berlinerin - 3,5 Wochen - Florida 2022

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Vorwort
So…wo soll ich anfangen…am besten im November 2019. Ursprünglich war geplant, dass wir im Sommer 2020 mit Freunden zusammen nach Florida fliegen. Wir haben alles bereits 2019 gebucht. Ich glaube es war dann so im Mai 2020 als klar war, dass es mit dem Urlaub Florida 2020 nix wird. Also haben wir alles storniert bzw. guter Hoffnung auf das nächste Jahr verschoben, denn für uns war ja klar, dass wir auf jeden Fall wieder fliegen.

Das Jahr 2020 neigte sich dem Ende, aber Corona war immer noch da und die USA ließen nach wie vor keine Europäer ins Land…auch im Sommer 2021 konnten wir also nicht fliegen. Wir stornierten wieder alles und hofften weiter. Als es dann endlich hieß im November 2021 öffnet die USA wieder die Grenzen war ich die Erste, die einen Flug für uns für 2022 buchte. Haben Lufthansa gebucht, am Ende war es dann EW Discover, zumindest der Flug von FRA nach RSW, was sich später noch als unser Glück rausstellte. Unsere Freunde hatten sich mittlerweile anders entschieden und wollten doch erstmal noch abwarten. Aber für uns war klar…Florida wir kommen. Und so machte ich mich ans Werk und tüftelte eine neue Route aus. Ich war wieder in meinem Element und am Ende kam diese Route bei raus.


27.07.2022 Berlin – Fort Myers (RSW) - Naples
28.07.2022 Naples – Key West
29.07.2022 Key West – Key Largo
30.07.2022 Key Largo – Cape Coral
30.07. – 11.08.2022 Cape Coral
11.08.2022 Cape Coral - Orlando
12.08. 18.08.2022 Orlando
18.08.2022 Orlando – Tampa (Busch Gardens)
19.08.2022 Tampa – Berlin

Für die erste Nacht hatte ich das Naples Garden Inn gebucht. Es lag günstig an der US-41 und vom Preis her war es auch gut.

Für das Hotel in Orlando wollten wir diesmal kein Standardzimmer, sondern gerne eins mit Küche und mehr Platz. Da viel uns das Floridays Resort ins Auge. Rezensionen waren auch recht gut.

In Key West waren wir das letzte Mal 2007, als Thommy mir den Heiratsantrag gemacht hat. Den RB dazu findet ihr hier: -> 2007

Da wir dieses Jahr mal wieder einen Abstecher nach Key West machten, dachte ich natürlich sofort daran, dass Southernmost Hotel zu buchen, wo wir 2007 übernachtet haben, aber für eine Nacht 600€ war uns der Spaß nicht wert. Ich entschied mich dann für das Truman Hotel.

Auf dem Rückweg von Key West legen wir noch einen Zwischenstopp auf Key Largo bzw. in Tavernier im Atlantic Bay Hotel ein.

Die letzte Nacht wollten wir dann in Tampa verbringen, da wir ja am vorletzten Tag noch Busch Gardens geplant haben. Ich habe mich dann für das Hampton Inn Ybor City entschieden, in der Hoffnung noch am nächsten Tag etwas durch das Viertel laufen zu können.

Unser Auto habe ich zuerst bei Hertz gebucht. Hatte auch mit Tausch in Estero einen guten Preis erzielt, aber kurz vor unserer Reise habe ich im Forum gelesen, dass Alamo gerade richtig gute Preise hat. Also kurzerhand Hertz storniert und auf Alamo gebucht. Waren immerhin 300€ weniger und das ohne Tausch…Top.

Bis hierhin also alles perfekt 😉 Dann kam Montag, der 25.07.2022. Früh kam die Meldung das LH am Mittwoch, 27.07 streiken will. Ich dachte wirklich, dass das alles nicht wahr sein kann. Ich hätte wirklich heulen können. Angeblich sollte jeder bis Montag Abend informiert, wenn Flüge gestrichen werden. Es passierte nix, auch in der Nacht kam keine Mail. Am nächsten Morgen immer noch nicht, ich war guter Dinge und hoffte das wir nach FRA fliegen können, doch um halb neun kam die Ernüchterung -> Flug BER-FRA canceled…………ich hätte echt im Strahl kotzen können…Sorry, aber ich dachte wirklich das kann alles nicht wahr sein, da plant man seit 2 Jahren zu fliegen und am Ende kommt nicht Corona dazwischen, sondern ein doofer Streik. Aber es nutzte nix und aufgeben war ja nun mal keine Option. Eine Lösung musste her, also erstmal die Hotline anrufen. Ich hatte sogar Glück, nach 40 Minuten hate ich einen sehr netten Herrn am Telefon. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber schlussendlich hat er dann gesagt er hat jetzt alles so geändert, dass wir direkt am Frankfurt starten können und nicht ab Berlin. Ein Zubringer per Bahn konnte er aber nicht buchen, da wohl alles ausgebucht sei. Also mussten wir selber was buchen. Mit dem Auto machte keinen Sinn, denn der Rückflug ging ja auch wieder direkt nach Berlin. Also hab ich schnell eine Bahnfahrt gebucht. Ich war übrigens nebenbei noch im Büro und wollte ursprünglich bis 14 Uhr arbeiten, aber da ging ja dann schon der Zug los, also bin ich mit wehenden Fahnen um 11 Uhr losgedüst. Mein Chef hat sich ein wenig gewundert 😉

Zu Hause schnell die restlichen Sachen gepackt und dann ab zum Bahnhof gefahren.

IMG_20220726_122250.jpg


Aber nicht das ihr glaubt jetzt wäre alles gut…Neeeeein…Um 14 Uhr sollte ja nun unser Zug nach FRA gehen und um 18.30 Uhr wären wir am Flughafen in Frankfurt angekommen. Der Vorabend Check In hat bis 20 Uhr offen, also hätte zeitlich alles wunderbar gepasst.

Naja, kaum am Bahnhof bekamen wir die Meldung das der Zug Verspätung hat, erst 17min, dann 32min und am Ende waren es dann ganze 37min. Ich scharrte echt mit den Sohlen und sah die Zeit nur so schwinden. Das bedeutete, dass wir unseren Umsteigezug in Hannover nicht bekommen. Es gab keine Direktfahrt von Berlin nach Frankfurt. Durch die Verspätung und verpassten Zug gab es ja keine Zugbindung mehr, also haben wir einfach einen anderen Zug nach FF genommen.

IMG_20220726_154901.jpg


Um 19 Uhr kamen wir dann am Frankfurter Hauptbahnhof an, schnell runter gerannt zur S-Bahn die uns zum Flughafen fährt. Boah, ich war echt durch...mit zwei großen Koffern und Handgepäck…ätzend…brauch ich nicht nochmal. Ich glaube so gegen 19.20 Uhr waren wir dann aber da…jetzt hofften wir das es nicht allzu voll wird…aber was soll ich sagen…es war absolut Nichts los beim Check In von Eurowings Discover. Yeah mega…wir haben es echt geschafft, ich konnte es nicht glauben….ich hielt sie echt in der Hand…unsere Boardkarten…
smilie_op_020.gif


IMG_20220727_085132.jpg


Ich war sooooooooo erleichtert, dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich hab fast nicht mehr dran geglaubt. Und nun war es echt absolutes Glück im Unglück das wir mit EW Discover geflogen sind und nicht direkt LH, denn EW Discover war die Einzige Maschine die an dem Tag nach Florida geflogen ist.

Jetzt schnell noch ein Hotel gesucht und dann nur noch ab ins Bett…

Ach so, damit ihr wisst wer hier schreibt und wie wir aussehen.

Thommy, Sophie, Nina


IMG_20220806_184815.jpg
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Der Start

Mittwoch, 27.07.2022
Frankfurt – Fort Myers
Die Nacht war kurz, ich konnte nicht gut schlafen, aber egal…die Vorfreude war da. Ich war definitiv bereit, wie man sieht.

IMG_20220727_090151.jpg


Wir wollten früh am Flughafen sein, da wir trotzdem nicht wussten ob es voll wird an der SiKo oder nicht. Was soll ich sagen…es war total leer...nach insgesamt 20min waren wir durch die Passkontrolle und SiKo durch…So, jetzt hieß es ja nur noch 5 Stunden warten bis zum Abflug….:LOL:

IMG_20220727_074511.jpg


Und dann war es echt soweit…..Boarding ging los. Schnell noch die Tickets durch den Scanner und dann stiegen wir ein. Wir hatten zwar leider nicht mehr unsere zuvor reservierten Plätze, aber immerhin war der Flieger nicht ausgebucht und so hatten wir eine 4er Reihe für uns.

IMG_20220727_115555.jpg


IMG_20220727_183750.jpg


Ansonsten kann ich nur gutes berichten von der EW Discover Crew. Wir hatten eine super nette Crew und auch das Essen war ok….wie immer im Flugzeug, nicht besser, aber auch nicht schlechter als früher.

IMG_20220727_135940.jpg


IMG_20220727_140049.jpg


Ansonsten empfand ich den Flug trotzdem als unheimlich lang…die letzten 3 Stunden waren anstrengend, wir sind aber überpünktlich in Fort Myers gelandet. Immigration dauerte 30min. Papiere wollte niemand sehen.

Mietwagen bei Alamo schnell abgeholt und dann sind wir zum Hotel gefahren.

Danach noch kurz bei Walmart das nötigste eingekauft und noch schnell nen Happen bei Five Guys essen.

IMG_20220727_201633.jpg


IMG_20220727_195415.jpg


IMG_20220727_200759.jpg


Sophie ist auch nochmal in den Pool gesprungen. 🏊‍♀️

IMG_20220727_202409.jpg


IMG_20220727_202415.jpg


IMG_20220727_203619.jpg


Um 22 Uhr sind wir aber echt müde und k.o. ins Bett gefallen.

Wir sind einfach froh und überglücklich das wir wieder hier sind. Unfassbar 😊 :party:

Wetter: FFM 23 °C, Fort Myers 30 °C
Flug: EW Discover
FFM: Abflug 12:00 Uhr Ortszeit

Ankunft: Fort Myers 16:30 Uhr Ortszeit
gesamte Flugzeit: 9 Std. 50min

Essen: Five Guys $35
Hotel: Naples Garden Inn – $80 - ok für eine Nacht
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.612
Hab ja schon mal ein bisschen bei Insta gestalkt... :) Aber bin auch hier sowas von dabei, freue mich riesig auf Deinen Bericht.
 

Heike74

FLI-Newbie
Registriert
2 Juli 2021
Beiträge
4
Hallo Nina,

ich bin hier ne stille Mitleserin und finde Deine Reiseberichte einfach super!

Hab schon die ganze Zeit geschaut, wanns endlich losgeht.

Ich freue mich sehr auf Deinen Bericht und vielen Dank für die Mühe.

Liebe Grüße
Heike
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
849
Ort
Schwabach
Lese auch gerne begeistert mit....meine Güte, aus Eurer kleinen Dame ist eine ganz hübsche Teenagerin geworden.:hug:..wie die Zeit vergeht...

Freue mich auf die Fortsetzung, schönen Sonntag noch....:sun:
LG Nicole
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nina, wir sind ja beide schon wieder da, aber ich lese von Herzen gern noch mal die ausführliche Variante mit. <3
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Nina, wir sind ja beide schon wieder da, aber ich lese von Herzen gern noch mal die ausführliche Variante mit. <3
Ja da freue ich mich :love:

Lese auch gerne begeistert mit....meine Güte, aus Eurer kleinen Dame ist eine ganz hübsche Teenagerin geworden.:hug:..wie die Zeit vergeht...

Freue mich auf die Fortsetzung, schönen Sonntag noch....:sun:
LG Nicole
Oh ja...die Zeit vergeht... mit einem Teenager zu verreisen war auch nicht immer einfach :ROFLMAO:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Nina,
war auf Insta ja auch schon ein wenig dabei. Freu mich sehr auf Deinen Bericht.🥰😍
Der Start war ja ganz schön aufregend.
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Im Moment bin ich ganz gerne bei jedem Florida RB mit dabei, zwecks ideensuche für unsere Reise 2023.
Essen im Flugzeug sah jedenfalls ganz in Ordnung aus
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.815
Ort
Bayern
Hi Nina, hab euch schon gerne bei Insta begleitet und reise jetzt selbstverständlich auch super gerne mit. Deine Reiseberichte sind einfach klasse!
Wahnsinn wie groß eure Tochter geworden ist. Aber klar, es es ist auch einfach durch corona viel Zeit vergangen.
Danke für deine Mühe!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Nina, wie schön 🥰 Hab mich schon so sehr auf Deinen Bericht gefreut!!
Hab zwar schon viele Fotos gesehen, aber freue mich sehr auf die ausführliche Berichterstattung zusammen mit den Fotos. 😃😃
 

Clarabella

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
667
Auch ich bin gerne mit dabei, Nina und freue mich sehr über euren Urlaubsbericht 🤗
Wahnsinn, was für eine hübsche junge Dame Sophie geworden ist 😍👍

LG
Saskia
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hallo Nina,
war auf Insta ja auch schon ein wenig dabei. Freu mich sehr auf Deinen Bericht.🥰😍
Der Start war ja ganz schön aufregend.
Hallo Carmen, Danke. Ja der Start war etwas nervig :lacry:
Hi Nina, hab euch schon gerne bei Insta begleitet und reise jetzt selbstverständlich auch super gerne mit. Deine Reiseberichte sind einfach klasse!
Wahnsinn wie groß eure Tochter geworden ist. Aber klar, es es ist auch einfach durch corona viel Zeit vergangen.
Danke für deine Mühe!
Hey Julia, Vielen Dank. Sophie hat mich fast eingeholt mit der Größe, es fehlen noch so 2-3 cm ;)

@all: Schön, dass Ihr alle dabei seid. Freue mich riesig (y)
 
Oben