Big Apple & Long Island Tour - New York wir kommen...

OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Also die Frage nach dem Equipment ist recht schnell geklaert:

Falko: Panasonic TZ10, kaum oder kein Automatikmodus
Toni: Nikon D90, kaum oder kein Automatikmodus, Objektiv muss ich mal meinen Bruder fragen, er hatte auf jeden Fall 2 Objektive dabei
Tina: Sony NEX 3, meist Automatikmodus den fand ich persönlich wirklich gut.
Ich bin nicht so der Fototüftler und die Kamera war 1 Tag vor der Reise geliefert worden :wink:

Wir haben kein Stativ benutzt.

Liebe Gruesse
Tina :sun:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wie....kein Stativ bei den Nachtaufnahmen???
Mit welcher Kamera wurden denn die vom Top of the Rock gemacht? Wahrscheinlich bunt gemixt, oder?
 

gabenga

FLI-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
72
Ort
Remseck
Toller Bericht, tolle Bilder - Danke! Da steigt die Vorfreude auf April wen nich wieder nach NY darf.
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Das glaub ich gerne! Meine Chefin ist gerade in NY. Ich hab gesagt, sie soll mir das Chrysler Building usw. Grüssen :D
Ich liebe diese Stadt auch!

Nein kein Stativ, das wäre uns zu viel geschleppe gewesen.
Mein Bruder hat paar mal nach einem kleinen Stativ geschaut mit den ganz beweglichen Gliedern. Kann mich gerade nicht mehr genau erinnern "Monkey..."

Aber das gabs leider nicht für seine schwere Kamera. :(

Ja die Bilder sind komplett gemischt. Meine Nex hat auch sehr gute Bilder gemacht.
Zum beispiel die meisten bei Chesea Market, ausser das mit der bunten Clubtuer.
Die Panoramafunktion fand ich auch gut, Falko meinte dann daheim auf dem Mac angeschaut die einzel bilder nicht immer perfekt aneinander gerechnet waren. :?

Ach das Ding hieß glaub ich Gorilla pod oder so...

Liebe Gruesse
Tina :sun:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Tina,

toller Reisebericht und geniale Bilder.

Vielleicht zeigst Du uns auch die Bilder von Deinem Tripp in den Westen.... :updown:
würde mich sehr interessieren :D

LG Nicola
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
10. Oktober 2010
apple_smiley_212.gif


Das selbe Spiel wie jeden Morgen. Spätestens 5:30 Uhr bin ich putzmunter. Aber nicht schlimm, ich bin in New York und sieh da: die Sonner scheint. :sun:


Nach dem Frühstück geht’s Richtung Empire State Building.


20101007fj4138.jpg



Auch heute scheint wieder wunderbar die Sonne. Nach dem langem und – vorallen zum Leidwesen meines Bruders, der leider wieder alles komplett ablegen durfte – sehr ausführlichem Security Check. Die Schlangen - á la Freizeitpark – waren für unser Empfinden lang aber fürs Empire State Building wohl recht kurz. Wir haben wieder geknippst was das Zeug hielt. Und ich musste meinen winzig schmalen Fotoplatz ganz schön verteidigen, da mir jedes Mal eine japanische oder chinesische Omi unter meinen Armen durchkriechen wollte. Mein Gott, und da bin ich schon klein…


20101010fj416.jpg



20101010fj417.jpg



20101010fj419.jpg



20101010fj4215.jpg



20101009fj4223.jpg



20101010fj4170.jpg



Nach einer reichlichen Stunde (mit Wartezeit hoch und runter komplett 1,5 Stunden) war dann jeder Winkel fotografiert und wir zogen weiter.

Nächste Station war die Haltestelle City Sights-Haltestelle direkt am Empire State Building.


20101010fj41105.jpg



Wir fuhren bis Battery Park, holten uns Sandwiches und picknickten im Battery Park in der Sonne.
burger_smiley_213.gif


Dort bot sich aber ein spezielles Schauspiel. Nein nicht die kleinen süßen Squirrels.
Viel skuriler: o_O es kamen 2 Männer mit je einem Bettlaken in der Hand – wie riesige Säcke.
Wir dachten, was haben die denn da drin?!

Auf einmal kam eine Frau, der Mann öffnete sein Bettlaken – wie ein Entblöser seinen Mantel – und 40 (Designer-)Handtaschen kamen zum Vorschein.
Sie schrie und krallte sich gleich 2.
Sie hatte die Handtaschen kaum in der Hand, kam eine Horde Frauen und stürzten sich lautstark auf die restlichen Handtaschen. Geldscheine flogen durch die Gegend und ein Stimmengewirr:“50 Dollar für eine Tasche!“ „Vergiss es!“ „6 für 40 Dollar: hier nimm die Kohle!“ Nach 30 Sekunden war das Spektakel vorbei.

Die Show ging nach 3 Minuten noch mal beim Kollegen genauso von statten. Echt irre, dachten wir so! Sowas haben wir noch nie erlebt.

Wir schlendern noch durch den Battery Park,


20101010fj41128.jpg




20101010fj41103.jpg




20101010fj41139.jpg




dann weiter den Stier angucken (der komplett von Japaner belagert ist), besichtigen die Trinity Church.


20101010fj41118.jpg



20101010fj41125.jpg



Wow, ich finde dort herrscht eine ganz eigene Stimmung. Und dann dreht man sich um, und hat nur Wolkenkratzer um sich heraum..
Toll!

Weiter geht’s für die Männer zum Ground Zero und für mich zum Century 21. http://www.c21stores.com/
Dort war die Hölle los! Aber ich kaufe 2 Designersonnenbrillen für je 19 Dollar. Super 8)

Nun wieder ab zur City Sights Haltestelle – die Männer machen noch schnell einen Halt im Technikgeschäft um mal wieder nach Speicherkarten zu schauen ;)

Dort müssen wir eine Weilchen warten, da sich andere vordrängeln und wir 3 Busse abwarten müssen. Am South Street Seaport machen wir halt.


20101010fj41141.jpg



20101010fj6454.jpg



Ich möchte gerne in den Crocsladen, da mein „Schuhwechsel“ leider gar nichts mehr bringt und die Füße mich dermaßen umbringen. Nichtmal nachts können sich meine Füße ein bisschen regenerieren. L

Das Gelände ist recht hübsch aber die Shops sind so lala. Aber es gibt einen Bath and Body Works-Laden (einer meiner Lieblingsläden
smilie.php
) und einen Crocsstore der leider mehr als mager ausgestattet ist.

Gut, dann trinken wir eben einen Café und essen ein Eis in der Sonne.
smilie_essen_043.gif

Während Toni Ambercrombie & Fitch unsicher macht, Falko wartet, suche ich verzweifelt nach einer Toi. Das ist ja auf reisen meist der Horror. Aber dank Duane Reads nettem Mitarbeiter kein Problem!

Der nächste Crocsstore, wo es meine Schuhe geben sollte, sollten wir mit dem Bus anfahren. Leider gab es diesem „speziellen Bus“ nicht – bzw. wurden wir einfach total falsch geschickt.
Irgendwo im nirgendwo sind wir dann einfach ausgestiegen.

Dann haben wir Katz Deli entdeckt, den wir uns dann angeschaut haben.


20101010fj6457.jpg



Aber gegessen haben wir nichts. Es war furchtbar voll und auf ein Pastramisandwich für 15 Dollar hatte ich nicht so recht Lust. Schlechte Erfahrungen in Miami – danach war mir so was von übel.
smilie_krank_142.gif
Bäh.

Die Jungs verlangen nach Fleisch und ich wusste es gibt noch ein Outback. http://www.outback.com/
Daher schnell ein Taxi herangewedelt und ab dafür. - Ich weiß garnicht, was die bei Sex and the City immer haben, das klappt super mit dem Taxi ranwinken... :LOL:

Taxifahren in New York ist ja so eine Sache – entweder lacht man sich kaputt, man traut sich kein Wort zu sagen, man kann dem Fahrer das Ziel trotz Adresse nicht klarmachen oder es ist einem einfach unheimlich!

Diesmal war es von der Sorte von allem ein bisschen – außer von der Sorte man lacht sich kaputt. (Dafür war er leider bissl zu doof) Naja, er hat uns dann sogar fast richtig abgeliefert.

Nach kurzem suchen des Haupteinganges, bekommen wir gleich einen hübschen Platz, mit dem Essen geht’s auch schnell – außer mit meinem Kartoffelbrei – der kommt erst nach dem Essen, weil die Kartoffel ausgegangen sind.

Als Entschädigung kann ich mir ein Dessert raussuchen.
Hm, wir entscheiden uns zusammen für den Triosampler. Den wir aber dann mit nach Hause nehmen.

Es ist 22 Uhr Falko entscheidet sich fürs Hotel und Toni und ich gehen noch zum Times Square. Toni hat ein Auge auf ein NY Shirt geworfen also noch mal zum Souvenirshop. Plötzlich bekomme ich einen Schweißausbruch und höllische Bauchschmerzen. Oh Gott – wo bekomm ich jetzt eine Toilette her. Viel Zeit habe ich nicht. Klar denken kann ich leider auch nicht mehr.

Toni zieht mich gleich zu Dallas BBQ rein. Gute Idee!! Vielen Dank dafür!!!!
smilie_d_002.gif


Danach geht’s wieder und ich shoppe ein bisschen bei Sephora und wir schauen uns kurz Toys R us von innen mit dem Karussell an. Aber schon kommt die Durchsage „wir schließen in 5 Minuten“.

Wir lassen uns noch ein bisschen vom Times Square beeindrucken


20101009fj6471.jpg



und gehen danach aber langsam ins Hotel und fallen kurz darauf müde in die Betten.
smilie_sleep_050.gif


Gut´s Nächtle….
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Estrella26 schrieb:
Nein kein Stativ, das wäre uns zu viel geschleppe gewesen.
Mein Bruder hat paar mal nach einem kleinen Stativ geschaut mit den ganz beweglichen Gliedern. Kann mich gerade nicht mehr genau erinnern "Monkey..."

Aber das gabs leider nicht für seine schwere Kamera. :(

Ach das Ding hieß glaub ich Gorilla pod oder so...

Liebe Gruesse
Tina :sun:
Ich habe einen Tipp für ein kleines Stativ für euch: http://www.amazon.de/Velbon-V20967-Ultr ... B0012B33TQ (hoffe, das ist jetzt keine verbotene Werbung :oops: )
Da ich im Urlaub auch immer ne Spiegelreflexkamera mit mir rumschleppe, habe ich mir dieses kleine Stativ besorgt, mit dem ich super zufrieden bin. Es ist recht leicht und braucht auch in der Kameratasche nur sehr wenig Platz. :D

Ach ja, von dem Stativ mit den beweglichen Gliedern wurde mir aufgrund des Gewichts meiner Kamera im Fotofachgeschäft auch abgeraten...
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Also 48cm Max.höhe ist ja jetzt nicht soooviel. Nutz ja nur was, wenn ich es irgendwo draufstellen kann:(
Ich habe mir jetzt das Stativ, Hama, »Traveller Compact Maxi« gekauft. Das ist doppelt so hoch, passt auch schön in jede Tasche, und ist preislich sehr gut.
Diese Klemmdinger find ich persönlich auch nich so gut.
 

KathaD

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
229
Ort
Hessen, im Herzen aber immer die Pfalz :-)
aaahhhh die Bilder sind der Wahnsinn (y) (y) (y)

In New York *sing* wieso bekomm ich immer den Ohrwurm von Alicia Keys wenn ich mir den Bericht anschau :)

schön, dass ihr immer so positiv seit auch wenn was nicht passt, ihr macht das Beste daraus, das find ich großartig!!!

wann geht's weiter? :0)
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
(y) (y) klasse Bilder und super bericht.

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Bilder von Long Island :D

wir Fliegen im Mai mit dem A380 für 12 Tage nach N.Y. und suchen noch ein paar anregungen was wir besuchen wollen.

Geplant ist 4 Tage N.Y. dann runter nach Washington über Philadelphia und ein besuch bei den Amish leuten und auf dem Rückweg noch
2-3 Tage Atlantic City


Gruß Günni
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Danke fürs Kompliment :)

Ich merke gerade, dass ich total viele tolle Bilder vergessen habe! Oder übersehen? Hm, schade! :?
Dann liefere ich schnell noch ein paar nach, wenn´s ok ist.


Hier ein Bild vom Stier:

20101010fj41129.jpg



Hier noch ein paar Bilder der Jungs von der Baustelle vom Ground Zero, während ich im Century 21 shoppen war:

20101010fj6443.jpg



20101010fj41131.jpg




Dann noch Impressionen vom Empire State Building:

20101010fj4180.jpg



20101010fj4123.jpg



20101010fj4125.jpg



20101010fj4235.jpg


20101010fj6425.jpg



Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Aber man braucht ganz schön viel Zeit zum Schreiben. Und von der Bilderauswahl fange ich erst garnicht an. :roll: Und dann vergess ich noch die Hälfte.
Aber was sag ich Euch das, wißt Ihr ja selbst. :LOL:

Ich hoffe es sind noch ein paar Mitleser da.

Liebe Grüße
Tina :sun:
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.366
Ort
Wien
Estrella26 schrieb:
Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Aber man braucht ganz schön viel Zeit zum Schreiben. Und von der Bilderauswahl fange ich erst garnicht an. :roll: Und dann vergess ich noch die Hälfte.
Aber was sag ich Euch das, wißt Ihr ja selbst. :LOL:

Ich hoffe es sind noch ein paar Mitleser da.

Liebe Grüße
Tina :sun:

Ja, ich lese auch mit - vielen Dank für den tollen Bericht und die super Fotos. (y) (y) Freue mich schon, wenn es weiter geht!
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
11. Oktober 2010 :sun:


Auch heute ist das Wetter wieder toll, sonnig und so 20 Grad.
Den Weg zum Pier kennen wir ja nun schon. Nur haben wir wieder ein paar Hummeln im Hintern.
Kommt der Bus halbwegs pünktlich – kommt er überhaupt? Und wenn, ist noch Platz drinnen…?
Kein Grund zur Sorge alles paletti. Diesmal steigen wir auch nicht mehr eine Haltestelle zu früh aus.

Ziel unserer Busfahrt ist „bike and roll“ am Pier 84.
Ich hatte ja - so deutsch wie man eben ist - schon am Tag der Circle Line Schifffahrt nachgefragt bzgl. eines Termins für uns 3. Die Dame war total überfordert und meinte nur ich soll anrufen. Bitte? Da bin ich vor Ort, wo der Kalender gepflegt wird und dann soll ich - teuer vom Hotel aus - anrufen? Das ist ja mal super! Ohne Worte.
Die Tour ist super familiär, da wir neben zwei Tourguides nur zu dritt unterwegs sind.

Leider erwischt der 2. etwas voluminösere Tourguide ein zu sensibles Rad und muss umdrehen, da es leider fast in sich zusammengekracht.
smilie_sp_002.gif

Wir radeln schon mal am Hudson River Richtung Central Park, da wir uns für diese Tour entschieden haben.
smilie_sp_337.gif


Die Fahrt ist lustig so durch die Stadt und auch echt interessant.
Wo mein anderer Crocsladen (der hier irgendwo in der Nähe sein soll) ist, weiß der Guide leider auch nicht. Dort wollte ich nämlich noch mein Glück versuchen.
Wir halten da wo es was zu gucken gibt und wo es uns besonders gefällt.
Da es den Guides so viel Spass macht, fahren wir auch mehr als 3 Stunde statt der reichlich 2 im Central Park herum.

Hier mal unsere Impressionen:


20101011fj42.jpg


20101011fj4214.jpg


20101011fj425.jpg


20101011fj4213.jpg


20101011fj4210.jpg


20101011fj4142.jpg


Hier gibt es Schildkröten im See! Die Pünktchen sind Schildkröten :)


20101011fj4135.jpg



20101011fj4147.jpg



Hier sieht man mal wo man alles langgefahren ist! Keine Anhung, was da an km zusammengekommen ist.
Wenn es einer weiß, dann gerne her damit!


20101011fj4131.jpg



Das war echt schön, aber auch wirklich ein Workout!
Der Central Park ist ja nicht eben, so wie wir ihn uns vorgestellt haben, sondern ein auf und ab. Dazwischen noch Polizeiautos, eine Masse an Joggern und Reitern und viele mehr! Bei vielen Stellen in Manhattan hat man ja wirklich das Gefühl man kennt die Stadt und war schon mal da, durch die vielen Filme. Aber im Central Park außer am Brunnen und bei der kleinen Unterführung, ging es mir garnicht so.

Danach sind wir fit und glücklich. Nun haben wir aber auch mächtig Hunger.

Wir fahren mit der Subway zum Culumbus Circle. Wie passend, denn heute ist Culumbus Day. :)

Dort gehen wir zu Whole Foods und holen uns was kleines zu essen. Aber nur was kleines, da ich bei Corey eine "Food on Foot Tour" gebucht hatte. Hm, was kleines und das bei riesigem Hunger. Schwierig, aber machbar.
Ich hatte mich die Abende vorher schon mit Corey bzgl. der Tour gemailt. Man muss dort nämlich als New York Explorer Pass Träger seine Kreditkartendaten hinterlassen um die Buchung zu garantieren. Leider sind ihm in der Vergangenheit einige spontan abgesprungen nach dem Motto: "kost ja nix".

Der Whole Foods ist echt toll, eine riesige Abteilung mit warmen und kalten Essenstheken, wo man sich seine Behältergröße aussucht und dann einfach die Box mit seinen Lieblingsleckereien befüllt.

Toni mags es lecker und eher deftig. Ich probiere Spinatsalat und Chicken. Falko den ich vorhin an einer Pizzatheke getroffen hatte, steht dort leider immernoch. Irgendjemand hatte seine Spezialpizza bekommen und so mußte er wieder länger warten. Das Schlangen. Kassensystem war auch besonders: 3 Schlangen und dann mehrere Kassen und man ging an die Kasse, die einem dann eingezeigt wurde.

Das Essen war sehr lecker. Wir haben es auf dem Culumbus Circle am Springbrunnen in der Sonne gegessen.


20101011fj6420.jpg



Danach bettelte ich meine Jungs an: "Bitte lasst uns schnell zum Crocsladen gehen! Dort bekomme ich bestimmt meine Crocs....! Bitte, bitte...!

Da das überqueren des Culumbus Circle schon ewig zu dauern schien, einigten wir uns auf ein Taxi.
Die Fahrt war diesmal angenehm und zügig und er lies uns kurz vorm Crocsladen heraus.
Der Laden war recht neu, aber klein. Die Verkäuferinnen nett. Die Auswahl war besser. Dummerweise passten mir hier trotzdem keine Crocs.

Aber ich habe dann noch ein paar schwarze Ballerina bekommen. Yippieh!
smilie_sp_388.gif

Schnell wieder ein Taxi herangewinkt und ab ging es zu Corey´s Treffpunkt für seine Food on Foot Tour: Grand Central Station.

Gut, wir hatten noch 45 Minuten Zeit. Der Taxifahrer, war irgendwie kein Sonnenschein. Er war nicht gut drauf.
Als er durch den Central Park fahren wollte, wußten wir nicht, ob wir uns freuen sollten oder nicht. Denn heute war Culumbus Day und es gab eine Parade auf der 5th Avenue.

Wir standen im Stau, und standen im Stau und wieder im Stau. Hach, da werde ich dann langsam hibbelig!
Unser Fahrer war leider wirklich der Brüller - im negativen Sinne - der schlief beim fahren bald ein.
Von wegen die rasen durch die Gegend und überholen Busse und LKWs. pfff!
smilie_sp_160.gif

Was macht der?
Er stellt sich hinter Müllautos, parkende Busse,...
smilie_wut_002.gif
Wir kriegen gleich nen Anfall!
smilie_wut_002.gif


Meine Gedanken: Wenn wir Corey verpassen, finden wir den in der City nicht wieder. Er macht einen Treffpunkt aus und dann startet er irgendwo hin los.
Außerdem ist dann meine Creditkarte mit 150 $ belastet, für nix.

Ich fragte den Taxi(nicht)fahrer freundlich, was ermeint, wie lange es noch ungefähr dauert. Ich sagte wir haben einen Termin in der Grand Central Station.

Falsche Frage: der Typ schnauzte mich an, es dauert solange es eben dauert! Es ist so viel Verkehr, bla bla blabla blaaaa!
Armleuchter!
smilie_wut_050.gif


Wir drücken ihm schnell das Geld in die Hand und hüpfen raus. Puh 15:29 Uhr!

Nun flitze ich los, als wäre ich schon hundertmal in Grand Central gewesen, und rufe den Jungs noch zu "Ich renne schon mal vor!" und sehe Corey mit der Gruppe stehen und erzählen. Ja Gott sei Dank! Falko und Toni sind nun auch gleich da. Corey erzählt noch eine Weile. Ich fülle erstmal die Daten aus und Toni und Falko begutachten die Grand Central Station.

Ich kann mich bis auf den Ticketschalter garnicht daran erinnern...

20101011fj4155.jpg


20101011fj6423.jpg



Dann bekommt jede angemeldet Gruppe eine Nummer zum schnellen durchzählen und los geht es zusammen in die Subway.

Ich weiß garnicht genau, wo wir wieder auftauchen nur, das der erste Futterstop ein Dumplingshop (Dim Sum) ist.

20101011fj4159.jpg



Falko findet die garnicht lecker und geht garnicht erstmit rein! Nagut auf die Pipibox vielleicht.
Ich hatte die mal aus einem Asiashop in München mitgebracht. Das fand er furchtbar. Ich fands gut, mal was anderes und echt schmeckte für mich nach Urlaub :)

Und dann gabs da noch eine andere Dim-Sum-Geschichte:
Es war einmal letzten Urlaub in Florida. In Miami wollte ich einen Abstecher zu Miss Yip machen.
Leider wollte Falko nicht und aus dem Abstecher wurde ein "Bestecher". Ich bot ihm meine 3/4 Pizza an und ich durfte zu Miss Yip!
Juhu! Dummerweise dachte er ich bekomm die to go, was aber nicht der Fall war und so saß ich freudig vor meinen leckeren Klösschen und Falko saß mir garnicht freudig gegenüber.
Ich mußte mich wirklich auf die Dim Sum konzentrieren um sie auch genießen zu können. War aber leckel.

Der zweite Stop war:

20101011fj4162.jpg



Das war ein kleiner Pizzaladen, wo es Käse-Artischoken-Pizza und Margherita Pizza und Getränke gab.

War lecker, das gefiel Falko schon viel besser.
Gleich daneben gabs den nächsten Stop:


20101011fj4163.jpg



Dort konnte man Zeppoli (Teigröllchen gefüllt mit einer Creme)probieren und Oreos frittiert: schweineheiß - logisch ;) - aber lecker.

Wir teilten uns übrigens überall ein Teilchen zu dritt. Anders wäre es bei uns garnicht machbar gewesen.
Toni probierte dort noch einen kleinen Apfelkuchen.


20101011fj6426.jpg



Hach, waren die neuen Crocs eine Wohltat.

Zumindest erstmal...
smilie_tra_034.gif
Mittlerweile schmerzten mir auch dermaßen die Füße.. Die Hölle! Aber was solls, Zähne zusammenbeißen und weiter gehts.

Der nächste Essenstop ist:


20101011fj4169.jpg



Dort gibt es verschiedene Pastramisandwiches.
Wir hatten eins mit Coleslaw and Mostrich. Dazu gab es eine mixed Pickles saure Gurke. Kostenpunkt: ca. 10 $
Foto gibts dazu keins. Sorry, das sah zu verfressen aus!
smilie_happy_008.gif


Weiter ohne verluste: als nächstes stand ein Hot Dog Laden auf dem Programm

20101011fj4173.jpg


Sahen auch gut aus mit chili und allem drum und dran.

Dort haben wir aber die aufgegeben. Wir waren dermaßen satt! Diese Station haben wir dann ausgelassen und uns auf eine Bank gesetzt und das treiben auf der Straße beobachtet.


20101008fj4242.jpg



20101008fj4247.jpg



Und was folgt auf ein festliches Gelage?

Richtig ein Dessert! :)

Hier gings in eine italienische Bäckerei

20101011fj4177.jpg
Dort gab es toal leckere Törtchen!

Man ich hätte mich gerne durch die Auslage probiert....
smilie_essen_142.gif



20101011fj4178.jpg



Wir probieren ein Minicheesecake mit Beeren und Minicanoli.

Ich muss sagen, die Tour war wirklich gut und wir hatten immer was zum unterhalten.

Manche kamen aus California, Texas, Schweden, Frankreich, Schweiz, Oregon und so weiter.

War interessant. Ein älteres Paar hatte sogar Koffer dabei, sie waren vorher im Century 21 einkaufen und standen wie wir auf Grund des Culumbus Day im Stau und hattenkeine Zeit mehr ins Hotel zu fahren.
Wir mussten uns alle erstmal orientieren, wo wir gerade waren. Danach verabschiedeten wir uns alle und verschwanden in alle Himmelsrichtungen.

Uns verschlug es nach Soho. Dort bummelten wir durch die Gegend. Es hat uns dort im Dunkeln richtig gut gefallen. Es war dort sehr belebt und beliebt. Dann nahme wir uns ein Taxi, denn ich wollte mir eine bestimmte Drinkflasche aus New York mitbringen und hatte mir ei paar Adressen aufgeschrieben. Wir sprachen kurz mit dem Taxifahrer und wählten uns eine Adresse raus. Hm mal sehen wo der usn hinbringt.
Links abbiegen, rechts abbiegen, links abbiegen, usw.. Er hielt dann in einer dunklen Gasse an: hier ist es! Na toll!
Aber irgendwie kam uns die Gasse bisschen bekannt vor.
Es war mehr oder weniger die Anschrift des Chelsea Market! Und die Flasche gabs dortnur einmal, aber eine davon in rosa!
Toll! Hätten wir das vorher gewußt.... den genau hier waren wir ja schon mal!

Dann nahmen wir uns ein Taxi bis zu 20th Straße. Wir liefen Richtung Hotel, unterwegs holten Toni und ich uns noch einen Dunkin Donut :) Da er immer schon mal wieder einen Donut essen wollte. Gibts bei uns in der Nähe leider nicht!

Wir sind gerade am Macy´s da fängt es an zu blitzen und später noch zu donnern.
Nach 2 Minuten fängt es an wie verrückt zu regnen. Jeder fängt an zu rennen.
Wir haben nur noch 3 Minuten bis zum hotel werden aber trotzdem klatschnass.

Wow, was für ein Schauspiel Blitz und Donner so zwischen den Hochhäusern! Wahnsinn! Vom großen Hotelfenstern beobachten wir noch das flitzen der Menschen.

Was auch toll war, war der Anblick des Empire State Buildings:
Klare Sicht, hübsche Farben, dann wieder blitz und donner - die Blitze der Touris auf der Spitze verschwanden - ESB verschwand in den Wolken - kurz darauf wieder klare Sicht, die Touris wieder raus zum fotografieren, dann wieder Nebel und starken Regen... Wahnsinnig schön und irgendwie auch witzig!


20101011fj41107.jpg



Wir machten es uns im Zimmer gemütlich. Genug gegessen hatten wir ja heute...
und außerdem soll es morgen wieder zeitig losgehen. Wir wollen mit dem Bus zum Jersey Garden Outlet fahren.

Satt und zufrieden schlafen wir nach dem Lesen und ESB gucken ein. :D
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Herrlich. Das schöne an Berichten ist immer, man findet immer was neues...„bike and roll“ wird gleich mal gegooglet :-D
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo Nine,

so muss das ja auch sein :D

@günni: Ja Atlantic City und Washington wollte ich auch erst im Anschluss an NY anhängen. Dann haben wir uns aber doch für ein bisschen Erholung auf Long Island entschieden.
Das wird dann beim nächsten NY Besuch erledigt. Die Niagarafälle möchte ich auch irgendwann mal sehen.

Liebe Grüße
Tina :sun:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Dein Bericht ist super! Ihr habt anscheinend ausführlich vorher recherchiert...was ihr alles gemacht habt, toll! Wo hattest du die Infos her?

Atlantic City haben wir im letzten Jahr auf dem Rückweg zum Flughafen JFK gemacht. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Unsere Töchter durften in kein einziges Casino, obwohl die Eine schon volljährig ist. USA halt, 21 muss man sein. Als Aufenthaltsort für einen Strandurlaub würde ich es nicht auswählen.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Habe nochmal nachgeschaut, wir haben auf der Fahrt von Atlantic City in Surf City einen Stop gemacht. Dort haben uns Strand und Ort sehr gut gefallen. Diese kleinen Küstenorte (ohne Appartementburgen) sind echt niedlich und von NY mit dem Auto gut erreichbar. Falls man einen Erholungsurlaub anhängen möchte.

Bin allerdings auch sehr gespannt auf deine Eindrücke von Long Island.
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo Floridaperle,

ja ich habe schon vorher ewig geschaut auch was die Hotels und die Aktivitäten anbetrifft.
Da wir auch nicht zu dritt in einem 16 m² Zimmer nächtigen wollten.

Leider hat unser Reisebüro einen Fehler gemacht und dann waren innnerhalb 2 Tagen alle Hotels ausgebucht. Da hab ich erstmal vor Wut geheult, an dem Tag hatte es mir sowieso schon gereicht. Ich habe 2 Wochen gebraucht um ein neues, nettes Hotel mit größeren Zimmern zu finden, welches nicht zuletzt auch bezahlbar ist. Aber die spätere Wahl wa wirklich gut! Also: aus dem größten Mist ergibt sich immer noch etwas gutes. Manchmal dauert es eben nur länger... :roll:

Ich habe auch hin und hergerechnet bzgl. des New York Explorer Passes. Manchmal verlockt so manches Angebot, ohne dass man dann alles unternehmen kann, weil man oft und lange ansteht.

Hatte ja auch lange Jahre genug zeit, zu überlegen, was mich und dann auch die Jungs interessieren könnte.

Liebe Grüße
Tina
 

Guenni68

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Sep. 2004
Beiträge
379
Ort
Hofheim
Hallo Estrella26,


Erstmal Sorry das ich mit meinen fragen deinen Reisebericht
durcheinander bringe, aber die klassen Fotos von dir gleichen das wieder aus :) (y)
ich war zwar 1998 schon mal für 4 tage in N.Y.C. aber das ist ja schon eine weile her,
und für mein Kumpel ist es der erste USA Urlaub.

ich bin am Überlegen wie wir die 12 Tage am besten aufteilen, hier mal so grob was wir uns vorgestellt haben.

New York ca. 4 tage

Top of the Rock, Empire State Building Stadtrundfahrt mit dem Bus
Bootsfahrt rund um Manhattan, oder noch ein Hubschrauber Flug ?
Freihheitsstatue, Central Park, Ground Zero, Brooklyn Bridge,

Danach Auto abholen bei JFK und weiter zu den Woodbury Outlets

Philadelphia ca. 2 tage

Amish People, Liberty Bell, Die Treppen von Rocky, Elfreth´s Alley


Washington ca 2 tage

Pentagon, Das weisse Haus, Capitol, Luftfahrt Museum,


Atlantic City ca 2 tage

da bleiben noch 2 tage übrig, entweder irgendwo noch ein Tag dranhängen oder nach Long Island oder hoch nach Bosten (das wind aber zu knapp denke ich).
Niragara Falls ist uns dann auch etwas zu weit.
und dann das Auto wieder am JFK abgeben.

was meint ihr ? sollte ich irgendwo etwas kürzer oder länger einplanen ? oder was gibt es noch zu sehen auf der strecke ? oder was kann man auf Long Island unternehmen und sehen ?

Danke Gruß Günni
 
OP
E

Estrella26

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
305
Ort
bei München
Hallo Günni,

Schwer zu sagen. Jeder hat ja andere Reisevorlieben. Ich wuerde die 2 Tage noch aufteilen. 2 Tage oder 2 Ü? an einem Ort sind ja nicht viel bei einer Rundreise denn man hat ja auch Tage wo man bissl von A nach B fährt.

Eröffne doch einen eigenen Tread, dann bekommst Du sicher noch mehr Antworten.

Liebe Grüsse
Tina
 
Oben