Disney´s Coronado Springs Resort

Joerg45

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
8
Moin moin,
nach sieben Jahren geht es in den Herbstferien endlich wieder in das "gelobte Land". Dieses mal reise ich mit meinem Sohn (13 Jahre alt) alleine. Meine Frau wird mit den Zwillingen zuhause bleiben; sie möchte erst nächsten Sommer wieder eine große Reise machen.

Wir beiden werden daher lediglich 12 Tage in Florida sein und soviel wie möglich ansehen wollen. Unser Sohn kann sich an den letzten Urlaub in Amerika (da war er gerade 5 Jahre alt) nur noch bruchstückhaft erinnern; daher steht die Disney, KSC, baden und shoppen an.

Als Hotel haben wir uns gewünscht, dass es ein Disney-Hotel sein soll. Geträumt habe ich dann vom "Dolphin and Swan". Allerdings habe ich bei den Preisen dann doch gedacht, dass mein erstes Auto mehr gekostet hat als die 10 Tage Hotelaufenthalt. Unfassbar teuer ...
Das Coronado Springs fällt noch so in unser Budget ... daher meine Frage, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel hat und etwas dazu schreiben mag.

Wir wollen natürlich bei der Hotelwahl nicht "reinfallen" und daher wären Erfahrungsberichte aus dem Forum super.

Vielen Dank im voraus ...
Grüsse aus Ostfriesland
Jörg
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Sicher keine schlechte Wahl - aber ist die Location deine erste Wahl? Zu jedem Park und Disney Springs nur mit dem Bus?

In der "Moderate" Kategorie finde ich das Caribbean Beach um einiges interessanter, da du 2 Parks mit dem neuen Skyliner erreichen kannst. Spart enorm viel Zeit und der Skyliner ist eine Attraktion für sich selbst. Wenn du es günstiger haben willst, würde ich das POP wählen. Ist zwar ein "Value" Resort, aber die Anbindung ist toll.

Vom Port Orleans Riverside oder French Quarter kannst du mit dem Boot nach Disney Springs, zB abends nach den Parks, das ist auch nett.

Dolphin und Swan sind nur auf dem Gelände von WDW, aber fremd betrieben.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Moin moin,
nach sieben Jahren geht es in den Herbstferien endlich wieder in das "gelobte Land". Dieses mal reise ich mit meinem Sohn (13 Jahre alt) alleine. Meine Frau wird mit den Zwillingen zuhause bleiben; sie möchte erst nächsten Sommer wieder eine große Reise machen.

Wir beiden werden daher lediglich 12 Tage in Florida sein und soviel wie möglich ansehen wollen. Unser Sohn kann sich an den letzten Urlaub in Amerika (da war er gerade 5 Jahre alt) nur noch bruchstückhaft erinnern; daher steht die Disney, KSC, baden und shoppen an.

Als Hotel haben wir uns gewünscht, dass es ein Disney-Hotel sein soll. Geträumt habe ich dann vom "Dolphin and Swan". Allerdings habe ich bei den Preisen dann doch gedacht, dass mein erstes Auto mehr gekostet hat als die 10 Tage Hotelaufenthalt. Unfassbar teuer ...
Das Coronado Springs fällt noch so in unser Budget ... daher meine Frage, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Hotel hat und etwas dazu schreiben mag.

Wir wollen natürlich bei der Hotelwahl nicht "reinfallen" und daher wären Erfahrungsberichte aus dem Forum super.

Vielen Dank im voraus ...
Grüsse aus Ostfriesland
Jörg

Das Swan an Dolphin ist kein Disney Hotel auch wenn es direkt bei Epcot liegt.

wie lange wollt ihr denn bei disney wohnen? wenn es ein Deluxe Resort sein soll dann würd ich mal schauen nach DVC Punkte mieten.

Das Coronado gefällt uns mit am wenigsten von den Disney Hotels. Kein schönes Theming, Messe Hotel (daher weniger Urlaubs Feeling), nur Bus Transport.

Am schönsten sind der Beach Club, Das Poly oder das Port Orleans French Quarter aus meine Sicht
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.312
Ort
Süden vom Norden
Wir waren im Sommer für eine Nacht im Coronado und waren insgesamt sehr zufrieden. Allerdings war es aber auch unser erstes Disney-Hotel.

Die Anlage ist schön gestaltet und hat einen tollen Hauptpool mit Rutsche. (besonders für Kinder interessant) Es gibt auch diverse Dining-Options in verschiedenen Preisregionen. Die Busverbindung fand ich voll ok und der Bus war auch nicht überfüllt o.ä.

Was das Theming angeht, muss ich Olli insofern recht geben, als dass es insgesamt eher wie ein Las Vegas-Familienhotel wirkt, als wie ein "typisches" Disney-Hotel. Urlaubsfeeling ist bei uns defintiv aufgekommen, aber wenn man wirklich die volle Disney-Breitsseite möchte, gibt es bestimmt andere Optionen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens (nach Disney-Maßstäben ;))
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir waren vor der Pandemie fünf Nächte im Coronado Springs und uns hat es sehr gut gefallen.

Pool und Rutsche sind toll. Dass es ein großes auch Messehotel ist hat uns nicht gestört. Aber jeder hat andere Präferenzen. Das Preisleistungsverhältnis war für uns am besten.
 
OP
J

Joerg45

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
8
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir waren bisher rd. 10 x in Florida, haben aber immer ein eigenes Haus gemietet; was mit Kindern und dem dann eigenen Pool äußerst angenehm war.
Das Coronado ist nicht unsere erste Wahl; es ist nur das erste, was ich im Internet gefunden habe und deren Fotos ist ansprechend war.

Wir würden sehr gerne in einem Disney-Hotel wohnen. Für Tipps bin ich äußerst dankbar.

Vielen Dank an alle Experten hier im Forum ... es fallen mir sicher noch mehr Fragen ein.

Gruss Jörg
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Speziell für Disney und auch die Hotels empfehle ich auch gerne das msemporium Forum und deren Infoseiten über WDW.

Bei den Preisen sollte das Hotel mehr als ansprechend sein ;) Jeder hat seine speziellen Vorlieben und am besten lässt du deinen Sohn auch mitentscheiden. Kann ja sein, dass ihm ein Zimmer zu kitschig ist oder nicht kitschig genug :)
 
Oben