Boston + Philadelphia September 2011

OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Schoene Bilder Uwe .

Vielen Dank! :-D

Nach dem GUM habe ich eben mal gegooglet. Das hat in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit, aber doch unterschiedliche Architekten.

So und damit sind wir auf der Zielgeraden, was den Reisebericht betrifft.

cimg2596v.jpg


Vorher muss man auf dem Weg von Penns Landing zur Market Street noch eine Straßenbrücke überqueren und da trifft man einen alten Bekannten. Den Interstate 95. Immer in Richtung Süden und man ist in ca. 20 Stunden in Miami. ;) Aber ich hatte mein Fahrzeug ja längst wieder abgegeben und so bevorzugte ich den Weg zur Market Street, die vom Delaware River bis zum Rathaus führt.

cimg2595a.jpg


Es folgen ein paar Impressionen vom östlichen Teil der Market Street.

cimg2593.jpg


cimg2590s.jpg


Das war Benjamin Franklins Post Office. Dieser Mann gehörte mit Sicherheit zu den wichtigsten Männer bei der Entstehung der heutigen USA. Er war aber nicht nur Postler und richtungsweisender Staatsmann, sondern - unter anderem - auch Erfinder. Der Blitzableiter, wie wir ihn heute kennen, stammt aus seiner Idee.

cimg2594o.jpg


Weitere Bilder von der zum Teil sehr beschaulichen Market Street.

cimg2597o.jpg


Nach einigen Metern Fußweg erreichte ich dann wieder den Bereich der Independance Hall. In der Nähe der Hall gibt auch ein Besucherzentrum und dann das Gebäude mit der Freiheitsglocke.

cimg2605q.jpg


Heute - am Montag - war kein großer Andrang und so konnte ich nach einer kurzen Gepäckkontrolle direkt bis zur Liberty Bell vordringen.

cimg2604.jpg


Ein schönes Stück Geschichte.

Nach dem Besuch der Glocke, ging es zu Fuß weiter über die Market Street und als nächstes war ein kurzer Gang durch Philadelphias Chinatown an der Reihe.

cimg2606.jpg


cimg2608.jpg


cimg2610.jpg


Ein etwas anderes Philadelphia und der Blick in verschiedene Imbissstuben oder Restaurants wirkte selten wirklich einladend.

Wenig einladend wirken auch einige Gebäude am Rande der Innenstadt.

cimg2611q.jpg


Ich hätte noch mehr Bilder dieser Art schiessen können, aber ich belasse es bei diesem einen, was stellvertretend für eine Menge Arbeit steht, die zu tun wäre.

cimg2613pr.jpg


Nun sind wir wieder mitten drin in der Stadt und unmittelbar am John F. Kennedy Blvd. Nur ein paar Schritte davon entfernt, befindet sich in Sichtweite der City Hall, der John F. Kennedy Plaza oder auch LOVE Park genannt.

cimg2615.jpg


Die weltberühmte LOVE Skulptur. Hier steht sie mitten in Philadelphia.

cimg2623.jpg


Ein Blick vom LOVE Park auf die City Hall.

cimg2625p.jpg


Das Philadelphia Museum of Art mit den Rocky Steps vom LOVE Park aus gesehen.

cimg2628o.jpg


Das Kunstwerk mal andersrum.

cimg2632i.jpg


Wenige Schritte davon entfernt, befindet sich das Comcast Center.

cimg2631l.jpg


Es befindet sich im Stadtteil Center City und ist mit 297 Metern und 57 Etagen das höchste Gebäude in Philadelphia. 2008 wurde es fertig gestellt.

cimg2635n.jpg


Noch ein typisches Bild von Center City, wo historische und moderne Gebäude nebeneinander zu finden sind.

Das war es dann auch, was ich euch von meiner kleinen Tour im September 2011 zeigen wollte. Am folgenden Dienstag, dem letzten Tag, erfolgte noch ein wenig Shopping, während mein Gepäck im Hotel auf mich wartete. In Pennsylvania ist übrigens Kleidung frei von Umsatzsteuer. Aber hier gilt ähnliches wie das, was ich in Delaware in Erfahrung gebracht habe. Die Nettopreise sind dort entsprechend höher, als anderswo.

cimg2637b.jpg


Abends ging es dann mit einer alten Boeing 767 von US Airways auf direktem Weg zurück nach Frankfurt. Die Sitze hatten ihr Geld längst verdient, denn die waren ziemlich durchgesessen. Meine Sitznachbarn waren ähnlich begeistert wie ich, aber wir hatten Glück im Unglück, dass uns ein ordentlicher Rückenwind die Flugzeit auf gut 7 Stunden verkürzte.

Schön, dass Ihr mitgereist seid! :-D

Viele Grüße

Uwe
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hallo Uwe,

Bin jetzt in einem Rutsch nachgereist; schöne Fotos hast Du gemacht. Durch Boston sind wir 2004 nur durchgefahren, weil wir in der Innenstadt keinen Parkplatz kriegen konnten.

Nett war auch Euer "Vater-Tochter-Treffen". :giggle:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Uwe,

deine Berichte sind einfach eine verlässliche Sache: Tolle Bilder, viele Infos, gut geschrieben(y). Ich freue mich auch immer über Abwechslung durch Berichte außerhalb Floridas und habe ihn wieder sehr gerne gelesen. Danke!!!!
Natürlich freue ich mich auch schon auf den nächsten Bericht, denn eure Reiseplanung klingt ja wieder sehr vielversprechend :-D
Außerdem gibt es dann bestimmt auch wieder ganz tolle Bilder von meinem absoluten Lieblingsplatz in Florida, AMI, oder ist wohlmöglich kein Bericht geplant? (Was ich aber nicht glaube, oder? ;))

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Vielen Dank für euer Lob. Schön, wenn euch das gefallen hat! :-D

Mal sehen, was die nahe Zukunft so bringt. Vielleicht beschränke ich mich bei meinem nächsten Bericht auf New Orleans, denn die anderen Dinge wiederholen sich dann doch irgendwie, finde ich. Zumindest wird es bei uns keine neuen Motive von den Keys, Anna Maria oder Orlando geben. Schau mer mal!

Viele Grüße

Uwe
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Vielen Dank für euer Lob. Schön, wenn euch das gefallen hat! :-D

Mal sehen, was die nahe Zukunft so bringt. Vielleicht beschränke ich mich bei meinem nächsten Bericht auf New Orleans, denn die anderen Dinge wiederholen sich dann doch irgendwie, finde ich. Zumindest wird es bei uns keine neuen Motive von den Keys, Anna Maria oder Orlando geben. Schau mer mal!

Viele Grüße

Uwe

Ich persönlich schaue mir ja auch noch das x-te Bild der Sandbar oder der wunderschönen Nordspitze von AMI mit Begeisterung an, außerdem bin ich auf das Haus gespannt, das ihr gemietet habt, aber auch ein reiner New Orleans-Bericht wird natürlich mit Freude gelesen :-D

Liebe Grüße

Manu
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Ich sehe gerade anhand deines Tickers, dass ihr ja schon fast mit dem Packen beginnen könnt, wie schön :sun:...
Ich wünsche Dagmar und dir auf jeden Fall jetzt schon einmal einen wunderschönen, entspannenden und erlebnisreichen Urlaub.

Liebe Grüße

Manu (die sich vorerst noch mit dem FLI-Treffen-Ticker begnügen muss)
 

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
Toller Bericht, vielen Dank! Nächstes Jahr soll es für uns auf jeden Fall nach Philadelphia und eventuell auch nach Boston gehen.
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Freut mich, dass der Bericht immer noch gelesen wird und gefällt! :-D

Aber Boston und Philadelphia sind auch lohnende Ziele - da war ich sicher nicht zum letzten Mal.

Gruß

Uwe
 
Oben