Day Lounge am Airport oder "Wie bei Abendflug ohne Late-Check-Out mit Kind"

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

leider wurde mir grade an unserem AirBnB meine Late-Check-Out-Möglichkeit gecancelt. Wir fliegen mit der 19:30 Uhr-Maschine aus Orlando heim und müssen um 10 Uhr morgens raus... Das hatten wir schon mal, da waren wir aber nur zwei Erwachsene und haben den Tag in der Mall usw. verbracht.

Habt ihr einen Tipp, um das Ganze möglichst stressfrei hinzukriegen? Wir haben dieses Mal ne Vierjährige dabei...

Wir dachten eventuell an eine Airport-Lounge, wobei die meisten (bezahlbaren) ja an Service ziemlich nachgelassen haben. Oder man bucht sich nochmal ein (Tages-)Hotelzimmer am Airport, aber lohnt sich das? Und gibts das überhaupt noch? Wir hatten das vor Jahren mal in einem Holiday Inn gemacht...

Ansonsten halt Gepäck ins Auto und irgendwie mit Mall, Restaurant, ect. dann doch irgendwie den Tag hinbekommen.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Danke und viele Grüße
 

Callabudgie

FLI-Member
Registriert
5 Apr. 2019
Beiträge
67
Hier waren auch einige Tipps drin:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Meines Wissens nach sind „Kauf“ Lounge Zutritte zeitlich begrenzt, könnte also zeitlich nicht ausreichen, außerdem wird eine Lounge für mehrere Stunden für ein vierjähriges Kind auch nicht sonderlich interessant sein.
Day Rooms gibt es noch und wahrscheinlich eine gute Alternative zum Late Check-out
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Naja sooooo schrecklich lange ist das ja jetzt auch nicht.

Bei einem Flug um 19.30.wäre ich spätestens um 16.30 am Flughafen.

Also gerade mal gute 6h die man totschlagen muss.

Ein bisschen bummeln in einer mall und ein gemütliches Mittagessen da ist die Zeit ja schon rum.

Kommt natürlich etwas auf das Kind an, manche sind in dem Alter ja noch an einen Mittagsschlaf gewöhnt.

Dann zieht sich der Tag und die Wartezeit am Flughafen wird stressig. Dann wäre ein Tageszimmern nicht das schlechteste.

Oder falls das Kind gut um Auto schläft noch ne kleine Rundfahrt um und durch Orlando.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Naja sooooo schrecklich lange ist das ja jetzt auch nicht.

Bei einem Flug um 19.30.wäre ich spätestens um 16.30 am Flughafen.

Also gerade mal gute 6h die man totschlagen muss.

Ein bisschen bummeln in einer mall und ein gemütliches Mittagessen da ist die Zeit ja schon rum.

Kommt natürlich etwas auf das Kind an, manche sind in dem Alter ja noch an einen Mittagsschlaf gewöhnt.

Dann zieht sich der Tag und die Wartezeit am Flughafen wird stressig. Dann wäre ein Tageszimmern nicht das schlechteste.

Oder falls das Kind gut um Auto schläft noch ne kleine Rundfahrt um und durch Orlando.
Ja, auf dem Papier ist es nicht zu lange, das stimmt schon... Wahrscheinlich macht man sich zu viele Gedanken. Mittagsschlaf macht sie keinen mehr, von daher ist wahrscheinlich unsere ursprüngliche Idee mit Mall, Playground, bissl rumfahren und gegen halb 5/5 am Flughafen sein die beste Variante.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
145
Ort
Heidelberg
Hier waren auch einige Tipps drin:
das is mir durchgerutscht. Danke dir :)
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Bei Minigolf fällt mir Pirates Cove,
8501 International Drive
Orlando FL 32819
ein.
Da war ich früher schon ein paar mal. Sehr schöner Platz und auch was für Kid's.
Pirate's Cove
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.875
Ort
Wetterau
Wenn Du von der Sand Lake auf dem International Drv etwa ne 3/4 Meile südlich fährst ist der Platz auf der linken (Ost) Seite.
 
Oben