• Am Sonntag ist ab 20:00 Uhr wieder Chat-Zeit bei FLI. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Cruise & Florida zum 10. Hochzeitstag

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Beitritt
8 Nov 2014
Beiträge
643
Ort
Ruhrgebiet
Guten Abend,

nach langer Abstinenz habe ich auch wieder hierher gefunden.

2016 waren mein Mann und ich das erste Mal in FL, in Verbindung mit unserer Cruise-premiere (in die westl. Karibik).

Da unsere gebuchten Ausflüge alle wegen eines Tropensturms gecancled würden und unsere Wanderungen im Everglades NP ausgefallen sind, haben wir uns dazu entschlossen wieder nach FL zu fliegen und wieder eine Cruise zu machen.

Geplant sind 7 Tage Cruise und 3 Wochen FL-Roundtrip.

Wir haben noch sehr viel Zeit. Unser 10-jähriges ist erst 2023, dennoch möchte ich schon einmal Ideen sammeln.
Wir haben eine Hunde-omi, die wir auch nicht mehr allein lassen wollen.

Folgende Wegepunkte stehen schon auf der Liste:

- Keys
- Everglades NP
- Sarasota
- Naples
- FMB
- Tampa
- Crystal River
- Orlando (Universal Studios)
- St. Augustine
- Daytona Beach
- KSC

Was wir ganz schrecklich fanden war die Fahrt vom KSC nach Mami. Vielleicht fahren wir dann zurück nach Orlando.

Von wo wir die Cruise starten wissen wir noch nicht. Wir waren 2016 auf Haiti, Jamaika und in Cozumel und möchten neue Ziele anfahren.

Wir lieben die Natur und die Parks, weiße Sandstrände, aber auch Ghost Towns. Wir würden gerne Tieren begegnen, z. B. beim Schnorcheln.
Wir mögen gar nicht gerne überlaufene Touri-hotspots (nicht immer sind die zu vermeiden).

Gibt es in FL "besondere" Unterkünfte wie die Queen Mary in Long Beach oder die Grand Canyon Caverns in Peach Springs?

Ich freue mich auf Eure Tipps/Empfehlungen zu Unterkünften/Cruise-Routen usw.
 

Sabine B.

FLI-Bronze-Member
Beitritt
13 Apr 2015
Beiträge
526
Hi 😊
Als Cruise Tip von mir: 8 Tage Südliche Karibik ab Miami (Aruba, Bonaire, Curaçao) mit der Carnival Horizon. Warum speziell dieses Schiff? Es gibt einen ‚Schiff im Schiff-Bereich‘, der sich Havana nennt. Zu diesem gehören spezielle Kabinen mit karibisch/kubanischer Deko, ein superschöner separater Poolbereich mit Bar am Heck des Schiffes und es dürfen nur Menschen ab 12 Jahren dorthin. Wir haben aktuell zwei Cruises auf der Horizon im Havana-Bereich gebucht und können sie uneingeschränkt empfehlen. ❤🛳
 

boopi

FLI-Silver-Member
Beitritt
27 Jul 2012
Beiträge
1.389
Ort
Südfrankreich
Für Naturfreunde empfehle ich immer gerne den Myakka River SP in der Nähe von Sarasota, wo man auch übernachten kann. Ich meine, hier im Forum gibt es auch 1-2 Reiseberichte dazu.


Damit man weitere Tipps geben kann, wäre es gut zu wissen in welcher Jahreszeit die Reise geplant ist.
 

Nadine

FLI-Member
Beitritt
4 Okt 2007
Beiträge
169
Ort
Ruhrgebiet
Hallo.
Zum Schnorcheln unbedingt eine Kreuzfahrt auf die ABC Inseln. Besonders Bonaire ist traumhaft. Wir sind direkt früh vom Schiff, hatten eine GolfCart gemietet und sind direkt zu den Ständen gedüst, die der Inhaber uns empfohlen hatte.
So waren wir bereits morgens um 0800 ganz alleine ( später kamen noch 3 Taucher ) bei 1000 Steps, direkt die Schnorchelbrille auf und ab ins Wasser.
Ich habe echt gedacht, ich bin im Aquarium...so viele tolle Fische und Schildkröten...der Hammer.

Nadine
 

Mel1985

FLI-Member
Beitritt
8 Nov 2011
Beiträge
179
Ort
Kerpen
Das klingt doch tollen Reise!

Würde in Ecke Naples unbedingt Sanibel, Lovers Key State Park mit nehmen.
Und auch Anna Maria Island, Fort de Soto, Bahia Honda State Park kann ich nur empfehlen.

Cruise Starten kann man am besten in den großen Häfen wie Cape Caneveral, Miami oder Port Everglades/Fort Lauderdale.

Ja mit Route muss man erstmal abwarten, was es dann noch auf dem Markt gibt. Welche Häfen die anlaufen dürfen.
Sind bisher mit Royal Caribbean echt zufrieden. Würden aber gern mal Disney oder Celebrity ausprobieren. Muss
man natürlich mögen.

Wünsche viel Spaß bei der Planung!
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.364
Als Cruise würde ich empfehlen, die ABC Inseln anzufahren oder die kleinen Antillen, Grenadinen... - östliche Karibik.
Die Massenziele Bahamas, Cozumel, Grand Cayman, Jamaika ... würde ich auslassen.
Dafür musst du eher die längeren Cruises wählen (meist ab 7 Tagen) und auch oft die etwas teureren. Nicht alle fahren von Miami, es gibt viele Häfen in ganz Florida. Schöne Cruises gehen zB auch ab Puerto Rico, da kann man schnell hinfliegen und hat dann nicht mehr so einen weiten Weg zu den schönsten Inseln. Puerto Rico selbst ist auch eine tolle Insel, wo man ein schönes Vor- Nachprogramm machen kann.

Hier im Forum gibts auch einen sehr aktuellen Reisebericht über eine Fahrt mit der Star Clipper, einen großen Segelschiff, das nur die schönsten und kleinen Ziele anfährt, wo ihr direkt am weißen Sandstrand landet :)
 

foto1

FLI-Member
Beitritt
23 Mrz 2018
Beiträge
58
Guten Abend,
Wir haben noch sehr viel Zeit. Unser 10-jähriges ist erst 2023, dennoch möchte ich schon einmal Ideen sammeln.

Oh oh, wer weisss was dann ist?

Ich würde das noch nicht buchen, man sieht ja wie es kommen kann. :oops:
 
Oben