Das erste Mal...........in FLORIDA!

G

Guest

Gast
Der Preis ist absolut gerechtfertigt... so man dieses Urlaubsvergnügen haben will...

Liebe Grüße
Thorsten
 

Minnie Maus

FLI-Silver-Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
1.024
Ort
Bayern
Danke !

Hab schon gesehen, dass der Link dabei ist, aber nachdem ich das auf Arbeit lese, vermeide ich das Öffnen von zuvielen/verschiedenen Links (ausser dem Forum).
 
OP
S

slickrick

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
80
Ja so ist es richtig - nicht zu viel Surfen auf der Arbeit...;)

Aber jetzt weiter mit meinem kleinen Reisebericht:

Nachdem wir uns in Miami so ein wenig eingelebt haben und den Minijetlag abgelegt hatten, machten wir uns auf zu unserer weiteren Rundreise Richtung Key West.

Als leidenschaftlicher Autofahrer (wir 2 Pers. haben 4 Autos!) und zudem in den USA mit einem V8 unterwegs (siehe vorherige Seite) freute ich mich natürlich sehr auf die Fahrt nach Key West über die zahlreichen Brücken.

Ich kann jedem Key West Reisenden nur raten, einen SUV o.ä. zu buchen - man sieht doch ein wenig mehr wegen der hohen Sitzposition und dem damit verbundenen Hinübergucken über die Leitplanken.

Die vielen Aahhssss und Oohhssss möchte ich hier jetzt weiter fortführen aber allein die Strecke ist schon eine Reise wert. Tempomat rein und gut...

Das Wasser links und rechts neben der Fahrbahn leuchtet galaktisch grün und blau und dann der weiße Sand dazu...einfach nur irre. Eine andere Welt..

Unsere Anlaufadresse auf den Keys war dieses Hotel:

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/394 ... ricasEast-[DEU]-_-USA-Key%20West-_-Key%20West%20holiday%20inn|-|100000000000001493613&siclientid=1994&sitrackingid=9989064&_requestid=265615

Eine wirklich schöne Anlage - auch mit ausreichend Parkraum. Allerdings liegt das Hotel an der US1 und da ist ja Richtung Key West Zentrum immer recht viel los. Uns hat es nicht gestört, da wir ein Zimmer nach hinten raus hatten.

Die Poolanlage ist ein Traum, nur war das Wasser fast noch wärmer als die Außentemperatur. Erfrischung kam da gar nicht auf...aber klasse war es trotzdem. Zimmer sind sauber und groß - was negatives ist mir da nicht aufgefallen. Klimaanlage funktioniert super.

Das Frühstück kann man(n) sich dann sep. unter einer bedachten Terasse am nächsten Morgen gegen Aufpreis schmecken lassen. Dieses ist echt vorzüglich und jeder Wunsch wird erfüllt. Es wird aber auch von einer Fremdfirma betrieben und das merkt man eben. Ich meine mich zu erinnern, daß wir ca. 12 $ pro Person gezahlt haben. Das war es aber auch wert...

Vor Ort: Nach kurzer Fahrt von ca. 2km kann man in einem kleinen Hafen dann auch begleitete Jetskitouren mitmachen. Die sahen alle sehr gepflegt aus...leider fehlte uns die Zeit dafür. In der traumhaften Umgebeung sicherlich eine Überlegung wert...

Aufgrund der doch langen Anreise von Miami nach Key West und der Klimaumstellung waren wir abends doch arg geschaftt und haben nur noch kurz was bei Taco Bells gegessen. Hat uns aber nicht so gefallen und war dann dort unser einziger Besuch in unserem USA Urlaub.

Am nächsten Morgen haben wir uns noch kurz die City / das Zentrum von Key West angeschaut - wirklich schön und sehenswert.

Leider hatten wir aufrund falscher Planung nicht mehr so viel Zeit und haben uns dann auf die Weiterreise nach Key Largo - unserer nächsten Schlafmöglichkeit gemacht...

Bilder zu dem Bericht folgen...
 
Oben