Clearwater Beach und Anna Maria Island - ich brauche Eure Hilfe bei Hotels

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Hallo Leute

ich habe meine Tour jetzt schon zusammen. Alle Hotels sind gebucht, Nur ein Hotel fehlt uns noch.
Zunächst hatten wir vor von Naples nach Frt.Myers Beach zu fahren und dort einen Zwischenstop zu machen. Aber das ja gerade mal 1 Stunde von Naples entfernt.
Dann dachte ich an Anna Maria Island hatt da das Cedar Cove entdeckt, aber das ist sehr teuer für nur Übernachtung. Klar mit tollem Strand vor der Tür, aber eben sehr hochpreisig.

Was könnt Ihr uns empfehlen, Strandnähe, freies Parken, Eisschrank und Microwell im Zimmer.

Danke Euch

Stephan
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Dann suche mal im Bereich St. Pete Beach, Treasure Island und Madeira Beach. Nördlich davon ziehen die Preise wieder grundlos an.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Schau Dir mal das Waterline Resort auf AMI an, das Landmark in Bradenton Beach oder das Compass Hotel in Bradenton, alternativ Haileys Motel. Bzgl der Preise gibt es Unterschiede je Saison oder Feiertag etc
 

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Hallo zusammen, gibt es Erfahrungen mit dem Barefoot Bay Resort Motel in Clearwater Beach?
Liebe Grüße
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Wir sind in Clearwater Beach immer im Frenchy's Oasis Motel. Sauber, hübsch. Relativ klein und die Bay-Zimmer haben eine tolle Aussicht, besonders 1. OG mit Balkon. Ist fast direkt neben dem Barefoot Bay, aber weiter von der Hauptstraße weg.
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Wir waren zweimal im
The Beachcomber St. Pete Beach

Uns hat hierbei die Kombi aus direkter Strandlage und schönem Poolbereich gut gefallen. Man konnte quasi zwischen Strand und Pool hin- und herwechseln. Der Strandabschnitt ist an dieser Stelle auch besonders schön, der Sand ganz fein und weiß und der Pool ist ebenfalls toll zum Abhöngen.
Außerdem haben die dort eine schöne Beachbar mit Blick auf Pool und Strand. Abends war es aber dennoch nicht laut. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und haben uns sehr wohlgefühlt.
Mittlerweile wurden die Zimmer wohl renoviert und ordentlich aufgemotzt, leider zu Lasten der Zimmerpreise :dizzy:
Trotzdem würde ich es wärmstens empfehlen
 

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Hi Stephan....

AMI ist so teuer wie noch nie....waren schon öfters da und werden aber wohl dieses Jahr nicht kommen....die Preise sind einfach unverschämt geworden....besonders wenn man weiß was man noch vor ein paar Jahren hier für sein Geld bekommen hat....Strand Wetter Leute und Relaxing sind aber top....
Wünsche dir das du was gutes findest...

ASU
 

Maribelle

FLI-Member
Registriert
14 Apr. 2009
Beiträge
169
Wenn man unter Umständen auf die direkte Strandlage verzichten kann, bietet sich alternativ auch Bradenton zum Übernachten an. Von dort aus ist man relativ fix auf Anna Maria Island.
Oder man übernachtet in Sarasota und fährt von dort aus über Lido Key hoch Richtung AMI.
 

ASU

FLI-Member
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
162
Ort
Ruhrpott
Wenn man unter Umständen auf die direkte Strandlage verzichten kann, bietet sich alternativ auch Bradenton zum Übernachten an. Von dort aus ist man relativ fix auf Anna Maria Island.
Oder man übernachtet in Sarasota und fährt von dort aus über Lido Key hoch Richtung AMI.
Ja genau...kann man machen...aber du musst bedenken das nicht nur die Preise sondern auch der Verkehr explodiert ist.... wenn du pech hast stehst du nur im Stau
 
OP
S

SteveHH

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2005
Beiträge
311
Ich denke mit Pass a Grille und dem Inn at the beach sind wir gut bedient. Scheint ein nettes Städtchen zu sein
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.108
Ort
Berlin
Ich denke mit Pass a Grille und dem Inn at the beach sind wir gut bedient. Scheint ein nettes Städtchen zu sein
Da hast du nichts falsch gemacht, es wird dir schon gefallen.

Von dort kannst du ganz prima am Strand laufen bis St. Pete Beach rüber ist es ja nicht weit.

Falls du "anständiges" Brot haben möchtest kann ich dir das Cafe Soleil am Gulf Blvd. empfehlen.

Dort kannst du frische Baguettebrote kaufen, sie backen immer frisch, ist keine TK Ware die aufgebacken wird. Auch die kleinen süßen Sachen sind sehr lecker, ebenso der Mittagtisch, tolle Quiches, Salate, Sandwiches usw.


Ist mein Lieblingscafe dort, Publix ist auch gleich nebenan.

Ralf
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Bzgl. Stau und AMI kann ich nach 4 Besuchen nur meinen Eindruck wiedergeben, aber Stau und stärkeren Verkehr hatten wir höchstens um irgendwelche Feiertage rum. Nicht einmal in den Sommerferien war ein größeres Aufkommen, wenn man das WE um den 04th of Juliy ausklammert. Da war schon deutlich mehr los und viele Autos haben die Manatee-Bridge massiv blockiert, weil zig Leute ihre Boote an der Kingfish Boat Ramp ins Wasser lassen wollten.
Nichts desto trotz bietet es sich gerade bei einem kurzen Aufenthalt natürlich eher an, in den sauren Apfel der hohen Preise zu beißen, als wenn man gleich ein paar Wochen dort verbringen möchte.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Bzgl. Stau und AMI kann ich nach 4 Besuchen nur meinen Eindruck wiedergeben, aber Stau und stärkeren Verkehr hatten wir höchstens um irgendwelche Feiertage rum. Nicht einmal in den Sommerferien war ein größeres Aufkommen, wenn man das WE um den 04th of Juliy ausklammert. Da war schon deutlich mehr los und viele Autos haben die Manatee-Bridge massiv blockiert, weil zig Leute ihre Boote an der Kingfish Boat Ramp ins Wasser lassen wollten.
Nichts desto trotz bietet es sich gerade bei einem kurzen Aufenthalt natürlich eher an, in den sauren Apfel der hohen Preise zu beißen, als wenn man gleich ein paar Wochen dort verbringen möchte.
Okay, Februar ist wirklich Hochsaison, aber uns hat der Verkehr in diesem Jahr die Lust auf AMI wirklich genommen. Nur vor Sonnenaufgang gab es lediglich einen kurzen Rückstau an der Ampel auf AMI, aber sobald man zu "normalen" Zeiten auf die Insel wollte stand man ab der Ampel beim Publix in Bradenton im Stau. Auf der Cortez Road war es nicht besser und auf der Insel war eigentlich vom Publix Richtung Süden bis Coquina nur ein einziger Stau in beide Richtungen. Wir haben vom Sonnenuntergang am Coquina Beach ein Stunde gebraucht, bis wir auf der Cortez die Insel verlassen konnten. In diesem Stau stehen ja auch die Leute, die auf der Insel Urlaub machen. Gut, man kann mit dem Fahrrad fahren, aber das macht bei den Abgasen auch keinen Spaß und der Trolley kommt auch nicht vorwärts. Nur nördlich von der Manatee Bridge konnte man einigermaßen flüssig fahren.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.027
Ort
Ba-Wü
Zum Glück sind wir immer im August/September auf AMI.
So etwas kennen wir gar nicht. Nicht mal an Labor Day!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Ja genau...kann man machen...aber du musst bedenken das nicht nur die Preise sondern auch der Verkehr explodiert ist.... wenn du pech hast stehst du nur im Stau
Aber sorry, das ist echt nicht neu.....wir würden es nicht mehr machen, wenn man über die Mainstreet zurück aufs Festland muß. Wir haben ewig im Stau gestanden um von der Insel zu kommen - es turnt echt ab für uns! Ähh ok, es war rund um dem 04. July - sollte erwähnt werden...
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Der Stau nach Sonnenuntergang ist wirklich nicht neu. Haben wir vor Corona auch jeden Tag vom Appartement aus mitbekommen und das war außerhalb jetzt Feiertage.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Der Stau nach Sonnenuntergang ist wirklich nicht neu. Haben wir vor Corona auch jeden Tag vom Appartement aus mitbekommen und das war außerhalb jetzt Feiertage.
Okay? Wir waren 2019 im April das letzte Mal ein paar Tage auf AMI, aber das haben wir damals so nicht empfunden, obwohl die Insel auch voll war. Deshalb waren wir ja jetzt so unangenehm überrascht.
 
Oben