Corona Test - Einreise USA über Amsterdam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkemper81

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
5
Guten Morgen,

als mehrjähriger stiller Leser dieses Forums richte ich meine aktuelle Frage an euch, da wir bisher (auch über die Seite der Fluggesellschaft) bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben.

Wir fliegen am 2. April mit United Airlines von Amsterdam über Washington nach Miami. Ist ein deutscher Schnelltest (in englischer Sprache mit Reisepassnummer) der nicht älter ist als ein Tag vor Abreise ausreichend oder müssen wir zwingend einen Test in Holland vor Ort machen?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.578
Ort
Hamburg
Schau mal hier auf der Seite des Flughafens.


Da steht unter "Transfer", dass Du keinen extra Test benötigst. Nur, wenn Du den Flughafen verlässt, was Du ja aber nicht tust.
 
OP
M

mkemper81

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort! "Transfer" bedeutet aber dass man keinen extra Test benötigt wenn man Schiphol als "Durchgangsflughafen" nutzt. Unsere Reise startet hier jedoch
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Du brauchst doch eh einen Test für die USA, also ist es doch eigentlich egal?
Außerdem wird sich bis April bestimmt noch einiges ändern. Da wirst Du jetzt leider noch keine verlässliche Antwort bekommen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.578
Ort
Hamburg
Vielen Dank für deine Antwort! "Transfer" bedeutet aber dass man keinen extra Test benötigt wenn man Schiphol als "Durchgangsflughafen" nutzt. Unsere Reise startet hier jedoch

Ahhhh, ich dachte, ihr steigt da um.

Dann sehe ich es so, wie GutesA: Da würde ich noch abwarten, was im April oder Ende März gültig ist. Ansonsten wählst Du auf der Seite halt "Depart vom Schiphol" aus und bekommst da die aktuellen Angaben.

Da in Holland jetzt auch wieder so langsam alles öffnet und Deutschland auch damit beginnt, wird sich in einem Monat auch vielleicht noch etwas ändern, was die Anforderungen angeht.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Guten Morgen,

als mehrjähriger stiller Leser dieses Forums richte ich meine aktuelle Frage an euch, da wir bisher (auch über die Seite der Fluggesellschaft) bisher keine zufriedenstellende Antwort erhalten haben.

Wir fliegen am 2. April mit United Airlines von Amsterdam über Washington nach Miami. Ist ein deutscher Schnelltest (in englischer Sprache mit Reisepassnummer) der nicht älter ist als ein Tag vor Abreise ausreichend oder müssen wir zwingend einen Test in Holland vor Ort machen?
Nach jetzigem Stand „ja“, deutscher Test für die Einreise USA ist ausreichend! Es ist ein in der EU zugelassener Test vorzulegen.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.472
Ort
Niedersachsen
ich habe nun eine wirklich dumme Frage. Für unsere letzte Reise nach Florida hatten wir einen PCR Test gebucht, der Anbieter Cetogene hat leider seinen Standort am Düsseldorfer Flughafen geschlossen. Der jetzige Anbieter hat echt saftige Preise.
Nun stellt sich uns die Frage, wir können doch einen Antigen Schnelltest machen, sollte er positiv ausfallen, dann könnte man ja immer noch den PCR Test hinterher machen.
Nun sehe ich das Testzentrum am Düsseldorfer Flughafen nimmt für den Antigen Test €29,99 und die Testzentrenten in der Innenstadt gar nichts. Ist das nun Geldmacherei oder gibt es Unterschiede bei den Antigen Tests ?
Freue mich auf Eure Erfahrungswerte .

Viele Grüße
Iris
 

Drea

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
174
Hallo Iris, so haben wir es auch vor. Wenn du auf der Seite von Eco Care bist ( die am Flughafen Düsseldorf den Drive Thru haben) musst du auf das Feld Bürgertest klicken. Da geht es dann zum kostenlosen Test. Grüsse Drea
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wir fliegen im Juni auch von AMS nach RSW und bisher ist es ja wie schon geschrieben mit deutschen Schnelltest möglich. Allerdings hoffe ich auch das bis dahin der Test vielleicht entfällt :) Aber wäre schön wenn du mal berichtest wie es abgelaufen ist in AMS
 
OP
M

mkemper81

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2015
Beiträge
5
Von United haben wir schriftlich eine Bestätigung bekommen dass ein deutscher Antigen-Test ausreichend ist. Er muss nicht in Amsterdam vor Ort gemacht werden.

Da wir um 12Uhr fliegen werden wir einen Tag vorher gegen 15Uhr hier vor Ort einen Test machen (englische Sprache, inkl. Reisepassnummer). Sollte einer positiv sein haben wir noch die Möglichkeit einen Express-PCR-Test durchführen zu lassen. Das hoffen wir aber mal nicht!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Da wir um 12Uhr fliegen werden wir einen Tag vorher gegen 15Uhr hier vor Ort einen Test machen (englische Sprache, inkl. Reisepassnummer).

Und wenn ihr etwas mehr Sicherheit wollt könnt ihr den Test gern auch schon um 8 machen - es sind nicht 24 Stunden vor Abflug sondern am Tag vor dem Abflug in die USA, bei United sieht du sogar in der App ab wann du bereits testen kannst.
Damit hast im Fall der Fälle etwas mehr Zeit für den PCR oder auch zum canceln…
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Bin vor ca 6 Wochen von D über AMS nach USA -kostenloser Schnelltest (in D, weit abseits des Flughafens) am Tag vor dem Abflug, keinerlei Probleme. Und ja, wenn die am Flughafen dafür noch Geld wollen, dann ist das - Deine Worte :yum: - "Geldmacherei".... andererseits, "kostenlos" zahlt letztendlich auch "nur" der Steuerzahler... 🤫
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben