• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Bitte Medikamente mitbringen

max2

FLI-Member
Beitritt
10 Jan 2018
Beiträge
67
Hallo liebe Florida Spezialisten,

ich will hier kein Streß machen.
Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich
Wollte nur kurz darauf hinweisen;

Medikamente
dürfen nur für den persönlichen Ge-/Verbrauch nach Deutschland eingeführt werden!
Einreisefreimengenverordnung EF VO
-
3.Arzneimittel:

die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge;


Nicht das Ihr bei der Rückkehr doch noch Probleme mit dem Zoll -D- bekommt ;)
 

Tiusz

FLI-Member
Beitritt
1 Feb 2016
Beiträge
158
Ort
Potsdam
persönlicher Bedarf ist ja ein dehnbarer Begriff , und ja, das war schon immer so
 

max2

FLI-Member
Beitritt
10 Jan 2018
Beiträge
67
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
persönlicher Bedarf ...
Hmmm, weiß nicht ob ein Deutscher Beamter den Begriff für dehnbar hält.

Maximale Menge für drei Monate, für einen Persönlich. (Nicht für Omi, nicht für Enkel, nicht für dritte)

Und da könnte die tausender Box Ibu aus´m Walmart (1000 Stück / 90 Tage = 11 Stück am Tag) schon Probleme bereiten :)
Aber wie gesagt ...
That´s your turn.
.
Und es sollte ja auch nur ein Hinweis sein 👋
 
Oben