Dollarkurs?!?!

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Mein Ex' hatte Anfang der Woche für mich Dollars besorgt - für einen Kurs von Euro 0,93 😳😩 ... liegt aber wohl nicht am Ex 😉🤣
Bei einer deutschen Bank sich hier in Deutschland US Dollar als Bargeld zu besorgen ist die schlechtmöglichste Variante. Da bekommt man mit Abstand den schlechtesten Kurs. Sinnvoller wäre es sich in den USA am Automaten mit dem wenigen nötigen Bargeld zu versorgen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
So machen wir es eigentlich immer. So 20-30$ haben wir meist eh noch über für die ersten Tage, wenn man mal tippen muss und dann gehts meist am 1. Morgen nach dem Frühstück zur Regions Bank.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
So machen wir es eigentlich immer. So 20-30$ haben wir meist eh noch über für die ersten Tage, wenn man mal tippen muss und dann gehts meist am 1. Morgen nach dem Frühstück zur Regions Bank.
Machen wir ähnlich, wir heben immer extra ca 50 bis 100 USD auf und nehmen sie wieder mit zurück, dann suchen wir uns am ersten vollen Tag eine BoA (keine Gebühr für Deutsche Bank Kunden) und heben das benötigte Bargeld ab.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Macht es nicht mehr Sinn, sich das in den USA ausm Automaten zu ziehen? Der Kurs dürfte doch besser sein.
Machen wir die ganzen Jahre schon so. Mit der Comdirect Karte bekommen wir fast überall Bargeld zum tagesaktuellen FX-Kurs (ohne Wechselkursaufschläge). Lediglich ein paar Geldautomatengebühren der Betreiber, meist 2-3 Dollar, kommen dazu.
Haben uns die letzten Jahre damit immer etwas an Dollar mit nach Hause genommen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Machen wir die ganzen Jahre schon so. Mit der Comdirect Karte bekommen wir fast überall Bargeld zum tagesaktuellen FX-Kurs (ohne Wechselkursaufschläge). Lediglich ein paar Geldautomatengebühren der Betreiber, meist 2-3 Dollar, kommen dazu.
Haben uns die letzten Jahre damit immer etwas an Dollar mit nach Hause genommen.
Jo, bin auch bei der Comdirect. Regions Bank nimmt keine Gebühren.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wusste ich nicht und merke ich mir. Wir sind mit den Girokonten auch bei Comdirect! 😊👍
Aber aufpassen. Geld abheben nur mit der VISA-Debitkarte an VISA-Automaten. Comdirect gibt auf ihrer Homepage eine google-Ansicht der kostenfreien Automaten am jeweiligen Ort an. Ist ganz übersichtlich dargestellt mit Name der Bank und Adresse.
Bezahlen in den Geschäften dagegen mit der comdirect-VISA-Kreditkarte.
Macht man es anders herum, kostet es die üblichen Gebühren.
 
Oben