Covid Impfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

usa_chica

FLI-Member
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
57
Wir sind 3x geimpft (aber schon paar Mt her) und unser Sohn 6Jahre alt ist nicht geimpft.
Müssen wir aktuell was beachten um in Florida einzureisen oder reichen die Impfungen die wir (Erwachsene) haben?
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo,
ich habe da auch noch mal eine Frage zu den Impfungen.
Gibt es eine Möglichkeit vorab zu checken ob die USA das Impfzertifikat anerkennen?
Es reicht für die Einreise in die USA aus, wenn man zum Beispiel zweimal mit Biontech geimpft wurde.
Aber in der deutschen Covpass App wird ja ein Ablaufdatum angezeigt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Hallo,
ich habe da auch noch mal eine Frage zu den Impfungen.
Gibt es eine Möglichkeit vorab zu checken ob die USA das Impfzertifikat anerkennen?
Es reicht für die Einreise in die USA aus, wenn man zum Beispiel zweimal mit Biontech geimpft wurde.
Aber in der deutschen Covpass App wird ja ein Ablaufdatum angezeigt.

Wenn du zwei Zertifikate mit biontech dabei hast, ist es überhaupt kein Problem.

Einfach ausdrucken und für den Fall der Fälle dabei haben.
Das Ablaufdatum interessiert keinen.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Man kann in der App das Ablaufdatum übrigens auch verlängern und dann neu ausdrucken.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Oder einfach den Ausdruck erstellen, da steht dann nichts von Ablauf.
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
Wir haben das Ablaufdatum einfach im CovPass verlängert ,ist jetzt bis 2024 gültig.
 

MrMiller

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2020
Beiträge
105
Ort
Rheinpfalz Pfalz
Ich war letztes Jahr im März in Florida, Oktober in Las Vegas, es hat niemanden bei der Einreise interessiert ob wir geimpft sind, nur die Airlines wollte im März den Impfpass sehen und im Oktober gar nicht mehr, nur gefragt worden ob wir geimpft sind, das hat gereicht. Das sind meine persönliche Erfahrungen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Wir mussten es bei Delta und United vorher hochladen. Hatte das pfd erstellt und es ging problemlos durch.
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Wir mussten Weihnachten bei United nichts hochladen. Manchmal fragt das Bodenpersonal nach, meist interessiert es keinen mehr.
 

Curly

FLI-Member
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
63
Ort
Bayern
Bin vor 2 Wochen von München nach Charlotte mit American Airlines geflogen
Obwohl ich schon zuhause alles mit der
VeriFLY APP hochgeladen habe und die Bordkarten ausgedruckt habe
Wollten sie den Impfpass bei der Koffer Abgabe noch mal sehe
Letze Impfung Dezember 21

Gruss
Curly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben