Das erste mal Florida ( Fort Lauderdale)

adamolo73

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo Florida Freunde , am 04.10 sind meine Familie und ich zum ersten Mal in Fort Lauderdale, wir sind zuerst ein paar Tage in New York, fliegen von dort für eine Woche nach Fort Lauderdale, ( Holiday Isle Yacht Club ) , Auto habe ich für eine Woche bei Alamo gebucht , bin eigentlich erst zum zweiten Mal in USA ( einmal geschäftlich New Orleans) deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt und mich nicht gleich mit Steinen bewirft und mich mit Suchfunktion benutzen , das hilft beantwortet, es ist so viele Themen drin , es ist echt nicht einfach das passende zu finden , da wir nur unten bleiben wollen und uns auch mal entspannen wollen habe ich folgende Fragen an euch :
aus eurer Erfahrung wie ist das Wetter Anfang Oktober ? momentan Regnet es ziemlich oft ;
wo kann man mit Familie gut und nicht zu teuer essen in Fort Lauderdale , vor allem gutes Amerikanisches Frühstück ( Pancake 😍) wir sind mobil somit relativ unabhängig können auch ein paar Kilometer fahren,
was würdet ihr uns empfehlen was wir die eine Woche unbedingt sehen sollten ?
Karten für Miami Heat habe ich schon gekauft ( mein Sohn ist ein Basketball Fan ) ,
wie sieht es aus mit den Mautgebühren, kann ich da was bei Alamo vorab abschließen ?
Ich hoffe das wir auf euch zählen können und wir viele Antworten erhalte ,
viele lieben Dank
Gruß
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Moinsen, in Fort Lauderdale kenne ich mich nicht so gut aus... aber...

ich würde auf jeden Fall einen Shopping Ausflug in die Sawgrass Mills Mall machen.
Basketball ist natürlich schade, dass die Orlando Magic in der Zeit kein Heimspiel haben. Wäre natürlich für einen Basketballfan gerade jetzt ein Highlight, die Wagner Brüder zu sehen.
Für Maut brauchst Du nichts abschließen, Alamo hat die m.M. nach beste automatische Mautregelung.
Amerikanisch Frühstücken könnt Ihr super bei IHOP oder Dennys. Sind Ketten und und für sich für gutes Frühstück bekannt.
Ansonsten wegen Restaurants einfach mal Google Maps öffnen und über die Karte scrollen... wenn man eins in den USA immer und fast überall finden kann, dann ist das essen. ;)
Einen Tag würde ich runter in die Everglades fahren.
Wenn Ihr mit dem Hotel nicht festgefahren seid, bieten sich ggf. 2 Tage Orlando mit Parkwahnsinn an. Meine Kids lieben es.

Das Wetter in Florida ist an und für sich immer gut!
Wir fliegen seit Jahren hauptsächlich in den Herbstferien, also Oktober und hatten bis jetzt nur ein mal Pech, als 2 Wochen vorm Urlaub Hurricane IAN da durchgebrettert ist. Ansonsten Sonne pur.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Fort Lauderdale ist ein sehr guter Standort um viele Ziele im Großraum Lauderdale/Miami zu erreichen.

Wenn ihr gerne zum Shopping geht, gibt es z.B. direkt in Fort Lauderdale die übersichtliche Galeria Mall, die Sawggrass Mills Mall (400 Outlet Shops) oder auch die Aventura Mall mit über 300 Shops:

https://www.galleriamall-fl.com/

https://www.simon.com/mall/sawgrass-mills

https://aventuramall.com/

Neben den bereits genannten Frühstücks-Restaurants IHOP und Denny's (beide haben viele Standorte in der Region), kann ich aus eigener guter Erfahrung noch folgende Möglichkeiten empfehlen:

https://www.firstwatch.com/location...aign=gbp-listing&utm_content=sea-ranch-center

https://www.anotherbrokenegg.com/locations/pembroke-pines-fl/

https://www.crackerbarrel.com/Locat...utm_medium=maps&utm_campaign=crackerbarrelurl

https://www.kekes.com/


Neben Frühstücksangeboten gibt es z.B. in den folgenden Restaurants sehr gute und vielfältige Angebote zum Lunch oder Dinner:

https://www.seasons52.com/locations..._gt:fort-lauderdale-fl-4502_pl:locurl_rd:1002

https://miyakobuffet.com/

https://acfp.com/locations/fort-lauderdale-north

https://tomjenkinsbbq.net/

https://mypeterpandiner.com/


Sehenswert wären einer Meinung nach u.A.:

  • Der Las Olas Blvd. in Fort Lauderdale
  • Die Strandpromenade Fort Lauderdale
  • Lauderdale-by-the-Sea
  • Eine Fahrt auf der Collins Av. von Sonny Isles bis ganz an die Südspitze von Miami Beach zum South Pointe Park
  • Im Süden von Miami Beach: Die Lincoln Road Mall
  • Die Bayside in Miami
  • Das Brickell City Centre in Maimi

Es gibt sehr viel zu sehen und zu erleben und in nur einer Woche fällt die Auswahl sicherlich schwer, vielleicht sind ein paar Anregungen dabei (y)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Wir sind vor zig Jahren mit der Dschungel Queen gefahren. Die Sicht auf die Villen in den Kanälen war klasse. Damals gab es noch einen Stop mit einer Krokodil"show", aber die braucht man nicht.

click

Wie das heute ist, kann ich nicht sagen, aber bestimmt jemand, der aktuell die Fahrt gemacht hat.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Moin,
für Frühstück kann ich folgendes empfehlen: Eggs & you diner. Die haben keine Websitre und ist auch keine Kette, aber typisch amerikanisch
Eggs & you diner
Storks ist auch super. Die haben sowohl süß, als auch herzhaft und der Espresso ist super. Ist ganz in der Nähe von Eggs & you diner.
Storks Cafe
Was ihr euch auch nicht entgehen lassen solltet ist Flanigans. Da gibt es einige Locations im Raum Fort Lauderdale, sind aber alle gut. Ich bin meistens bei dem am Commercial Blvd. Besonder lecker dort finde ich die Ribs.
https://www.flanigans.net/
Bei Longhorne gibt es auch sehr leckere Steaks. Die Website ist von D allerdings nur mit VPN erreichbar.
Deshalb hier die Bewertung von Tripavisor:
Longhorn Steakhouse
Einen hab ich noch für Seafood. Seawatch. Leckere Seafood Gerichte :
https://seawatchontheocean.com/

Ihr sollte auch mal über den Las Olas Blvd schlendern. Schöne Restaurants und interessante Geschäfte.
Weiter Richtung Westen auf dem neu gestalteten Riverwalk der auch einiges zu bieten hat.
https://www.goriverwalk.com/
Eine lokale Berühmtheit ist der Elbow room auf der A1A Ecke Las Olas Blvd. Auf der A1A in der Gegend findest Du auch einiges an Kneipen und Restaurants.
https://www.elboroom.com/
Wenn Du nicht bis zur Sawgrass Mills Mall fahren willst, ist die Galleria Mall entspannter zu erreichen. Fahr die A1A bis zum Sunrise Blvd. Auf dem Sunrise über die Brücke und die Mall ist nach der nächsten Ampel auf der linken Seite.
https://www.galleriamall-fl.com/directory/
Viel Spaß in Fort Lauderdale.
 
OP
adamolo73

adamolo73

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2023
Beiträge
3
Ich danke euch allen für die zahlreichen Tips , jetzt wird’s geplant was in einer Woche zu schaffen ist , Gruß
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
In Miami kann ich das 11th Street Diner empfehlen. Nicht nur zum Frühstück.

Wenn ihr zur Heat geht, schaut auf Parkopedia (gibt's auch als App, kannst Du weltweit nutzen) für nen bezahlbaren Parkplatz.

Wir waren im November da und haben ganz in der Nähe gut parken können, ohne gleich arm zu werden.
 
OP
adamolo73

adamolo73

FLI-Newbie
Registriert
19 Sep. 2023
Beiträge
3
In Miami kann ich das 11th Street Diner empfehlen. Nicht nur zum Frühstück.

Wenn ihr zur Heat geht, schaut auf Parkopedia (gibt's auch als App, kannst Du weltweit nutzen) für nen bezahlbaren Parkplatz.

Wir waren im November da und haben ganz in der Nähe gut parken können, ohne gleich arm zu werden.
Vielen Dank für den Tip , hab schon gehört das in der Nähe der Halle kaum Parkplätze zu haben sind . Gruß
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Vielen Dank für den Tip , hab schon gehört das in der Nähe der Halle kaum Parkplätze zu haben sind . Gruß
Eigentlich ging das ganz gut.

Ansonsten schau mal nach dem Metro Mover. Der ist kostenlos und man könnte dann etwas außerhalb parken und dann damit dahin fahren. Ist auch ein bisschen ein Erlebnis und der hält auch fast direkt an der Halle.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Eigentlich ging das ganz gut.

Ansonsten schau mal nach dem Metro Mover. Der ist kostenlos und man könnte dann etwas außerhalb parken und dann damit dahin fahren. Ist auch ein bisschen ein Erlebnis und der hält auch fast direkt an der Halle.
Hast Du für mich auch einen Tipp zum Parken bei den Heat? Bayside soll 100.- kosten. Und nachts um 11.00 will ich auch nicht ewig da rumlaufen. 🤗 Danke sehr
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hast Du für mich auch einen Tipp zum Parken bei den Heat? Bayside soll 100.- kosten. Und nachts um 11.00 will ich auch nicht ewig da rumlaufen. 🤗 Danke sehr
Miami Parking Authority
College Station Garage
190 NE 3rd St
Downtown

4 Stunden 10$ - da kann man nicht meckern.

So steht es in meinem letzten RB. 😊
 

Pauline Morumbi

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
29
In Miami kann ich das 11th Street Diner empfehlen. Nicht nur zum Frühstück.
Noch eine Stimme für das 11th Street Diner - und wir lieben es auch zum Frühstück ;)
Manchmal ist es recht viel los und man muss evtl. mit Wartezeiten rechnen.

Es gibt auch ein Parkhaus in der Nähe:

City of Miami Beach
13th Street Garage (G3)
1301 Collins Ave
South Beach
Miami Beach, FL 33139


Es ist ein guter Ausgangspunkt um die Gegend zu erkunden, finde ich. Auto abstellen und loslaufen hoch zum Lincoln Road oder runter zu der Spitze (South Pointe Park Pier) am Ocean Drive entlang oder direkt am Strand - wie ihr wollt. Es gibt mehrere Möglichkeiten.
 
Oben