Dominica - die grüne Perle

Annemaus

FLI-Member
Beitritt
27 Jul 2012
Beiträge
69
[h=3]Inseltour per Taxi[/h] Vor 3 Jahren ging es auf die zauberhaft grüne Insel Dominica - wow was für ein sattes Grün, eine tolle Fauna und Flora...

Wir hatten zu viert eine tolle Inseltour per Taxi. Zuerst ging es zum Emerald Pool. Bevor die Massen an Ausflügerln dort waren, erreichten wir bei einer Wanderung durchs Grüne diesen faszinierenden Ort.











Wir waren beim Botanischen Garten (super tolle Bäume/Pflanzen so groß und gewaltig)






sowie am Aussichtspunkt über der Stadt, Morne Bruce.




Wir sind dann von dort zum Schiff runtergelaufen und haben gesehen, wie die Einheimischen in ihren Hüten wohnen.










Die Insel ist sowas von grün und innerhalb von ein paar Minuten fängt es plötzlich an zu regnen, hört aber genauso schnell wieder auf


Die Stadt an sich ist auch ganz schön, man liegt super zentral















so wächst im übrigen die Ananas


Fazit: Schöne grüne facettenreiche Insel mit tollem Regenwald
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.100
Das sind aber echt tolle Bilder! (y)

Welche Kreuzfahrtschiffe nehmen denn diese Route?

Danke,
Topefa
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Jun 2014
Beiträge
659
Ort
Native Steirer
Einfach das nächste Taxi genommen? Wenn ja, kann man da wahllos einen nehmen oder hättest du eine Empfehlung? Vllt kannst dich auch an den Preis noch erinnern. Die Bilder wecken die Vorfreude, obwohl es bei uns noch recht lange bis dahin ist
 

Annemaus

FLI-Member
Beitritt
27 Jul 2012
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Das sind aber echt tolle Bilder! (y)

Welche Kreuzfahrtschiffe nehmen denn diese Route?

Danke,
Topefa

Danke :-D

Das war damals die MS 2 von TUI. Weiß nicht, ob aktuell Dominica angefahren wird, wäre schade wenn nicht klasse Insel
 

Annemaus

FLI-Member
Beitritt
27 Jul 2012
Beiträge
69
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Einfach das nächste Taxi genommen? Wenn ja, kann man da wahllos einen nehmen oder hättest du eine Empfehlung? Vllt kannst dich auch an den Preis noch erinnern. Die Bilder wecken die Vorfreude, obwohl es bei uns noch recht lange bis dahin ist
Jaa du gehst einfach aus dem Hafenbereich raus und wirst direkt von Taxifahrern, Tourverkäufern angesprochen. Kannst denen dann sagen was du sehen möchtest und vereinbarst ein Preis, bezahlt wird dann am Ende. Ist günstig und super weil du viel mehr erfährst und schneller irgendwo bist als in großen Gruppen. Waren immer zu viert oder sechst unterwegs, von daher ist der Preis auch top. Preis weiß ich nicht mehr geanu, aber 70 $ wenn überhaupt für den ganzen Tag, mehr nicht.

Oft wird man angesprochen von jemanden und dann von denen zu einem anderen Taxi begleitet also keine Sorge
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.225
Wir waren mit AIDA da, aber Carnival fährt auch hin. Ist nicht so ein überlaufenes Massenziel.

Wir sind beim ersten Besuch Whale-Watching gefahren, extrem viele Tiere, fantastisch.

Beim 2. Besuch waren wir mit dem Taxi im Regenwald bei der Seilbahn (da kann man durch die Baumkronen fahren!), ein tolles Erlebnis.

Im botanischen Garten über der Stadt bieten sich viele Einheimische als Führer an, leider begann es da aber zu schütten und hörte für Stunden nicht mehr auf, untypisch für die Karibik! Die Straßen in der Stadt wurden zu Sturzbächen, wir waren bis auf die Haut durchnässt, Schuhe wurden entsorgt (Ledersandalen) und Kleidung in die Waschmaschine am Schiff geworfen ;) Tja, was erlebt ;)

Ein Ziel, wo man unbedingt Natur anschauen muss! Die wenigen, kleinen Strände sind hier nicht im Mittelpunkt, das kann man auf anderen Inseln besser genießen.

Wer nicht mit dem Schiff ankommt, kann sehr naturnah wohnen und es gibt auf der Insel auch noch "echte" Ureinwohner.
 

Strolch71

FLI-Starter
Beitritt
22 Mai 2016
Beiträge
27
Dominica ist und bleibt eine der am meisten unterschätzten Inseln der Leeward Islands, da u.a. das klassische "St.Thomas" - Shopping einfach entfällt ;)
Wir haben im Schnitt 75USD für ein "private" Taxi (Minivan/kompletter Tag) bezahlt, da waren dann auch Getränke inkl. Wir waren 2x mit dem Schiff dort und haben inzwischen auch 14 Tage extreme relaxing hinter uns.
Traumhaft schön, aber wehe es legt ein KF an o_O Spaß beiseite, die Insel und auch gerade Roseau hat nochmals ein ganz besonderes Flair wenn die Touristenmassen wieder weg sind.

Es lohnen sich auch schon 2-3 Tage bspw. vor einer KF dort zu verbringen. Wenn Ihr auf Puerto Rico seit ( übrigens auch extrem cool abseits der Altstadt ) gibt es Flüge für rd. 100€ nach Dominica.
 

gila

FLI-Silver-Member
Beitritt
28 Jul 2014
Beiträge
2.225
Ich denke, die Kreuzfahrer sind ein Fluch für die Natur der Insel, aber ganz ohne das Geld wird's auch nicht mehr funktionieren...gut, wenn sie noch lange unterschätzt bleiben und keine Juweliere/Casinos/Fast-Food-Buden gebaut werden für Kreuzfahrer.

Auf unserer Whale Watching Tour (die gleich morgens begonnen hat neben unserem Schiff) sind wir raus aufs Meer vor der Insel und es wurde sehr professionell mit einem Unterwassermikrofon nach Walgesängen gesucht. Plötzlich wurde es immer lauter unter Wasser -> die Carnival näherte sich der Insel!

Das Watching war dort auch wirklich mit ausgebildeten Biologen und wenn die Wale gesichtet wurden, wurde der Motor abgestellt, als mal 2 Boote da waren, wurde darauf geachtet, die Tiere nicht dazwischen "einzuklemmen" und uns wurde viel erzählt. Für alle war genug Platz am Boot, es war einfach fantastisch. Eine Familie mit "Kind" ist direkt unter unserem Boot weggetaucht.
Auf anderen Inseln habe ich es oft nicht so naturfreundlich erlebt.

Auf dem Markt in der Stadt haben wir auch schöne Sachen gefunden, die zumindest nicht gleich ein "Made in China" Label getragen haben ;) Insofern hofft man dabei doch, dass man die lokale Wirtschaft unterstützt.
 

Veto

FLI-Starter
Beitritt
20 Okt 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Ich liebe diese Insel. 2018 soll dann das erste große Resort eröffnen. Das macht mich ein wenig traurig , weil man hier noch ein wenig von der wirklichen Karibik erleben kann. Wer kann sollte vorher noch mal hinfahren. Ist von Florida aus nicht so kompliziert.
 

JackMichael

FLI-Newbie
Beitritt
5 Jan 2018
Beiträge
9
Ort
Velen, NRW
Wir waren im letzten Februar/März mit AIDA dort. Die Insel ist schon sehr schön. Allerdings scheint es nach Irma wohl sehr viele Schäden dort zu geben. Aber zum Wandern ist es ein Paradies
._DSC5284.jpg
 
Oben