch (obwohl eigentlich in unserer
,Nachbarschaft’) erst letztens zufällig durch Facebook davon erfahren. Eigentümer ist ein
dt. Ehepaar und gleichzeitig auch Inhaber des Hart&Soul Cafes am del Prado.

Brot und Brötchen habe ich noch nicht probiert, wird aber kommende Woche nachgeholt ;).
Den Kuchen (speziell den Käsekuchen) kann ich aber schon einmal empfehlen. Der Apfelstreusel
ist nicht ganz so mein Favorit...

6805E3A5-C858-4009-BE31-581B55B709E2.jpg


https://www.news-press.com/story/life/food/2019/06/18/hart-soul-cafe-owners-open-sweetys-bakery-cape-coral/1474409001/
 
Oben