Makadamisier
FLI-Silver-Member
Vor einiger Zeit haben wir Flüge für Ende Oktober bis Mitte November bei Expedia gebucht. Ausschlaggebend neben dem Preis waren besonders die, für uns, guten Flugzeiten. Dienstag bekam ich dann eine E-Mail von BA, dass unser Flug von Düsseldorf nach London storniert wurde.
Daraufhin habe ich Expedia kontaktiert, die 1. nichts von einem Storno wissen wollen und 2. behaupten BA wäre zuständig. BA verweist auf Expedia als Vertragspartner. Mittlerweile habe ich mit 8 Mitarbeitern von Expedia Kontakt gehabt…mal geht BA angeblich nicht ans Telefon, dann ist die Hotline angeblich nur bis 17 Uhr besetzt oder die Expedia Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf Buchungssystem. Nach einigem hin und her dann ein Vorschlag zur Umbuchund- deutlich spätere Flugzeiten, Iberia als Airline und mit etwas über einer Stunde ein recht knapper Umstieg in Madrid. Demnach habe ich abgelehnt… nächster Vorschlag- Reisedatenänderung…leider nicht möglich, da eh nur 2 Wochen Urlaub und fix…
Schlussendlich hat mir ein Mitarbeiter von Expedia schriftlich per Mail bestätigt, dass mir ein kostenloses Storno zu steht, BA hat dies bestätigt.
Expedia kann ein Storno angeblich aber nur telefonisch durchführen, laut Mail von heute Mittag… tja, das sollten sie mal den Mitarbeitern des Callcenters mitteilen… die haben nämlich mal wieder keinen Zugriff und verweisen auf BA. Vorgesetzte oder Kollegen sind auch vor Montag nicht im Haus…
Ach ja, und der extra eingerichtete „ Hilfe- Chat“, der einen Button „Storno“ hat, ist nur Mo-Fr zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar…
Comedy vom Feinsten…zwischenzeitlich haben wir jetzt Flüge bei United neu gebucht, so dass wir auf jeden Fall fliegen können…
Ob Expedia auf das Schreiben vom Anwalt wartet? Ich vermute es, also, seid vorsichtig mit Euren Buchungen dort!
Und ja, wir haben schon mehrfach über Expedia gebucht und waren sonst zufrieden. Es gab auch beim letzten Mal 2019 schon ein Storno einer Teilstrecke, damals war mit 1 Anruf alles geklärt…
Hat Jemand anderes in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. noch andere Kontaktdaten als die Hotlinenummer?
Daraufhin habe ich Expedia kontaktiert, die 1. nichts von einem Storno wissen wollen und 2. behaupten BA wäre zuständig. BA verweist auf Expedia als Vertragspartner. Mittlerweile habe ich mit 8 Mitarbeitern von Expedia Kontakt gehabt…mal geht BA angeblich nicht ans Telefon, dann ist die Hotline angeblich nur bis 17 Uhr besetzt oder die Expedia Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf Buchungssystem. Nach einigem hin und her dann ein Vorschlag zur Umbuchund- deutlich spätere Flugzeiten, Iberia als Airline und mit etwas über einer Stunde ein recht knapper Umstieg in Madrid. Demnach habe ich abgelehnt… nächster Vorschlag- Reisedatenänderung…leider nicht möglich, da eh nur 2 Wochen Urlaub und fix…
Schlussendlich hat mir ein Mitarbeiter von Expedia schriftlich per Mail bestätigt, dass mir ein kostenloses Storno zu steht, BA hat dies bestätigt.
Expedia kann ein Storno angeblich aber nur telefonisch durchführen, laut Mail von heute Mittag… tja, das sollten sie mal den Mitarbeitern des Callcenters mitteilen… die haben nämlich mal wieder keinen Zugriff und verweisen auf BA. Vorgesetzte oder Kollegen sind auch vor Montag nicht im Haus…
Ach ja, und der extra eingerichtete „ Hilfe- Chat“, der einen Button „Storno“ hat, ist nur Mo-Fr zwischen 9 und 18 Uhr erreichbar…
Comedy vom Feinsten…zwischenzeitlich haben wir jetzt Flüge bei United neu gebucht, so dass wir auf jeden Fall fliegen können…
Ob Expedia auf das Schreiben vom Anwalt wartet? Ich vermute es, also, seid vorsichtig mit Euren Buchungen dort!
Und ja, wir haben schon mehrfach über Expedia gebucht und waren sonst zufrieden. Es gab auch beim letzten Mal 2019 schon ein Storno einer Teilstrecke, damals war mit 1 Anruf alles geklärt…
Hat Jemand anderes in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. noch andere Kontaktdaten als die Hotlinenummer?