Chicago - a dream came true (Juli 2016)

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.096
Ort
südlich von Wien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Hallo Rita,
auch für dich ist noch ein Plätzchen frei.
Hmmm, ein Kidney-Foto ohne Menschen? Ohne technische Tricks wie Langzeitbelichtung oder Nachbearbeitung eigentlich unvorstellbar.

Montag, 04.07.2016 – 2.Teil

Nach dem Essen hatten wir keinen genauen Plan mehr für heute, da es im Vorfeld etwas schwierig war zu recherchieren, was am 4. Juli wie lange geöffnet hat.

Da sahen wir einen Bus der „Untouchable Tours“ (https://gangstertour.com/), dessen Tour genau um die Ecke vom HRC seinen Ausgangspunkt nimmt. Es saßen schon einige Personen im Bus und auf Nachfrage erfuhren wir, dass es für die letzte Tour des heutigen Tages noch freie Plätze gibt. Auch Personen unter 21 Jahren waren bei dieser Tour kein Problem. Über diese Tour war ich schon bei der Planung gestolpert, wollte sie aber nicht fix buchen, da ich mir nicht sicher war, ob die Zeit reichen würde. Umso erfreuter war besonders Stevie, dass wir nun noch eine Tour auf den Spuren von Al Capone machen konnten.

Die Tour wird nur auf Englisch angeboten (ohne Kopfhörer!), teilweise ist auch etwas Dialekt dabei. Trotzdem haben wir relativ viel davon verstanden.















Nach der Tour beschlossen wir, zu Fuß über die Wabash Ave, die parallel zur Michigan Ave verläuft, zurück zu unserem Hotel zu gehen. Auf Teilen der Wabash Ave verläuft eine Linie der Metra, was immer wieder interessant anzusehen ist.















Im Hotel erfrischten wir uns etwas, bevor das große 4th-of-July-Feuerwerk starten sollte. Wie schon erwähnt, hatten mein Mann und sein Cousin ein Zimmer mit Aussicht zum Buckingham Fountain, Lake Michigan bis hinauf zum Navy Pier. Diesen Vorteil nützten wir, um uns das Feuerwerk ganz privat abseits von allen Menschenmassen anzusehen.





















 

gumpi67

FLI-Silver-Member
Beitritt
12 Aug 2008
Beiträge
2.096
Ort
südlich von Wien
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Montag, 04.07.2016 – 3.Teil

Hier sind noch einige Bilder zum vorherigen Beitrag:













 

Cawu

FLI-Gold-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.693
Ort
Schwarzwald
Ja sehr cool ... da hattet ihr ja einen mega Aussichtspunkt für das Feuerwerk 🎆 🎇. Perfekt 👍🏻
 
Oben