Christmas Time in Florida & Karibik Kreuzfahrt, Nov/Dez 2023

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

nun bin ich schon 2,5 Wochen aus diesem Traumurlaub wieder zurück und wie schon angekündigt, möchte ich auch dieses Mal gerne wieder einen Bericht schreiben.
Vor Weihnachten war zu viel Stress, so dass ich es da leider noch nicht geschafft habe den Bericht zu starten, aber jetzt soll es endlich losgehen.
Ich hoffe es wird nicht langweilig, denn es waren auch einige bekannte Orte dabei, aber der Urlaub war so wunderschön, dass ich ihn gerne nochmal Revue passieren lassen möchte und mich natürlich sehr freuen würde, wenn einige von Euch uns auf der Reise begleiten.

Unterwegs war ich dieses Mal mit Corinne und unsere Tour sah wie folgt aus:

25.11. - 27.11. Tampa
27.11. - 02.12. Kreuzfahrt auf der Carnival Paradise
02.12. - 05.12. AMI
05.12. - 09.12. Orlando

Wir haben so viel Tolles erlebt, und ich bin noch immer voller Dankbarkeit, wenn ich an den Urlaub zurück denke ❤️

Genug des Vorgeplänkels, im nächsten Beitrag geht es dann auch direkt los! Ich freue mich auf viele Mitfahrer :)

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
25.11.2023 Hinflug nach Tampa

Auch wenn seit meinem letztem USA Urlaub nur ca. 6 Wochen Zeit vergangen waren, so war die Vorfreude auf diesen Urlaub doch riesig. Florida ist halt Florida und in SW Florida war ich auch 1,5 Jahre nicht mehr gewesen, und auf die angenehmen Temperaturen und Sonne im Vergleich zum Hamburger Schmuddelwetter freute ich mich natürlich sowieso.

Da ich mit Discover / Lufthansa geflogen bin, konnte ich den Vorabend Check In in Hamburg am Flughafen nutzen, was ich immer sehr praktisch finde. Am Freitag Abend war auch tatsächlich mal nichts los am Flughafen, und ich war meinen Koffer innerhalb von 5 Minuten über die Self Tag Automaten los.
Am Abflugtag haben mich meine Schwester und mein Neffe netterweise zum Flughafen gefahren. Durch die Sicherheitskontrolle war ich schnell durch, so dass ich letztendlich noch richtig viel Zeit am Gate nach Frankfurt hatte.

Um 8.30 Uhr startete der Flug, und ich freute mich so sehr, diesem Mistwetter entfliehen zu können.

IMG_9450.jpg

IMG_9453.jpg

Pünktlich landeten wir in Frankfurt, und ich hatte ca. 2 Stunden Zeit zum Umsteigen. Ich hatte mich noch auf ein kleines Frühstück in Frankfurt gefreut, aber dazu reichte die Zeit letztendlich doch nicht. Ich war ziemlich genervt, denn der Weg zum Gate nach Tampa war ewig weit, und ich kam in Bereiche, die ich in Frankfurt am Flughafen noch nie gesehen hatte, obwohl ich dort schon mehr als oft war.
Auch durch die Sicherheitskontrolle musste ich nochmal, was mir in Frankfurt bisher auf dem Weg in die USA noch nie passiert war. Das Gate war ein C Gate und nicht wie sonst ein Z Gate, aber das lag sicher an Discover.

Am Gate angekommen ging das Boarding quasi auch schon los.

IMG_9457.jpg

Ich hatte im Vorwege einen Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht, bekam aber danach noch 2x Sitzplatzänderungen, wahrscheinlich, weil die Maschine getauscht wurde.
An meinem reservierten und bezahlten Sitz mit mehr Beinfreiheit hatte sich aber nichts geändert und damit war ich auch sehr zufrieden. Es war ein 2er Sitz, bei dem ich am Fenster saß und neben mir hatte ich einen ziemlich wortkargen Skandinavier (ich tippe auf Isländer).

Losgeflogen sind wir mit ca. 30 Minuten Verspätung gegen 12.15 Uhr, ansonsten war der Flug wirklich sehr unspektakulär.

Das Essen fand ich wirklich sehr lecker (hab es irgendwie nur in geschlossenem Zustand fotografiert), ich habe mich für chicken (süß-sauer) entschieden. Einen Nachtisch gab es erstmal nicht, aber nach dem Essen wurde noch ein warmer Cookie serviert, den ich extrem lecker fand.

IMG_9465.jpg

Den Service an Bord habe ich als sehr angenehm empfunden, es kam auch sicher 3 oder 4x jemand mit Getränken rum.

Die Film Auswahl fand ich begrenzter als sonst und WLAN gab es nicht. Mir wurde erklärt, dass noch nicht alle Discover Flugzeuge damit ausgestattet sind.

Einen Disney Film fand ich aber trotz der begrenzten Filmauswahl ;)

IMG_9467.jpg

IMG_9476.jpg

Ansonsten passierte nicht viel: ich hab geschlafen, Filme geschaut, Musik gehört und gelesen.

Als wir das amerikanische Festland erreicht hatten, gab es auch einige nette Ausblicke.

IMG_9477.jpg

Sogar Manhattan konnte man von oben ziemlich gut erkennen (das Foto ist leider ziemlich schlecht), das fand ich sehr cool!

IMG_9482.jpg

Hier war ich nicht sicher was es ist. Laut google maps würde ich sagen Fort Hancock.

IMG_9483.jpg

IMG_9486.jpg

IMG_9492.jpg

Der Flug ging relativ schnell um und schon bald starteten wir den Landeanflug auf Tampa. Für mich, war es das erste Mal, dass ich in Tampa gelandet bin und ich war ziemlich begeistert von den Ausblicken, auch wenn das Wetter leider nicht so toll war.
Es setzte wieder ein ganz großes Glücksgefühl bei mir ein, und auch ein paar happy tears musste ich wieder verdrücken! Dieses Gefühl, in Florida zu landen ist einfach so speziell, und ich merke einfach jedes Mal wieder, wie sehr mir dieser Ort am Herzen liegt 😍
Aber ich glaube das könnt Ihr alle hier besser verstehen als jeder andere!!!

IMG_9498.jpg

Gelandet sind wir genau pünktlich um 16.40 Uhr (ok, es war 16.41 ;) ), und für mich war der Flug mit Discover absolut in Ordnung. Es hat alles geklappt, wir waren pünktlich, der Service war gut und das Essen lecker. Ich würde die Airline daher wieder buchen, aber natürlich steht und fällt alles damit, ob es Probleme gibt oder nicht. Einen Tag später wurde beispielsweise der Discover Flug nach Tampa storniert, da war ich froh, dass an meinem Hinflug Tag alles ohne Komplikationen lief.

An der Immigration war es nicht sonderlich voll, aber ein bisschen warten musste ich doch. Auf dem Flug hatten wir 2 Hunde im Passagierraum, die teilweise auch bellten, weil sie wohl erschreckt wurde. Das war ziemlich lustig, weil das halbe Flugzeug lachte.
An der Immigration traf ich die Hunde dann wieder und sah, dass es Langhaardackel waren. Da das meine liebste Hunderasse ist, und wir früher in der Familie immer Dackel hatten, musste ich ein Foto machen. Ich fragte die Besitzer natürlich, ob ich ein Foto machen darf. Dieser Hund sieht dem meiner Großeltern von früher einfach so unfassbar ähnlich.

IMG_9502.jpg

Nach der Immigration kam mein Koffer sehr schnell und als ich rauskam, konnte ich mir endlich auch mal ein Bild vom Flughafen in Tampa machen. So oft hatte ich diese Bilder schon hier im Forum gesehen...

IMG_9504.jpg

IMG_9506.jpg

IMG_9509.jpg

Ich muss sagen, dass der Tampa Airport für mich sowas wie Liebe auf den ersten Blick war. Sowas von übersichtlich, gut organisiert und modern, ich war total begeistert. Definitiv für mich in Zukunft 1. Wahl bei Flügen nach Florida.

Da Corinne erst einen Tag später geflogen ist (sie hatte am 25.11. noch Termine in Zürich), ging es für mich alleine zum Rental Car Center, aber auch das war so unkompliziert und easy, alles war auch super ausgeschildert.

IMG_9510.jpg

Bei Alamo hat es dann leider doch eine Weile gedauert. Meine Kreditkarte wurde an den Automaten nicht akzeptiert, so dass ich an den Schalter musste und dort stand eine andere deutsche Reisegruppe, bei der es gefühlt ewig dauerte.

Als ich dran war, konnte ich direkt eine gute Tat vollbringen, denn der eine Herr aus der Reisegruppe hatte sein Portemonnaie am Schalter liegen lassen mit allen möglichen Kreditkarten und Geld drin. Ich habe es sofort an mich genommen, und dem Alamo Mitarbeiter Bescheid gesagt, der direkt bei den Kollegen angerufen hat, die die Autos ausgeben. Nach kurzer Zeit kam der Herr wieder am Schalter an, und hat sich 1000x bedankt, nachdem ich ihm die Geldbörse gegeben hatte. Er war verständlicherweise sichtlich erleichtert :)

Am Schalter bei Alamo ging es bei mir dann auch schnell, und dieses war "mein" Auto für die kurze Zeit bis zur Kreuzfahrt

IMG_9511.jpg

Ich fuhr auf direktem Weg ins Hotel, dem Sailport Waterfront Suites, welches ganz in der Nähe des Flughafens lag. Einchecken ging schnell und das Hotel gefiel mir direkt sehr gut, Fotos gibt es im nächsten Beitrag.

Ich hatte keine Lust, nochmal loszufahren, um mir etwas zu essen zu holen, aber das Hotel hatte eine 24h Rezeption und dort holte ich mir noch einen Muffin und Müsliriegel, das reichte aus.

Ich bin noch über die Hotelanlage gebummelt und hätte mich dort auch gerne noch ein bisschen ans Wasser gesetzt und die warme Luft genossen, aber da es leicht regnete, bin ich doch wieder aufs Zimmer gegangen.
Nach ein paar Whats App ging dann auch das Licht aus, und ich schlief mit großer Vorfreude auf den nächsten Tag ein.

IMG_9514.jpg

Liebe Grüße,
Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Liebe Birte,
das fängt ja schonmal super an!
Hast du die letzte Aufnahme direkt am Hotel gemacht ?
Das ist ja ein traumhafter Blick!
Kannst du noch Fotos vom Hotel einstellen?
Liebe Grüsse
Doreen
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hab mich auch noch eingereiht... (y)

Jaja...die Momente, wenn man in Florida landet.. die sind schon immer sehr speziell.
Fast so speziell, wie das erste und letzte Mal über die Cape Coral Bridge zu fahren :hug:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Da waren wir ja ein paar Tage gleichzeitig in Florida. Den Flughafen Tampa mag ich auch sehr.

Freue mich auf deinen Bericht.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Uiiii , ich freu mich ! Wieder ein Reisebericht von dir Birte 🤩
Ich reise so gerne mit dir .....
Wir sind auch mitten in der Planung für's nächste Jahr 😊 , da steigert dein Reisebericht die Vorfreude umso mehr
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Yes Birte, es geht los....hab doch schon gewartet :stareyes:, wir eiern uns ja gerade beinahe "tot" wie wir und mit was wir im September fliegen wollen und Discover und Tampa war eigentlich schon raus und was machst Du? ..........:dizzy:
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Ohhh, freu mich, ein neuer RB von Dir.
Carnival - da bin ich aber gespannt, was du berichtest.Du "alter " KF Hase hast ja damit gute Vergleichsmöglichkeiten und hoffe natürlich auf Vergleiche Deinerseits. Bin auf deine Route gespannt und freu mich so oder so auf deinen Bericht.:giggle:
LG,Corinna
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wie schön, dass so viele von Euch mit dabei sind (y) 😍

Liebe Birte,
das fängt ja schonmal super an!
Hast du die letzte Aufnahme direkt am Hotel gemacht ?
Das ist ja ein traumhafter Blick!
Kannst du noch Fotos vom Hotel einstellen?
Liebe Grüsse
Doreen

Ja Doreen, das letzte Bild ist auf der Anlage des Hotels. Das Hotel liegt wirklich richtig schön an der Bay, Fotos vom Zimmer kommen gleich.

Uiiii , ich freu mich ! Wieder ein Reisebericht von dir Birte 🤩
Ich reise so gerne mit dir .....
Wir sind auch mitten in der Planung für's nächste Jahr 😊 , da steigert dein Reisebericht die Vorfreude umso mehr

Das freut mich sehr, dass Ihr auch schon wieder für nächstes Jahr plant. Bei uns geht es ja auch Ende März wieder los und dann endlich mal wieder mit der Familie!

Yes Birte, es geht los....hab doch schon gewartet :stareyes:, wir eiern uns ja gerade beinahe "tot" wie wir und mit was wir im September fliegen wollen und Discover und Tampa war eigentlich schon raus und was machst Du? ..........:dizzy:

Ja Rita, mit den Flügen ist es so schwierig. Man kann wirklich bei jeder Airline Glück oder Pech haben, Ich war mit Discover wirklich sehr zufrieden, aber das ist natürlich keine Garantie. Ich bin aber zum Beispiel auch so häufig ohne Probleme BA geflogen, und wenn ich da den aktuellen Beitrag lese, denke ich würde ich mit denen nie wieder fliegen...es ist einfach schwierig, das richtige zu wählen und 100% Sicherheit, das alles klappt, hat man leider nie!

Ohhh, freu mich, ein neuer RB von Dir.
Carnival - da bin ich aber gespannt, was du berichtest.Du "alter " KF Hase hast ja damit gute Vergleichsmöglichkeiten und hoffe natürlich auf Vergleiche Deinerseits. Bin auf deine Route gespannt und freu mich so oder so auf deinen Bericht.:giggle:
LG,Corinna

Corinna, na klar kommen die KF Vergleiche und auch mein Urteil zu Carnival, aber da musst Du Dich noch etwas gedulden..

Jetzt geht es gleich erstmal weiter mit dem 1. Tag in Florida :)

Gruß, Birte
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 26. November 2023 Tampa und Umgebung, Teil 1

Die Nacht war natürlich wieder relativ früh zu Ende, aber ich hatte sehr gut geschlafen, denn das Bett war extrem bequem.
Ich hatte ja keine Eile und hab somit doch ziemlich lange im Bett gelegen und mich mit dem Handy beschäftigt.

Im Vorfeld hatte ich für den heutigen Tag, an dem ich alleine war, genaue Vorstellungen: ich wollte das Wetter am und im Pool genießen, ein bisschen shoppen gehen und irgendwo an den Strand fahren.

Gegen 9.00 Uhr bin ich aufgestanden und beim Blick sowohl aus dem Fenster als auch auf die Wetter App setzte erstmal ein bisschen Ernüchterung ein. Der Himmel war ziemlich wolkenverhangen und die Vorhersage sagte 100% Regenwahrscheinlichkeit voraus. Ok, das hatte ich mir anders vorstellt, aber was soll´s, machen wir das beste draus. Immerhin war es mit ca. 27 Grad sehr warm.

IMG_9532.jpg

Das Zimmer (eigentlich war es eher ein Appartement) war wirklich sehr schön.

IMG_9535.jpg

IMG_9536.jpg

IMG_9539.jpg

Ich wusste, dass man am Pool frühstücken kann und so entschied ich mich, dorthin zu gehen.

IMG_9540.jpg

Am Pool war natürlich nichts los, zumal es wenig später auch anfing zu regnen

IMG_9542.jpg

Für mich gab es ein sehr typisches amerikanisches Frühstück

IMG_9543.jpg

Nach dem Frühstück überlegte ich, was ich nun mit dem Tag anfange, wo meine Hauptpläne Pool und Strand buchstäblich ins Wasser fielen.

Ich entschied mich, Richtung Dunedin zu fahren, denn von dem kleinen Ort hatte ich schon viel Gutes gehört und wollte unbedingt mal hin. Auf dem Weg dorthin kam ich an einem Bealls vorbei und natürlich legte ich einen Stopp ein.

Ich kann schon mal vorweg nehmen, dass das einer der ganz wenigen Momente war, an denen an dem Tag die Sonne schien

IMG_9544.jpg

Es gab so einige Ugly Sweater zu bestaunen

IMG_9546.jpg

Solche Bilder finde ich ja immer wunderschön, aber ich habe etwas Bedenken, sowas heil nach Hause zu bekommen, deshalb habe ich mich bisher immer sehr zurück gehalten

IMG_9548.jpg

Solche Bücher finde ich richtig schön 😍

IMG_9549.jpg

Ein paar Kleinigkeiten habe ich gefunden, dann ging es weiter nach Dunedin, wo ich am Pier sofort einen Parkplatz fand, denn wegen des schlechten Wetters war dort kaum etwas los.

IMG_9550.jpg

IMG_9552.jpg

IMG_9553.jpg

IMG_9554.jpg

IMG_9555.jpg

IMG_9556.jpg

IMG_9557.jpg

Trotz des schlechten Wetters genoss ich den Blick aufs Wasser, immer auf der Suche nach Delfinen und Manatees, leider ohne Erfolg. Aber es hat mir dort am Pier sehr gut gefallen.

IMG_9558.jpg

IMG_9559.jpg

IMG_9561.jpg

IMG_9564.jpg

IMG_9568.jpg

Nachdem ich die Gegend um das Pier herum erkundet hatte, stattete ich noch der kleinen Einkaufsstraße einen Besuch ab.

IMG_9570.jpg

Die Weihnachtsdeko fand ich richtig schön

IMG_9571.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 26. November 2023 Tampa und Umgebung, Teil 2

In der Einkaufsstraße gab es einige Shops, in denen man schön stöbern konnte

IMG_9575.jpg

IMG_9576.jpg

Diesen Schlafsack mit den Manatees fand ich zu süß :love: Sehr schade, dass meine Nichte und mein Neffe aus solchen Größen längst rausgewachsen sind

IMG_9572.jpg

IMG_9577.jpg

Beim Bummeln die Straße entlang kam ich an einem sehr lecker aussehen Eisladen vorbei und konnte nicht vorbei gehen

IMG_9578.jpg

IMG_9579.jpg

IMG_9580.jpg

Bei all den tollen Sorten konnte ich mich kaum entscheiden, letztendlich wurde es dann aber Key Lime Pie mit Nutella Topping und Smarties. Das war extrem lecker, natürlich auch sehr kalorienreich, aber es war ja Urlaub.

IMG_9581.jpg

Während ich mein Eis gegessen habe, fing es auf einmal an wie aus Eimern zu schütten

IMG_9582.jpg

Daher saß ich dort auch eine ganze Weile, bis es endlich weniger wurde mit dem Regen

IMG_9589.jpg

IMG_9590.jpg

IMG_9591.jpg

IMG_9593.jpg

Ich bin zurück zum Auto gegangen und dann nochmal ins Ortszentrum gefahren

IMG_9595.jpg

IMG_9596.jpg

IMG_9597.jpg

Ich beschloss bei dem miesen Wetter dann doch, meine Einkaufsrunde weiter fortzusetzen und so war mein nächster Halt Cracker Barrel. Ich brauchte auch für die Kids und meine Schwester noch ein paar Kleinigkeiten für die Adventskalender und wollte mich da mal auf die Suche begeben.

IMG_9599.jpg

Ich liebe den Old Country Store im Cracker Barrel so sehr und ganz besonders die schöne Weihnachtsdeko!!!

IMG_9601.jpg

IMG_9602.jpg

IMG_9603.jpg

Die sahen ziemlich lecker aus fand ich, gekauft habe ich sie aber nicht

IMG_9604.jpg

Als ich bei Cracker Barrel raus kam, hatte es wieder angefangen zu schütten, so dass ich es mir noch ein bisschen in einem Schaukelstuhl gemütlich machte

IMG_9607.jpg

IMG_9609.jpg

Als nächstes ging es zu Michaels, wo ich ja immer auf der Suche nach einem Disney Happy Planner bin , aber leider hatten sie gar keine Happy Planner. Einige schöne Deko gab es aber natürlich trotzdem zu bewundern.

IMG_9610.jpg

IMG_9611.jpg

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Sonntag, 26. November 2023 Tampa und Umgebung, Teil 3

Weiter ging es zu Target. Eigentlich wollte ich auch gerne endlich mal zum Tampa Riverwalk, aber bei dem Mistwetter hatte ich da keine Lust zu un habe beschlossen, lieber meine Einkäufe zu erledigen.

IMG_9614.jpg

Ich habe es so richtig genossen, alleine und völlig ohne Zeitdruck durch den Super Target zu bummeln. Demzufolge habe ich dort auch so einiges gefunden...

Bei dem Regal wäre mein Neffe ausgeflippt. Aber er konnte sich dann über eine kleine Nerf im Adventskalender freuen

IMG_9616.jpg

IMG_9617.jpg

Ich liebe die Auswahl an KIND Produkten in den USA

IMG_9618.jpg

IMG_9619.jpg

IMG_9621.jpg

Diese große Auswahl an Cornflakes & Co (und dies war ja nur ein mini Teil) fasziniert mich immer wieder

IMG_9622.jpg

IMG_9625.jpg

IMG_9629.jpg

IMG_9630.jpg

Als ich beim Target rauskam hatte es tatsächlich mal aufgehört zu regnen. Ich fuhr aber noch weiter, denn ich wollte unbedingt noch zur International Plaza Mall in Tampa. Dort gab es einen Pandora Shop und da es der Sonntag in der Black Friday Woche war, galten noch immer die 40% off.
Auf dem Weg zur Mall fing es wieder an wie aus Eimern zu schütten und als ich dort ankam, war die Hölle los und es war äußerst schwierig, einen Parkplatz zu bekommen. Als mir das gelungen war, gab es die nächste Herausforderung: halbwegs trocken sowohl von oben als auch von unten in die Mall zu kommen. Es schüttete nämlich noch immer so sehr und die Pfützen vom Parkhaus (wenigstens gab es ein Parkhaus) zum Eingang der Mall waren so tief.
Ich habe es dann mit etwas nassen Füßen in die Mall geschafft.

IMG_9631.jpg

Hier konnte man sich für ein Treffen mit dem Weihnachtsmann anstellen

IMG_9635.jpg

IMG_9636.jpg

Hier hab ich nur einen kurzen Blick reingeworfen, aber noch nichts gekauft, denn ich wusste, dass ich später auf der Tour noch die Chance dazu haben wollte.

IMG_9639.jpg

Bei Pandora habe ich letztendlich einen Florida Anhänger gekauft, sonst aber nichts. Ich bin immer in erster Linie auf der Suche nach speziellen Florida oder speziellen Disney Charms.

IMG_9640.jpg

IMG_9641.jpg

Als ich gegen 18.00 Uhr aus der Mall rauskam, hatte es endlich aufgehört zu regnen

IMG_9642.jpg

Ich fuhr zurück ins Hotel, denn ich wollte unbedingt die nassen Socken und Schuhe schnellstmöglich ausziehen, um mir nichts aufzusacken. Corinne sollte erst um 18.50 Uhr landen und da das Hotel ja nicht weit vom Flughafen entfernt war, war das zeitlich auch kein Problem.
Ich hab es mir im Hotel gemütlich gemacht und als Corinne schrieb, dass sie gelandet ist, habe ich mich auf den Weg gemacht.
Am Flughafen konnte ich sehr gut kurz halten, und Corinne und ich haben uns auch ziemlich schnell gefunden. Die Wiedersehensfreude war natürlich sehr groß 😍

Corinne wollte gerne noch etwas essen gehen, was mich natürlich sehr freute, und so fuhren wir wieder zurück zur International Plaza Mall bzw. zur Bay Street (die obere Etage), da dort eine Cheesecake Factory ist.

IMG_9689.jpg

Es war zum Glück sehr wenig los, so dass wir direkt einen Platz bekamen. Das Essen war lecker wie immer, das Brot auch (hab ich dieses Mal gar nicht fotografiert), und der Service war auch sehr gut.
Wir hatten natürlich viel zu reden und es war ein sehr netter Abend.

IMG_9690.jpg

IMG_9692.jpg

Gegen 22.00 Uhr waren wir wieder im Hotel und sind auch nicht zu spät ins Bett gegangen.
Am nächsten Tag ging es dann aufs Schiff, worauf wir uns beide schon riesig freuten :love:

Liebe Grüße und Euch allen schon einmal allen guten Rutsch ins Neue Jahr,
Birte
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Oh Mann, ich bin schon soo gespannt, was du von der Cruise mit Carnival berichten kannst!
Ich war 2x mit Carnival unterwegs und ja- es ist eher die einfache Kategorie Reisen-aber dennoch ungezwungen und Deutsche waren nicht wirklich viele an Bord, was mich aber nicht gestört hatte. Aber RCCL und andere liegen da natürlich auf höherem Niveau.
 
Oben