California, the Grand Canyon and gambling in Vegas

OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
25. August: Highway No1 - Santa Maria

Heute haben wir uns schön viel Zeit gelassen den beeindruckenden Highway No1 entlang zu fahren. Es war wirklich wunderschön, so einsam und idyllisch trotz dass es ja eine Touristenstrecke ist.

Aber seht selbst:

Beach bei San Luis Obispo




Seerobben am Strand in der Nähe von San Luis Obispo




Am Abend kamen wir dann in unserer Unterkunft, dem Holiday Inn Santa Maria an. Wir wollten eigentlich noch in eine kleine Mall im Ort, nur leider hatten seltsamer weise um 19:00 bereits alle Läden zu :confused:



26. August: Solvang - Los Angeles

Heute ging es endlich nach Los Angeles. Wie lange habe ich darauf gewartet! Vor allem weil der Wetterbericht mal 21 Grad vorhergesagt hat :cool: Das sind in diesem Urlaub TRAUMtemperaturen ;). Aber vorerst wollte ich gerne in das dänische Dorf Solvang. Ein bisschen Europa in den USA :)

Hier die typische dänische Windmühle in Solvang. Leider war es hier sehr überlaufen mit Touristen und es gab auch kaum Parkplätze. Aber es war schon faszinierend, man fühlte sich kaum wie in den USA.




Danach fuhren wir noch in die Premium Outlets in Camarillo, wir wurden leider nicht fündig :angry: Für uns äußerst untypisch aber irgendwie sind wir von Florida in Sachen shoppen etwas anderes gewohnt :)

So stiegen wir schnell wieder in unser Auto und fuhren nach L.A. Das Auto fahren erwies sich hier meiner Meinung nach als ziemlich verzwickt. Wir übernachteten ein paar Tage im Westin Bonaventure und da wir geizig sind wollten wir nicht ins teure Hotelparkhaus fahren. Also kreisten wir dutzende Male ums Hotel bis ich letztendlich entgegen der Einbahnstraße fuhr (y) In dem Moment ein riesen Schock, denn die Ampel wurde grün und mir kamen sämtliche Fahrzeuge entgegen. Aber typisch amerikanisch hat mich niemand angehupt und es hat eigentlich auch nicht wirklich jemanden interessiert. Ich bog schnell in die nächste Straße ein und war Gott sei Dank wieder richtig. Den Schock musste ich allerdings erstmal verdauen und fuhr rechts ran um wieder klar zu kommen :updown:

Die vier Türme gehören zum Westin Bonaventure Hotel

 
OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
27. August - Warner Bros Movie World


Heute besuchten wir das Warner Bros Movie World. Ich war etwas enttäuscht davon, war mir doch vieles nicht bekannt. Die Amerikaner klatschten & jubelten bei jedem zweiten Wort des Guides und mein Freund & ich schauten uns an und dachten nur "hmmm noch nie gehört". Als wir dann jedoch zum Trailer von Ashton Kutcher kamen und hofften wir könnten ihn vielleicht erspähen war dann alles wieder gut. Es fanden gerade die Dreharbeiten zu Two and a half men statt, wir durften jedoch trotzdem kurz ans Set sehen und das war schon wirklich interessant! Außerdem besuchten wir das Haus in dem die Gremlins gedreht wurden und sahen das original Auto aus den Dreharbeiten zu Hangover. Ich hätte mir eigentlich erhofft dass auch etwas technisches gezeigt wird, zum Beispiel dass gezeigt wird wie das mit den Blue Screens gemacht wird oder auch etwas in Richtung Maskenbildnerei. Leider gab es hier gar nichts zu sehen.



Der Trailer von Ashton Kutcher



Das Haus aus "Die Gremlins"



Leider war unser Guide auch nicht so witzig wie manch andere. Wir waren meistens damit beschäftigt den Guide in dem vor uns fahrenden Wagen zu beobachten der immer ein bisschen auf Filmstar & Action hero gemacht hat. ;)

 

leia

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2006
Beiträge
440
Hi,

als bekennender Westcoast und LV Junkie bin ich hier natürlich auch dabei. Was die Kofferraumabdeckungen angeht, so stimmt es, dass die SUV's meist keine haben, aber schlicht nicht immer - selbst bei ALAMO gibt es welche (wenige) mit Abdeckung. Wir hatten zweimal Glück, beides Mal ein Toyota (Highlander und 4Runner).

ZUM Wetter in SF fällt mir nur Mark Twain ein, der sagte: „Der kälteste Winter, den ich jemals erlebt habe, war der Sommer in San Francisco“o_O

Ja und zum MINI sag ich nur: :yes:
 

squarerigger

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2012
Beiträge
175
Ich hätte mir eigentlich erhofft dass auch etwas technisches gezeigt wird, zum Beispiel dass gezeigt wird wie das mit den Blue Screens gemacht wird oder auch etwas in Richtung Maskenbildnerei.

Auch wenn der Tipp für die Reise, über die hier berichtet wird, leider zu spät kommt, so sei angemerkt, daß solch technische Hintergründe bei der Konkurrenz (sprich: in den Universal Studios) teilweise mit vermittelt werden.

Alexander
 
OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Auch wenn der Tipp für die Reise, über die hier berichtet wird, leider zu spät kommt, so sei angemerkt, daß solch technische Hintergründe bei der Konkurrenz (sprich: in den Universal Studios) teilweise mit vermittelt werden.

Alexander

Ja genau das habe ich auch gelesen vor der Reise. Nur waren wir ein Jahr zuvor in den Universals in Orlando, da gibt es nur leider so eine Tour nicht und die Attraktionen (Fahrgeschäfte, Shows etc) sind ja fast 100% identisch. Weiß nicht ob man da auch nur die Tour machen kann?
 
OP
S

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Sorry ihr lieben. Jetzt fliegen wir ja übermorgen schon nach Florida und wahrscheinlich schaffe ich es nicht mehr mit dem Reisebericht weiterzumachen. Werde ihn aber nach der Reise fortsetzen :)
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Ja genau das habe ich auch gelesen vor der Reise. Nur waren wir ein Jahr zuvor in den Universals in Orlando, da gibt es nur leider so eine Tour nicht und die Attraktionen (Fahrgeschäfte, Shows etc) sind ja fast 100% identisch. Weiß nicht ob man da auch nur die Tour machen kann?

Nein, geht leider nicht. Waren 2011 auch in Orlando und 2012 dann in LA.....soooo identisch fand ich es jetzt nicht. Transformers gab es dort dann schon und LA hat m.E. Mehr mit der Filmindustrie zu tun wogegen Mco mehr auf spaßunterhaltung ausgelegt ist. Zumindest mein empfinden :)
 
Oben