Compass Hotel by Margaritaville auf AMI

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Hallo zusammen,

war Jemand schon in dem oben genannten Hotel? Es ist zwar nicht direkt auf AMI, aber nicht weit entfernt :giggle:
Wir haben es bisher nie geschafft nach AMI, jetzt will ich es unbedingt einbauen in unsere Route im September/ Oktober. In unserem Zeitraum 25.09. - 29.09. sogar gut bezahlbar.
Gut, zum Strand laufen kann man nicht, aber nicht weit entfernt ist ja direkt ein Parkplatz, wie ich auf Google Maps gesehen hab.
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Huhu, wir waren letztes Jahr im Juni im Compass Hotel und es war echt super. Service und Personal super freundlich. Frühstück für amerikanische Verhältnisse ganz nett. Irgendwie wirkten die Frühstückszeiten sehr familiär. Eine ältere Dame hat alles im Frühstücksbereich sauber gehalten und auch ständig diverse Sachen nachgefüllt. Irgendwie war sie die gute Seele im Hotel. Der Pool ist wirklich ganz schön angelegt mit Blick auf Hafen und Bucht. Die Zimmer sind sauber und haben eine tolle Einrichtung. Die Entfernung nach AMI sind echt kurz. Bis zum Publix ungefähr 5 Autominuten. Ich meine, das Hotel bietet auch einen Shuttle zum Strand an.

Wir würden es wieder buchen, jedoch sind die Preise für unserem Zeitraum in diesem Jahr etwas hoch. Mal schauen...
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Danke für deine Rückmeldung. Das mit dem Shuttle wäre dann ja auch eine super Sache. Ich habe gesehen, dass man dort auch Fahrräder ausleihen kann, aber stell ich mir da irgendwie nicht wirklich prickelnd vor über die Brücke., oder?

Dann kommt das Hotel wirklich mal in die engere Auswahl, direkt auf AMI wär mir zwar lieber, aber bis jetzt hab ich noch ncihts gefunden, was von den Preisen her ähnlich war. Falls doch Jemand einen Tip hat, gerne her damit
 

celinaengel

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
211
Ort
Dortmund
Danke für deine Rückmeldung. Das mit dem Shuttle wäre dann ja auch eine super Sache. Ich habe gesehen, dass man dort auch Fahrräder ausleihen kann, aber stell ich mir da irgendwie nicht wirklich prickelnd vor über die Brücke., oder?

Dann kommt das Hotel wirklich mal in die engere Auswahl, direkt auf AMI wär mir zwar lieber, aber bis jetzt hab ich noch ncihts gefunden, was von den Preisen her ähnlich war. Falls doch Jemand einen Tip hat, gerne her damit
Ja, Fahrräder kann man ausleihen, das haben wir aber nicht gemacht, weil unsere Kinder dafür noch zu "klein" waren. Uns wäre es aber auch ein wenig gefährlich auf der Straße zu fahren.

Ansonsten waren wir in Bradenton Beach im Silver Surf Gulf Resort. Die Lage ist top und das Hotel an sich ist auch ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: Yvi

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Das Hotel an sich sieht schon nett aus, mir persönlich würde allerdings die Lage nicht wirklich gefallen.
Ist halt irgendwo im Nirgendwo.

Mit dem Fahrrad nach AMI kann man machen, aber schön ist die Strecke über die Brücke nicht und bei dem Verkehr macht es auch keinen Spaß.
Ist einfach kein AMI-Feeling :sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja genau deshalb überlege ich halt hin und her mit dem Hotel. Das Hotel an sich gefällt mir, die lage, naja. Mir wäre schon ein Hotel lieber von wo aus man dann auch mal zu Fuß was machen kann. Ich hatte fast befürchtet dass da kein AMI feeling aufkommt…
Das Silver Surf gulf Resort schau ich mir auch mal noch an, danke.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
In der Gegend des Compass gibt es auch einige Ferienwohnungen, die ich zumindest preislich interessant fand, wenn ich mich nicht irre... Aber ums Auto kommt man nicht rum, besonders wenn man für den Strand auch Sonnenschirm u.ä. braucht.
AMI-Feeling wird dort aber vermutlich eher aufkommen als in Bradenton, wo ja auch einige hin ausweichen bzw. dies vorhatten.
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Sooo, danke nochmal für die ganzem Beiträge. Nachdem ich den Thread zu red Tide ein wenig mitverfolgt habe, hege ich den Gedanken das doch zu lassen mit AMI. Wenn ich mir so vorstelle, man zahlt nicht gerade wenig und kann dann noch nichtmal an den strand gehen… hmmm 🤔
jetzt muss ich doch unsere ganze Planung nochmal über den Haufen werfen. Naples ist nämlich zu dem Zeitpunkt wo wir hin wollten auch sehr teuer! Somit Stehen nur die ersten 11 Nächte in Orland, 20 habe ich dann noch zum verplanen… mal schauen wo wir dann dieses Jahr so landen
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass man in z.B. CC und anderen Destinationen noch deutlich längere Wege an den Strand hätte, als wenn Du auf Perico Island ein Hotel nimmst und dann immer nach AMI rüberfährst. Klar, da hätte man dann vermutlich auch eher eine Villa als ein Hotelzimmer oder eine FeWo, aber da will man i.d.R. ja auch nicht nur die Zeit verbringen...
Das wären dann vom Compass (ohne Stau) keine 5 Minuten bis zum AMI Beach Cafe mit vielen Parkplätzen. Wenn man eher an den Coquina Beach im Süden von AMI möchte, hätte man vom Norden der Insel einen ähnlich "weiten" Weg.
Mir wäre die Idee mit Perico Island tatsächlich deutlich lieber, als nach Bradenton auszuweichen oder AMI komplett wegzulassen, dafür ist es dort einfach zu schön und mit Bradenton gibt es wirklich eine gute "Shopping-Stadt" in unmittelbarer Nähe.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Das mit der Red Tide ist natürlich Mist.
Dann musst Du allerdings die gesamte Golfküste von deiner Route streichen.

Wir hatten 2018 ein Jahr mit der Red Tide auf AMI.
Schön war das wirklich nicht.

Wir hatten zum Glück ein echt tolles Haus mit einer schönen Pool-Area und Fahrradfahren auf der Insel war auch kein Problem.
Am Strand war es allerdings nicht schön, es roch streng und es gab halt leider auch viele tote Fische 😢

Da ist dann Alternativprogramm angesagt oder eben doch die Ostküste …
 
  • Like
Reaktionen: Yvi
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Mensch, ihr bringt mich echt zum grübeln :lacry: Meint ihr denn das würde man im compass Hotel nicht so arg mitbekommen wenn es wieder Red Tide gibt? Ich mein, zur Not macht man halt einen Ausflug weiter weg, aber wenndie RT dann mehrere Tage bleibt…

Wir haben durchaus überlegt, dieses Jahr die Westküste nicht unbedingt einzuplanen. Wir machen jeden Urlaub immer was bekanntes, wo wir wissen dass es uns gefällt, und was neues, oder was wir länger nicht gemacht haben. Deswegen stand eigentlich AMI auf dem Plan. Aber wir waren bisher auch nicht in Tampa oder Sarasota. Kommt halt echt auf die Preise auch an. Naples fidne ich gerade sehr unverschämt von den Preisen her.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wenn die Red Tide da ist, ist sie da. Sie verschwindet dann leider nicht nach ein paar Tagen 😔

Wir machen uns jetzt aber nicht verrückt.
Nach unserem 9-tägigen Roadtrip geht es 2 Wochen nach AMI und gut!
Das Haus ist gebucht, also machen wir das Beste draus 👍

Ich hoffe nur, dass uns nicht wieder ein Hurrikan erwischt 😏
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja auf die Bekanntschaft mit Ian letztes Jahr hätten wir auch verzichten können. Wir waren zum Glück in Orlando, dort war es ja nicht so schlimm wie woanders. Brauche ich aber auch nicht nochmal…darf ich fragen wo ihr vorher infrage unterwegs seid?
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Yvi,

nachdem wir in den vergangenen Urlauben den Panhandle, die Keys, Südwest-Florida, die Ostküste und letztes Jahr Georgia mit Savannah und einigen Inseln etc. bereist haben, bleiben wir dieses Jahr in einem etwas engeren Radius.

Nach einer Übernachtung in Tampa lautet die Route wie folgt (jeweils 2 Tage):

in Winter Park
auf einer Ranch in Floral City
in einem zauberhaften B&B in Crystal River
auf Treasure Island

Danach geht es wie immer 2 Wochen nach AMI :love:

Darf ich fragen, wo genau ihr herkommt?

Liebe Grüße
Claudia
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Wow, da habt ihr ja schon ziemlich viel gesehen :stareyes:
Wir sind normalerweise immer in Orlando und Naples, hin und wieder Keys. Treasure Island hat uns damals nicht so wirklich gefallen, Sieska Key war super schön, Miami brauchen wir auch nicht. Tampa und Sarasota stehen noch auf meinem Plan. Winter Park möchte ich dieses Jahr auch..

Zum anderen schreibe ich dir eine PN 😉
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Naples finde ich auch wunderschön!

Bei Treasure Island scheiden sich ja die Geister, deshalb wollen wir uns das jetzt doch mal selbst anschauen. Ich befürchte allerdings, dass das auch nicht unser Ding ist.

Absolut begeistert waren wir vom Panhandle, angefangen bei Pensacola über Navarre auf der A30 bis nach Seaside und Seagrove.
Traumhafte Strände mit schneeweißem pudrigen Sand und türkisfarbenem Meer. Alles in allem ein Träumchen.
Weniger traumhaft sind allerdings die Preise, da kann es einem echt vergehen.

Sarasota wird euch bestimmt auch gefallen (Siesta Key kennt ihr ja schon).
Von AMI über Longboat Key und den St. Armand's Circle nach Sarasota ist eine wunderschöne Strecke.
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ja Treasure Island war zwar ganz schön so am Strand aber dann doch wieder irgendwie zu wenig zum sehen...

Ein bisschen Zeit zum planen haben wir ja noch, vllt tut sich auch bei den Preisen was. Glaube, dieses Jahr müssen wir es auch davon etwas abhängig machen, wohin es uns verschlägt...
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir sind vom 9.9. - 23.9. im Haus auf AMI.

Ihr könnt ja mal auf einen Cocktail vorbeikommen, falls ihr in der Nähe seid ;)
 
Oben