Ein paar Fragen zum baldigen USA-Urlaub

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Andreas22 schrieb:
Wenn man schon mal in San Diego ist, wäre es dann auch sinnvoll kurz nach Mexiko zu fahren?

Ich glaube es ist nicht erlaubt mit dem Mietwagen von Kalifornien nach Mexiko zu fahren.....stimmt das?
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also wir durften damals auch nicht mit unserem mietauto nach mexico. ist aber schon ein paar jahre her. und ich glaube es ist auch von anbieter zu anbieter verschieden.
laut fti katalog: bei alamo und national nicht gestattet und bei dollar auf anfrage.
nach tijunana (gleich bei der grenze) kann man auch zu fuß. es gibt einen gr.parkplatz und einen eigenen übergang für fußgänger.

schwarzenegger war in so einem riesengroßem auto unterwegs und wurde von fans aufgehalten.

lg simone
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Mantax schrieb:
Ich glaube es ist nicht erlaubt mit dem Mietwagen von Kalifornien nach Mexiko zu fahren.....stimmt das?

Ist in der Regel verboten. Man kann aber bis zur Grenze fahren und das Auto dort parken, dann zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter in die Innenstadt von Tijuana.

Aber mal ehrlich, wenn Du nur 8 Tage in der Region bist, dann lass es. Es lohnt sich nicht wirklich. Das richtige Mexiko wirst Du dort nicht sehen. Investiere die Zeit besser in San Diego.

Gruß
Redondo
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
finde ich auch.
man war zwar dann mal in mexiko, aber es ist nicht wirklich umwerfend.
ich vergleich es immer so- ist man von italien nur tarvis kennt.

lg
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt.

Was ich nicht so prickelnd finde ist, dass man über 6,5 Stunden in einer Maschine mit der Sitzanordnung 3 - Gang - 3 sitzt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
Andreas22 schrieb:
Was ich nicht so prickelnd finde ist, dass man über 6,5 Stunden in einer Maschine mit der Sitzanordnung 3 - Gang - 3 sitzt.


von wo nach wo?????


tobie
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Mantax schrieb:
..dort steht doch glaub ich die X? Wer ist denn damit schon mal gefahren?
Ich :!:

Nach 4 Stunden warten in der Novemberkälte nur mit T-Shirt :x , wegen Technischen Poblemen zog sich die "normale" angezeigte Wartezeit von 1 Std. 45 Min auf 4 Stunden hin.

Da ich ja extra wegen "X" dorthin bin habe ich halt gewartet, 1 Jahr Später bein nächsten besuch wäre dann 2 Std. wartezeit gewesen, hab dann darauf verzichtet da ich generell nur für "neues" länger als 60 Min. anstehe.

X Selber macht Spass da es ein völlig anderes Fahrgefühl ist als auf den normalen Coastern.

Bin ja im November 08 auch wieder in L.A., aber MM wird mal ausgelassen da schon 10 mal dort gewesen :wink:

Gruss Patric
 
OP
A

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Im Flüge & Airline-Thread ging die Frage leider unter. Deshalb poste ich sie nochmal hier:

Wir haben übernächste Woche 2,5 Stunden Aufenthalt in Philadelphia. Laut den Vorbeiträgen dürfte es reichen.

Wie kann ich es verhinden, damit ich den Flug durchs Verlaufen nicht verpasse?
Woher weiß ich z. B. wo ich nach dem Zoll genau hin muss?
 
Oben