Chicago, Puerto Rico mit Cruise auf der Jewel of the Seas & Florida 20.09. - 13.10.14

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Klasse Bilder und Eindrücke von der Tour (y) Vielen Dank dafür!

Alle drei Loops stehen schon auf unserem Plan für den nächsten April! :-D
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Vielen Dank!
Wir waren mit Big Bus unterwegs. Es gibt aber, glaube ich, auch keinen anderen Anbieter mehr. City Sightseeing gibt es, auf jeden Fall, nicht mehr.
Es gibt wohl auch Busse, wo man über Kopfhörer deutsch hören kann. Wir hatten aber immer Guides die "Live" auf Englisch erzählt haben. Wie die "Deutschen" Busse fahren, weiß ich nicht.
Grazie mille! Die Loops wären genial. Da hätten wir in einem Tag alles vor der Linse was wir in MIA so sehen wollen, mal sehen ob es eine ähnliche Tour auch in deutsch gibt. ...sonst werde ich dennoch bei BIG BUS buchen, da deine Tour-Beschreibung inkl. Fotos fantastisch rüberkommt:!:(y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Grazie mille! Die Loops wären genial. Da hätten wir in einem Tag alles vor der Linse was wir in MIA so sehen wollen, mal sehen ob es eine ähnliche Tour auch in deutsch gibt. ...sonst werde ich dennoch bei BIG BUS buchen, da deine Tour-Beschreibung inkl. Fotos fantastisch rüberkommt:!:(y)


Wir sind im November auch mit Big Bus gefahren und es gibt Touren mit Kopfhörern….hatten wir allerdings nicht ,da wir nicht soviel Zeit hatten und zu lange warten hätten müssen…aus diesem Grund haben wir auch nur die Beach Loop gemacht !
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir sind im November auch mit Big Bus gefahren und es gibt Touren mit Kopfhörern….hatten wir allerdings nicht ,da wir nicht soviel Zeit hatten und zu lange warten hätten müssen…aus diesem Grund haben wir auch nur die Beach Loop gemacht !

quelle: bigbustours.com - FAQ's
7. Is there a commentary available in my language?
Tour buses alternate between live commentary in English, and a recorded commentary in a choice of 12 languages. If the first bus you board isn't providing your preferred commentary, then the next bus along should meet your needs.
Personal recorded commentary is provided in 12 languages: English, Spanish, French, German, Italian, Portuguese, Russian, Mandarin, Japanese, Korean, Arabic and Hindi.

Danke, suuuuper - ist schon fix dabei - eventuell sogar mit Bootstour!!! @Nicola - sorry, dass ich deinen RB "vergenusswurzelt" habe für mein hop on/off Thema, nochmals danke, dass ich mitreisen durfte, traumhafter RB :yes:
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Danke, suuuuper - ist schon fix dabei - eventuell sogar mit Bootstour!!! @Nicola - sorry, dass ich deinen RB "vergenusswurzelt" habe für mein hop on/off Thema, nochmals danke, dass ich mitreisen durfte, traumhafter RB :yes:

Kein Problem, dafür ist ein Reisebericht doch da. :yes:

Hier noch eine "Meine Tracks" Aufzeichnung der Beach und Uptown Loop.

Screenshot_2014-10-12-16-00-38.jpg

LG Nicola
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Tag 24: 13.10.14


Heute war er also da, der letzte Tag. :confused:

Der Weg führt uns direkt zur Dolphin Mall, wo wir bei Starbucks frühstückten.

Wir drehten noch ein paar Runden durch die Mall und dann fuhren wir auch schon zum Flughafen.

DSC05687.jpg

Um 13.00 Uhr gaben wir den Mietwagen ab und fuhren mit dem Metrobus zum Terminal.

DSC05688.jpg

Beim Check-in hatte ich nach einem Business Class Upgrade gefragt und hatte sogar Glück.
Für 37500 Meilen pro Person konnten wir ein Upgrade bekommen und durften daraufhin erstmal in die Lounge.

Die Auswahl dort war echt super und als wir nachher ins Flugzeug stiegen, waren wir schon satt.

20141013_142605.jpg

20141013_150538.jpg

Ein letzter Blick auf Miami Beach.

DSC05690.jpg

DSC05692.jpg

DSC05693.jpg
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Noch ein paar Bilder von unserem angenehmen Flug. :LOL:

20141013_152616.jpg

20141013_154935.jpg

Nüsse und Roséwein gab es direkt zur Begrüßung.

20141013_162641.jpg

Vorspeise

20141013_170805.jpg

Hauptgericht

20141013_172532.jpg

Nachtisch

20141013_174601.jpg

Nach einem sehr entspannten Nachtflug gab es dann auch noch ein leckeres Frühstück.

20141013_234113.jpg

Wir landeten pünktlich in Düsseldorf und mussten allerdings dann fast eine Stunde auf unsere Koffer warten.
Es kann halt nicht alles perfekt sein. :giggle:

Hiermit endet mein Reisebericht und ich hoffe, ihr hattet auch mit wenig Text genug Informationen.

LG Nicola
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Das Upgrade war ja ein schöner Abschluß einer tollen Reise!

Vielen Dank auch von mir für den tollen informativen Bericht! Manchmal sagen Bilder mehr als Worte, das machst Du echt super!

Gruß,
Rosa
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wie immer ein gelungener Reisebericht und sehr schöne Fotos von dir. Deine Infos zu den Karibikinseln haben mir bei der Planung unserer Reise sehr geholfen und steigern die Vorfreude!

Danke (y)(y)(y)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Nicola,

vielen, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht (y)(y)

Ich liebe Deine Berichte so sehr, denn Deine Fotos sind traumhaft und auch wenn Du keine
Romane schreibst, erhält man aus Deinen Berichten immer viele tolle Informationen.
Schade, dass Dein Bericht jetzt zu Ende ist, aber ich freue mich jetzt schon sehr auf
den Bericht im nächsten Jahr.

Liebe Grüße,
Birte
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Hi Nicola, da kann ich mich nur anschließen! Supertolle Ausflüge, gut recherchiert und uns nahegebracht war dieser Reisebericht ein virtuelles Erlebnis und ich kann Deiner nächsten Reise nur entgegenfiebern, denn dieser Staat fehlt den Staatensammlern ja auf der Wand und auf Dich ist Verlass!

1000Dank fürs schreiben und mitnehmen, mir hat es viel Spass gemacht und die Zeit gut überbrückt.
 

gast08

Gast
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.126
...auch von mir VIELEN DANK für den schönen Reisebericht und die Mühe die Du Dir gemacht hast :-D
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Dann sage ich vielen, vielen Dank an euch alle und es freut mich, dass der ein oder andre Tipp dabei war.
Nächstes Jahr werde ich dann gerne wieder berichten, aber das dauert ja noch....
Vorher geht es erst mal für 9 Tage nach Mallorca, damit das Jahr nicht ganz so lange ist.

Irgendwann auch sicher mal wieder nach Florida, denn die Tour von New Orleans nach Fort Myers möchte ich noch machen. Allerdings habe ich auch noch eine Kreuzfahrt von Hongkong nach Singapur auf meiner Wunschliste, sowie Südafrika, Australien, Malediven......die Wunschliste ist riesig. Mal schauen, in welcher Reihenfolge die Liste abgearbeitet wird.

Nochmal vielen Dank für´s Mitreisen. :-D

LG Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Irgendwann auch sicher mal wieder nach Florida, denn die Tour von New Orleans nach Fort Myers möchte ich noch machen. Allerdings habe ich auch noch eine Kreuzfahrt von Hongkong nach Singapur auf meiner Wunschliste, sowie Südafrika, Australien, Malediven......die Wunschliste ist riesig. Mal schauen, in welcher Reihenfolge die Liste abgearbeitet wird.:-D

LG Nicola

Deiner Liste kann ich mich selbst im Zustand akuten Florida-Heimwehs nur anschließen, Nicola :giggle:, denn es gibt soooooo viele Orte auf der Welt, die ich noch sehen möchte.
Ok, abgesehen von den Malediven, wo wir auf unserer Hochzeitsreise zum Tauchen waren und wo es uns trotz der paradiesischen Optik nicht noch einmal hinzieht.
Zum Tauchen war's toll, ohne wäre ich auf dem hübschen Inselchen vor Langeweile aber auch eingegangen ;).

Liebe Grüße
Manu
 
OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Deiner Liste kann ich mich selbst im Zustand akuten Florida-Heimwehs nur anschließen, Nicola :giggle:, denn es gibt soooooo viele Orte auf der Welt, die ich noch sehen möchte.
Ok, abgesehen von den Malediven, wo wir auf unserer Hochzeitsreise zum Tauchen waren und wo es uns trotz der paradiesischen Optik nicht noch einmal hinzieht.
Zum Tauchen war's toll, ohne wäre ich auf dem hübschen Inselchen vor Langeweile aber auch eingegangen ;).

Liebe Grüße
Manu

Ich glaube Manu, dass es mir mit den Malediven ähnlich ergehen würde, allerdings kann ich auch mal eine Woche nicht´s tun und tauchen ist ja auch nicht schlecht. Allerdings würde ich auch nicht länger als 7-9 Tage da hin wollen und wahrscheinlich auch nur einmal, aber sehen würde ich sie gerne mal.

LG Nicola
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht mit so vielen traumhaften Bildern. (y) Für uns waren auch ein paar Tipps für unsere Kreuzfahrten dabei. Vielen Dank für die Mühe und ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Das Ziel steht auch ganz fett auf meiner Wunschliste.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Nicola!

Dein RB war mal wieder wunderschön u. äußerst interessant, wie eine mehrteilige Reisereportage im Fernsehen, nur ohne Ton, tolle Lektüre :yes:! Du bringst immer wieder was Neues, was man noch nicht kannte. Aber insbesondere Deine Bilder sind jedes Mal SUPER! (y)
Jetzt muss ich mich erst einmal mit der unwiderruflichen Tatsache zurechtfinden, dass es von Dir vorerst nichts mehr zu sehen u. lesen gibt. Die anderen RBs, die parallel liefen, sind auch größtenteils am Ende, und nun?! Die Texels (unsere "Berufs"reisenden :giggle:) müssen dringend heran!!! Wie soll sonst unser Winter aufgewärmt werden?!

Ganz lieben Dank für Deine Bereitschaft, uns mitreisen zu lassen, und natürlich für Deine investierte Zeit. :kiss:
Always a big pleasure.

Eine schöne Vorweihnachtszeit u. man hört (liest) voneinander.

LG,
Topefa
 
Oben